1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine ersten 5 Tage mit dem HTC Desire HD - und jetzt meine Fragen *g*

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ThaRealMatix, 27.11.2010.

  1. ThaRealMatix, 27.11.2010 #1
    ThaRealMatix

    ThaRealMatix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja erst vor die ersten Tage mit diesem Gerät zu beschreiben - speziell auch weil ich Android Neuling bin, bzw ein "echtes" Smartphone hatte ich auch noch nicht (davor ein Nokia 5800 Express Music) - da ich aber nicht denke das das irgendwen interessiert komme ich gleich zu den Fragen, die ich nach eben jenen 5 Tage immernoch habe und nicht selber lösen konnte.


    1. Ich nutze das HTC Programm/Widget "Mail" von HTC um mir auf einem der Homescreens meine erhaltenen Emails anzeigen zu lassen. Ich habe aber das Gefühl, das er diese gar nicht automatisch aktualisiert, sondern nur, wenn ich rechts unten auf die Schaltfläche mit diesen mehreren Balken gehe und damit quasi die Mails öffne.

      Ich hätte es aber gerne so dass er die Mails automatisch abholt auch wenn nur das Widget auf dem Homescreen zu sehen ist. Wie kann ich das erreichen?

      Wichtig wäre mir dabei auch, dass er das nur tut, wenn die automatische Synchronisation eingeschaltet ist. (ich nutze nämlich locals um das davon abhängig zu machen ob ich WLAN hab)
    2. Ich nutze die HTC Kontakte. Dazu habe ich zwei Fragen:
      1. Wie bringe ich das Handy dazu diese Kontakte mit den Google Kontakten zu synchronisieren? Das passiert nämlich nicht.
      2. Gibt es vielleicht ein Widget mit dem ich ein paar Kontakte und den Verlauf mit ihnen (Telefonate, SMs, Mails) direkt auf dem homescreen legen kann? Mein Nokia 5800 hatte so eine Kontaktleiste wo man nur Icons für die (ich glaube bis zu 5) Kontakte hatte die man dort ablegte und berührte man dann einen dieser Kontakte, "entfaltete" sich ebene ine solche übersicht zusammen mit Icons zum anrufen, sms schreiben usw.
      Das ganze sollte idealerweise nicht den ganzen Bildschrim einnehmen um darunter Platz für Icons zur Mailbox und anderem zu lassen (vl 1 Reihe Icons)
    3. Ich nutze locale mit dem Wifi plugin um mein Handy ein wenig zu automatisieren. Ich habe es soweit hinbekommen, dass anhand meines Standorts z.B WLAN an oder aus ist und die automatische Synchronisation läuft oder nicht läuft usw.

      Ich hätte allerdings gerne, dass die automatische Synchronisation davon abhängig ist, ob ich gerade mit einem WLAN verbunden bin.
      Mein Problem dabei ist folgendes:

      Meine Grundeinstellung besagt, das WLAN aus ist (zum stromsparen), ebenso autosync.
      Meine Einstellung für zu Hause (oder z.B auch Uni) besagt dass wenn ich an diesem Ort bin, soll er WLAN und Auto Sync einschalten. Das ist auch soweit kein Problem. Wenn ich aber nun noch als Bedingung sage Wifi Connection connected (mit WLAN xy) schaltet er eben die Situation "zu hause" oder "Uni" nicht ein, denn dadurch das ja durch die Grudneinstellung aus ist, hat er die Bedingung nicht erfüllt und erkennt trotz richtigem Ort nicht das Situation "zu hause" erfüllt ist.

      Meine Idee war ja eine Situation "Wlan vorhanden" zu erstellen und in dieser Situation dann das Auto Sync einzuschalten (und das dann für die Situation Zu hause herauszunehmen) aber ich weiss a) nicht ob mehr 1 Situation gleichzeitig aktiv sein kann (also Situation "Zu Hause" + Situation "wlan vorhanden") und b) kann ich leider bei dem Plugin als Bedingung nur sagen Wifi connected, muss aber ein bestimmtes WLAN angeben.. kann also nicht die verschiedenen WLANs angeben die ich nutze oder generell sagen "sobald Du ne WLAN verbindung hast"
    Tja.. das wären erstmal meine Probleme.

    Grüße

    Gunnar
     
  2. segelfreund, 27.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ganz oder gar nicht. Sage ich nur.

    Hast DU die google-Kontakt Sync drin und an?

    Da gibt es doch ein HTC Widget dazu.

    So und eine Bitte an Dich.
    Stelle das nächstemal nicht so einen Sammelfragen Thread.
    Sondern lieber einzelne wobei eine Fragen in anderen Threads sicher schon vorkommen.

    Und das aus dem Grund das Du den Thread richtig benennen kannst, und demzufolge ein anderer User mit den Gleichen Fragen nicht auch wieder einen Thread aufmacht. Sondern einen bestehenden nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen