Meine erste App: Dice Manipulator

Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
465
Hi,

ich würde gerne meine erste App vorstellen:
dhto-2.png


Dice Manipulator

Wie man am Namen erkennen kann, geht es um Würfel und ums Manipulieren. Im Prinzip handelt es sich um ein einfaches Würfel Programm - "gibt's doch schon wie Sand am Meer". Ich hab jedoch noch keines gesehen, in welchem man die Wahrscheinlichkeiten so exakt manipulieren kann. :cool:

Features:
- hübsche ;) 2D Grafik
- man kann eine Menge Würfel hinzufügen...
- Augenzahl einstellbar von 2 bis 12....
- und natürlich: Die Wahrscheinlichkeiten für jede Augenzahl ist für jeden Würfel einzeln einstellbar
-Läuft ab 1.5

Um den Manipulationsdialog zu öffnen bitte den jeweiligen Würfel länger berühren (1,3s). (Bild 2)

Damit man das ganze bei mehreren Würfeln nicht mehrmals machen muss, kann man eine Einstellung auch für alle Würfel übernehmen.

Die Würfel werfen kann man entweder indem man den blauen Knopf unten drückt, oder indem man das Gerät schüttelt; hierbei gibt es auch einen Vibrationsalarm wenn gewürfelt wurde.

Damit eure Freunde nicht ebenfalls 6en bekommen :p, kann man die Manipulation mit Volume down ausschalten, die eingestellten Zahlen bleiben erhalten, werden lediglich nicht beachtet. Mit Volume Up kann man sie wieder einschalten. Der aktuelle Status ist in der Titelbar erkennbar, dort ist ein kleines "+" wenn Manipulation an ist, sonst ein kleines "-".

Sollten die Wahrscheinlichkeiten nicht 100 ergeben, werdet ihr gewarnt, dass andere Wahrscheinlichkeiten enstehen als eingestellt, dies könnt ihr im Benchmark überprüfen, bei dem 100.000mal gewürfelt wird.

Würfel hinzufügen / Würfel entfernen / Menü erreicht ihr über Drücken der Menü Taste.

Achja, wenn ihr im Menü "App stets komplett beenden" auswählt, wird die App, wenn man auf die Home Taste komplett aus dem Speicher geschmissen, als hättet ihr sie mit der Zurück Taste beendet. Ansonsten wird natürlich der State gespeichert wenn ihr die Home Taste drückt.

Sobald ich einen Androiden habe (hi Galaxy S) werde ich die Würfel Realistik beim Schütteln überarbeiten mit Sounds etc; dann werde ich mich auch im Market registrieren.

Ansonsten bin ich über Feedback dankbar. :eek:

Frage: Würdet ihr es gut finden, wenn man die gewürfelten Zahlen vorlesen lassen könnte?

Nachtrag: benötigte Permissions: nur vibrieren
 

Anhänge

  • main.png
    main.png
    2,9 KB · Aufrufe: 161
  • manipulate1.png
    manipulate1.png
    8,8 KB · Aufrufe: 156
  • menu.png
    menu.png
    8 KB · Aufrufe: 136
  • wuerfel_simulator_beta.apk
    156,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VegasPhil
hehe... würd ich noch D&D und so Kram spielen wär das ja was feines... ich hatte immer unglaubliches Pech beim Würfeln, man nannte mich schon "Lord Crit-Fail" >_<

sonst seh ich für mich leider keine Verwendung für die App, aber klingt gut und sieht gut aus für die erste Beta! :)

edit:

Damit man das Teil allerdings ÜBERHAUPT benutzen kann (also um Leute zu veräppeln ^^) solltest du allerdings die Beschriftung "Manipulator" aus der Titlebar entfernen lol :p
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
191
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
820
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten