Meine ersten Eindrücke und einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde ich dann mal probieren, danke.

Dann brauche ich nochmal eure Meinung zu etwas anderen. Habe ich vor vielleicht 10 Minuten bemerkt, kann noch nicht lange da sein, ich weiß aber nicht, woher es kommt, aber mein Screen hat einen kratzer/Riss oder so... Sieht eben aus wie ein Kratzer, etwas rau, wenn man mit dem Finger drüber geht, etwa 1cm lang.

Kann ich noch akzeptieren, aber kann es passieren, dass der Kratzer größer wird, falls es sogar ein Riss ist, oder so...?
Definitiv unglaublich ärgerlich :sad:
 
afashu schrieb:
Sieht eben aus wie ein Kratzer, etwas rau, wenn man mit dem Finger drüber geht, etwa 1cm lang.
Hast Du ein Foto? Geht das ganze von der Kamera aus?
 
Habe es jetzt mit der Kamera versucht, aber klappt nicht (habe auch keine besonders gute Kamera). Der Kratzer ist nur aus bestimmten Blickwinkeln zusehen, es muss Licht draufscheinen und auf der Kamera sieht man dann nur die Spiegelung des Lichts.

Also ich kann damit leben, ich habe nur Angst, dass es sich nachher vergrößert...
 
Ich gebe hier nochmal ein bisschen Feedback, was ich jetzt in den letzten 24 Stunden so erlebt habe... ich liste einfach mal ein paar Gedanken auf (mein Adam ist noch nicht gerooted, aber das kommt bald):


  1. Den Adam-Bootvorgang finde ich ziemlich schnell. 40 Sekunden
  2. Der Bildschirm gefällt mir wie gesagt sehr gut. Die Blickwinkel von oben und unten sind zwar nicht besonders, aber eingeschränkt hat mich das bisher noch nicht.
  3. Die Kamera ist definitiv in Ordnung - ich war auch erst ziemlich erschrocken von der Qualität, bis ich die zwei Folien-Schichten abgenommen habe. Darauf definitiv achten, wenn ihr euer Adam habt.
  4. Das Mikrofon ist Müll. Kann man nicht anders nennen. Starkes Rauschen. Kann man eventuell rausfiltern, muss ich mal probieren.
  5. Wie schon tausendmal gesagt: Die Boxen sind wirklich gut.
  6. Das Adam ist leichter als man denkt, insgesamt sehr angenehm. Nimmt man es an der Halterung und trägt es mit sich rum, merkt man es kaum.
Zu EDEN:

  1. Ich finde die Idee weiterhin gut!
  2. Gerade der Home-Panel ist wirklich gut gemacht. Ich kann dort meine Musik starten und stoppen, Facebook-Updates sehen, kriege Nachrichten über neue Mails und die neuesten Termine aus dem Kalender. Darunter die zuletzt geöffneten Apps. Wirklich sehr nett.
  3. EDEN ist langsam. Ich habe eigentlich keine Abstürze erlebt, aber es ist einfach nicht flüssig.
  4. Der Browser: Die Panelansicht des Browsers ist definitiv nützlich, gute Idee. Der Browser an sich hat auch gute Elemente; dazu gehört die Tabl-Verwaltung, der vor-zurück-Button. Sehr geil ist, dass sich, wenn man mit zwei Fingern nach unten wischt, das Menü öffnet (Bookmarks, Screenshot, Info, Suche, Text markieren usw.). Aber das war es leider auch schon. Der Browser reagiert nicht zuverlässig auf Eingaben; URLs eingeben und vor allem die Tab-Verwaltung funktioniert oft nicht richtig. Auch das Öffnen des Menüs mit den zwei Fingern klappt zu oft nicht richtig. Das Zoomen mit zwei Fingern ist eine absolute Katastrophe.
    Glücklicherweise kann man dieses Problem mit Alternativbrowsern lösen. Ich habe jetzt den Dolphin-Browser drauf und an ihm begeistert mich vor allem der einfache Zugriff auf meine Lesezeichen. Einfach nach rechts wischen und sie tauchen auf, beim Adam sind die Lesezeichen nicht so gut zugänglich. Dabei brauche ich gerade bei einem Tablet darauf einen guten Zugriff. Der Zoom mit zwei Fingern ist hier ein Traum. Auch läuft alles flüssig; auch Flash macht keine Probleme (nur bei einem eingebetteten Video bei golem.de hat er Faxen gemacht...). Cool ist auch die Gesten-Steuerung - kurz: Ich kann den Dolphin-Browser nur empfehlen (wenngleich ich andere noch nicht probiert habe, was ich noch vorhabe). Was man definitiv machen sollte: Den User-Agent von Android auf Desktop umstellen, damit man nicht die mobilen Seiten angezeigt bekommt (außer in Ausnahmen braucht man das nicht).
  5. Mail'd: Habe ich eben frisch eingerichtet. Hat ganz gut geklappt, läuft auch recht gut, ich bin damit ziemlich zufrieden. Was allerdings nicht geklappt hat, und das ist sehr ärgerlich, war die Öffnung von .doc-Anhängen. Komischerweise sagt mir quickoffice, dass er es nicht öffnen kann (docs von der sd-Karte gingen ohne Probleme). Ich wollte dann die doc aus dem Anhang abspeichern und dann öffnen; klickt man auf save öffnet sich Sniffer. Damit man wohl den Speicherort auswählen kann. Das Problem: Ich habe nicht die Möglichkeit etwas einzufügen. Im Menü ist "paste" nicht verfügbar. Dazu kommt noch, dass man aus der Sniffer-Ansicht nicht mehr rauskommt und für einen erneuten Zugriff auf mail'd das Adam wohl ganz neu starten muss. Insgesamt kann mail'd aber noch sehr gut werden.
    EDIT!:
    So, da ich falsche Einstellungen hatte, hatte er die Mails mit den Anhängen nicht vom Server runtergeladen. Nachdem ich sie vom Server gelöscht hatte, waren sie natürlich weg. Habe das jetzt umgestellt, die Nachrichten nochmal an mich ans Adam weitergeleitet und konnte diesmal den Anhang öffnen. Ich vermute also, es lag daran, dass die Mail nicht runtergeladen war. Komischer Bug. Na ja, aber es geht jetzt!
  6. Bei der Musik-App gefällt mir wie gesagt die Intergation in den Main-Panel. Schade ist aber, dass es keine Panel-Ansicht gibt (wie in Notionink-Produktvideos). Auch sieht die App nicht so gut aus wie in dem Produktvideo, aber sie erfüllt ihren Zweck.
  7. Canvas (Zeichenapp) ist eben eine normale Zeichenapp, nichts Besonderes. Sehr interessant ist aber die Möglichkeit von Ebenen. Ich weiß zwar nicht, ob ich so eine Funktion auf einem Tablet brauche, aber theoretisch kann man da schon Interessantes drauß machen.
  8. Quickoffice funktioniert gut - habe ich nichts zu beanstanden (außer die Probleme mit dem mail-Anhang, wo ich nicht weiß, ob es an quickoffice oder mail'd liegt).
  9. Sniffer, den Filebrowser, finde ich sehr gut. Klappt an sich alles wunderbar. Allerdings gibt es ein paar Probleme, die oft aber bestimmt auch auf meine mangelhaften Android-Kenntnisse zurückzuführen sind. Erstens weiß ich immer noch nicht, wie ich USB-Sticks sicher entferne. Kann dann zu Abstürzen führen. Zweitens, wenn ich das Adam via USB mit meinem PC verbinde und etwas auf das Adam ziehe, dann erscheint es bei Sniffer erst nach einem Neustart. Es aktualisiert sonst nicht.
  10. Die Galerie sowie der Media-Player sind ganz gut. Ich hatte Probleme mit einer x264-mkv-Datei, aber sonst klappte alles ganz gut. Bei der Bilder-Ansicht haben sie sich definitiv Mühe gemacht, Funktionen von Apple nachzuahmen und das ist ihnen auch gut gelungen.
  11. Die Kalender-App ist okay, aber noch verbuggt.
  12. Insgesamt: EDEN und die Apps haben Potential, aber da fehlt noch einiges. Gerade in flüssiger Bedienung... Da erhoffe ich mir doch mehr von EDENx :)
Apps:

  1. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich spiele sehr gerne auf Touch-Screen-Geräten. Deshalb habe ich auch einige direkt installiert.
  2. Erstmal natürlich Angry Birds. Läuft wirklich perfekt, macht Spaß.
  3. Fruit Ninja. Läuft ganz gut, allerdings nicht ganz so gut wie auf dem iPad. Ich weiß nicht, ob es am Touchscreen vom Adam liegt oder an dem Spiel selber.
  4. Tank Hero. Läuft super.
  5. Worms (auf russisch leider :D). Läuft auch super.
  6. Noch eine normale App: TweetCaster. Für Twitter ganz nett. Tweetdeck z.B läuft nicht.
Sonstiges:

  1. Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Beschleunigungssensor (wenn man das so nennt) Probleme macht. Also die Orientierung des Adams, wenn man z.B. mit dem Adam bei einem Autorenn-Spiel lenken will. Ich hatte wie gesagt ein Spiel getestet und da reagierte es auf links und rechts gar nicht, sondern es war immer automatisch ganz nach links eingestellt. Und durch das zurücklehnen des Adams konnte ich dem entgegenbeugen. Aber nicht besonders toll. Ich weiß immer noch nicht so genau, ob das an der App oder am Adam lag...
  2. Ich war mir erst sicher, dass es am Adam gab, weil die automatische Umschaltung des Adams von Portrait zu Landscape Probleme machte. Mittlerweile habe ich dafür aber die "Lösung": Die Umschaltung klappt perfekt und schnell, aber nicht wenn das Adam flach auf den Tisch liegt oder stark geneigt ist. Ist es gerade, klappt es perfekt. Nicht besonders zufriedenstellend, aber kann ich mit leben. Ich frage mich nur, ob das ein individuelles Problem oder grundsätzlicher Art...
  3. EDIT: Ich habe jetzt nochmal ein anderes Spiel draufgehauen, "Raging Thunder 2 Lite", ein Auto-Rennspiel. Hier konnte ich jetzt doch gut lenken. Zwar lenkt er, hatte ich etwas den Eindruck, stärker nach links und rechts, wenn das Adam geneigt ist, aber insgesamt funktionierte es definitiv korrekt. *beruhigt*
  4. HDMI hat bei mir geklappt. Ich konnte auch eine Xvid-American-Dad-Folge sehen :)
Noch 1 Tipp und 1 Frage!

  1. Man kann sich ja anzeigen lassen, was zum Akkuverbrauch gerade beiträgt. Ich hatte ca. 30% "Mobilfunk-Standby" - was ich ja irgendwie nicht brauche? Jetzt ist die Frage, wie stellt man das aus. Man macht am besten folgendes: Man geht in den Flugmodus und schaltet danach das W-Lan an. Dann ist nur W-Lan an und dieser Dienst fällt weg. Thereotisch müsste das die Akku-Laufzeit um mindestens 20% erhöhen.
  2. Jetzt käme die Frage noch... funktioniert UMTS dann noch, wenn dieser Dienst ("Mobilfunk-Standby") aus ist? Mobilfunk ist doch eigentlich Handynetz, oder? Danke!

Und nu? EdenX, dann noch eine UMTS-Sim-Karte und mal schauen :)
Mein erstes Fazit lautet erstmal: Es gibt viel zu beanstanden am Adam, aber auch sehr viel Gutes. Das wichtigste ist mir persönlich das Browsen, das Anschauen von Filmen und Bildern, Musik-Hören, Office&Mail sowie Spiele. Das funktioniert im Großen und Ganzen alles sehr gut - daher bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Wahl und hoffe, dass sich viele Probleme erstmal mit einem Custom Rom und später mit Honeycomb lösen lassen.

Falls jemand für Probleme, die ich geschildert habe, Lösungen hat, würde ich mich freuen, sie zu hören :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satmuffel, moviecut, Pütz und eine weitere Person
Moin, nur kurz ne Atwort zum Mobilfunk Standby. Wenn du da was ausschaltest, dann geht natürlich auch keine G3 Verbindung mehr, da sas Ja über das Mobilfunknetz geht.
 
harvey186 schrieb:
oder benutze app2sd, die zeigt an, was man verschieben kann und verschiebt es dann bei Bedarf. Und wenn man eine neue app runter läd, die verschoben werden kann, meldet app2sd das sofort in der status leiste.

App2SD kann man sich doch eigentlich sparen. Auf Adam ist Froyo installiert, das bringt diese Funktion von Haus aus mit sich. Unter Einstellungen/Anwendung lässt sich sehen, was verschiebbar ist und was bereits verschoben wurde.
 
Ich finde es interessant, wie sehr Beobachtungen auseinander gehen und subjektive Eindrücke vorherrschen (das ist nicht negativ gemeint). In einigen Punkten sind meine Eindrücke anders, als deine.

afashu schrieb:
  1. Der Bildschirm gefällt mir wie gesagt sehr gut. Die Blickwinkel von oben und unten sind zwar nicht besonders, aber eingeschränkt hat mich das bisher noch nicht.


Hier muss ich sagen, dass ich das genau umgekehrt empfinde und der Blickwinkel von unten nach oben extrem ätzend ist (bei Farb- und Bilddarstellungen). Von oben nach unten kann ich viel besser sehen.

Bei weißem Hintergrund und schwarzer Schrift ist der Blickwinkel allerdings wesentlich größer. Also Lesen geht auch mit abgeflachtem Adam besser, als Apps auf dem Hintergrundbild einsehen zu können.





  1. Die Kamera ist definitiv in Ordnung - ich war auch erst ziemlich erschrocken von der Qualität, bis ich die zwei Folien-Schichten abgenommen habe. Darauf definitiv achten, wenn ihr euer Adam habt.


Ich finde den Focus der Kamera schrecklich. Man muss bei einer Videoaufnahme still sitzen bleiben, damit die Kamera nicht ständig nachfokussiert, wodruch a) das Bild immer wieder zwischendurch unscharf wird und b) ein hässliches Knacken ertönt.

Bei der Webcam meines Laptops habe ich nicht, da kann ich mich bei einem Selbstvideo munter vor der Kamera wie ein Moderator bewegen und gestikulieren, ohne dass das Bild unscharf wird.


  1. Das Mikrofon ist Müll. Kann man nicht anders nennen. Starkes Rauschen. Kann man eventuell rausfiltern, muss ich mal probieren.


Und eben das Mikrofon finde ich im Gegensatz zur Kamera wesentlich besser. Es nimmt meine Stimme gut auf. Videos, die ich am PC abgespielt habe, kommen von Lautstärke und Verständlichkeit klar herüber.

Das Mikrofon ist in meinen Augen sogar zu gut, denn das Knacken der nachjustierenden Kamera ist bei Videoaufnahmen leider deutlich zu hören.


Zu EDEN:

  1. Ich finde die Idee weiterhin gut!

Auch hier Ansichtssache. Selbst wenn ich jede App, die es gibt als Panel laufen lassen könnte, letztendlich will ich doch, um effektiv arbeiten zu können, nicht ständig durch eine Liste scrollen, um meime Programme auszuwählen.

Einen Vorteil bietet die Panelview dennoch. Da Android kein Taskleistenbetriebssystem ist und keine Fenster abbildet, muss man zum Programmwechsel wieder zum Desktop zurückkehren (es sei denn das Androidgerät unterstützt das lange Drücken des Homebuttons und bietet daraufhin eine Liste der geöffneten und zuletzt genutzen Programme, die man dann direkt auswählen kann).

Durch die Panelview habe ich die geöffneten Programme im Blick. Allerdings kann man im Panel nur rudimentär mit den Programmen arbeiten. Befriedigend ist das nicht und wird es auch nicht werden.




  1. EDEN ist langsam. Ich habe eigentlich keine Abstürze erlebt, aber es ist einfach nicht flüssig.

Auch hier habe ich andere Erfahrungen. Eden selbst stürzt regelmäßig ab, auch die EdenApps geben sehr schnell auf.

Dazu muss ich aber erwähnen, dass auch andere, nachträglich installierte Anwendungen wesentlich häufiger nicht reagieren oder deren Prozesse "unerwartet" beendet werden (K9 Mail, Dolphin Browser).

So häufige Abstürze habe ich bei meinem Smartphone nicht.






Der Prozess wird unerwartet oft bei mir beendet. Mail'd zeigt mir oft zwar Mails an, wähle ich sie aus, erhalte ich die Meldung (die Mail wurde noch nicht vollständig geladen). Wann ich dann endlich Inhalt einsehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin auf K9 umgestiegen, hatte zeitweilig Mail'd jedoch mit einem Zweitkonto noch eine Chance gegeben. Da ich aber regelmäßig die Prozess beendet-Meldung erhalte, habe ich jetzt gar kein Konto mehr unter Mail'd laufen. Dadurch bleibt das Programm inaktiv.




  1. Quickoffice funktioniert gut - habe ich nichts zu beanstanden (außer die Probleme mit dem mail-Anhang, wo ich nicht weiß, ob es an quickoffice oder mail'd liegt).

Kam ich nicht mit zurecht und habe mich für Documents to go entschieden und gerne die 10 Euro dafür hingeblättert. Da ich umfangreiche Texte (ab 300 Seiten aufwärts) bearbeite, benötige ich eine zuverlässige Textverarbeitung. Documents to go hat gestern im PC Welt Office App Test am besten abgeschnitten.




  1. Sniffer, den Filebrowser, finde ich sehr gut. Klappt an sich alles wunderbar. Allerdings gibt es ein paar Probleme, die oft aber bestimmt auch auf meine mangelhaften Android-Kenntnisse zurückzuführen sind. Erstens weiß ich immer noch nicht, wie ich USB-Sticks sicher entferne. Kann dann zu Abstürzen führen.

Auch der stürzt bei mir ab oder hängt. Habe mich für Astro und ES Dateiexplorer entschieden. Astro hat eine bessere Funktionalität was Kopieren von Dateien angeht, während ES Dateiexplorer App-Icons darstellt. Ist hilfreich bei kryptischen APK-Datei-Namen, anhand des Icons erkennt man dann sofort, um welche App es sich handelt.

Ich habe bisher USB Sticks einfach herausgezogen, ebenso den USB-Dongle für meine externe Tastatur.

Um es mit Han Solo zu sagen: Keine Probleme mit dem Droiden, wieso?





  1. Die Kalender-App ist okay, aber noch verbuggt.

Hier weiß ich noch immer nicht, wie ich in den Fullscreen Modus schalte, um mir eine Ganzjahresansicht anzeigen zu lassen.

Des Weiteren habe ich nicht herausgefunden, wie ich andere Kalender imporieren kann. Ich würde meinen Google Kalender gerne Syncen oder meinen Outlook Kalender.

Noch 1 Tipp und 1 Frage!

  1. Man kann sich ja anzeigen lassen, was zum Akkuverbrauch gerade beiträgt. Ich hatte ca. 30% "Mobilfunk-Standby" - was ich ja irgendwie nicht brauche? Jetzt ist die Frage, wie stellt man das aus. Man macht am besten folgendes: Man geht in den Flugmodus und schaltet danach das W-Lan an. Dann ist nur W-Lan an und dieser Dienst fällt weg. Thereotisch müsste das die Akku-Laufzeit um mindestens 20% erhöhen.

Der Mobilfunkstandby ist für die 3G Variante wichtig. Wenn du WiFi only hast lässt sich das leider nur umgehen, wenn du das Gerät rootest und die Funktion rauskickst. Bei NIH gibt es eine Anleitung dazu. Allerdings hat dort jemand auch geschrieben, dass er nach dem Kicken des Mobilfunk Standbys eine andere Fehlermeldung bekommt.

Der Flugmodus funktioniert leider _nicht_! Der deaktiviert zwar W-Lan, GPS, Bluetooth, aber der Mobilfunkstandby bleibt erhalten.

Deine Frage nach UMTS dürfte damit beantwortet sein. Ohne den Standby funktioniert es nicht.

Ich hoffe auf eine Besserung mit dem nächsten Update von NI, die sprachen ja im letzten Blogeintrag von einigen "Issues".
 
  • Danke
Reaktionen: satmuffel und Pütz
Ich habe mir ein paar Sachen nochmal genauer angesehen und muss dir da teilweise zustimmen.

Bei der Kamera hatte ich mich nur auf Fotos bezogen. Beim Filmen ist dieses nachjustieren der Kamera und vor allem dieses Knacken echt schlimm... Beim Mikrofon hast du zwar recht, dass es recht gut aufnimmt, aber ich habe eben immer ein starkes "surren" im Hintergrund. Wenn man das rausfiltert, was ich mal testen werde, ist es vielleicht gar kein so schlechtes Mikrofon.

Ich weiß nicht, warum du so viele Abstürze erlebst; ich wurde davon zum Glück weitestgehend verschont, aber habe das Adam ja noch nicht so lange und auch nicht so intensiv genutzt in manchen Teilen.
"Documents to go" werde ich mir vielleicht auch mal anschauen. Bei etwas näherem Testen hatte ich bei QuickOffice dann doch einige Probleme (die Buttons oben rechts in der Ecke reagieren oft gar nicht).

Was ich eben noch gemacht habe, war auf kino.to über megavideo.com Serien zu schauen. Ich habe es erstmal mit Dolphin probiert; leider recht erfolglos. Das Video spielte zwar ab, aber hakte und war deshalb schnell asynchron. Insgesamt wird der Dolphin bei Flash sehr langsam.
Anders hier der NI-Browser. Da hat es tatsächlich funktioniert, eine Episode komplett zu gucken, alles sehr flüssig. Allerdings hatte ich davor auch einen Absturz des Browsers, als sich die ganze Werbung öffnete. Ergo der DolphinBrwoser ist was die Flash-Unterstützung angeht nur mangelhaft, sonst aber deutlich besser und stabiler.

Danke für die Info wegen dem Mobilfuk-Dienst!




So, ich habe jetzt den QQPlayer ausprobiert, und tatsächlich: mkv x264 ist kein Problem! Läuft flüssig und ich kann auch auf die externe SD-Karte zugreifen. Ich bin begeistert ;)

Was aber als Problem bleibt, ist, dass Sniffer bei mkv-Files immer noch sagt, dass er nicht weiß, wie er es öffnen soll. Ich muss also immer den Umweg gehen, erst den Player zu öffnen und dann zum Video zu browsen. Kann man Sniffer irgendwie verklickern, dass er mkv mit dem QQPlayer öffnen soll?

Und noch eine andere Frage ;)
Hat jemand schonmal versucht, über Rapidshare etwas zu laden? Funktioniert bei mir leider in beiden Browsern nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afashu schrieb:
Und noch eine andere Frage ;)
Hat jemand schonmal versucht, über Rapidshare etwas zu laden? Funktioniert bei mir leider in beiden Browsern nicht...
Da gibts ne App für, kann dir jetzt aber gerade nicht sagen wie die heißt...
 
afashu schrieb:
I
So, ich habe jetzt den QQPlayer ausprobiert, und tatsächlich: mkv x264 ist kein Problem! Läuft flüssig und ich kann auch auf die externe SD-Karte zugreifen. Ich bin begeistert ;)

Was aber als Problem bleibt, ist, dass Sniffer bei mkv-Files immer noch sagt, dass er nicht weiß, wie er es öffnen soll. Ich muss also immer den Umweg gehen, erst den Player zu öffnen und dann zum Video zu browsen. Kann man Sniffer irgendwie verklickern, dass er mkv mit dem QQPlayer öffnen soll?
..

Vergiss sniffer, nimm den ES File Explorer oder irgendeinen anderen nach deiner Wahl !!!!
 
Casamonte schrieb:
Einen Vorteil bietet die Panelview dennoch. Da Android kein Taskleistenbetriebssystem ist und keine Fenster abbildet, muss man zum Programmwechsel wieder zum Desktop zurückkehren (es sei denn das Androidgerät unterstützt das lange Drücken des Homebuttons und bietet daraufhin eine Liste der geöffneten und zuletzt genutzen Programme, die man dann direkt auswählen kann).

Evtl. könnte Dich das Tool hier interessieren: QuickDesk Pro - Android Apps im Test - AndroidPIT
 
Also,ich benutze den Perfect Task Switcher.Wenn ich den Home Button anklicke, dann zeigt er mir die laufenden Anwendung, inclusive Vorschau an und ich kann dann direkt zu der entsprechenden Anwendung switchen. Ausserdem kann ich dort auch gleich die ungewünschten Anwendungen schließen.
 
Noch ein ärgerlicher Bug (kann man eigentlich irgendwo Bugs melden?):
bei mail'd kann man zwar die Funktion "Sync remote deletions" deaktivieren; nach jedem Neustart ist sie aber wieder aktiviert. :(
 
Bei mir erzeugt das BeastRom nur nen BootLoop.
 
notioninker schrieb:
Bei mir erzeugt das BeastRom nur nen BootLoop.

Bis du "ornungsgemäß" vorgegangen ?
Also "Factory reset"
UND "Wipe cache" ?

Wenn ja, dann mach einfach nochmal einen "Wipe cache", das hilft meistens.
 
  • Danke
Reaktionen: Hippo123
So, ich habe jetzt also den Beast Rom installiert und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Die Installation verlief wirklich sehr simpel.

Ich hatte eigentlich immer vor, EDENx zu installieren, weil ich EDEN weiterhin benutzen wollte. Allerdings habe ich mir dann heute die Frage gestellt, warum überhaupt. Zwar finde ich das Konzept von EDEN weiterhin nicht schlecht, aber eigentlich habe ich kaum Nutzen daran. Es stört meistens eher bei dem schnellen Zugriff auf Apps. Deshalb habe ich mich gegen Edenx und für den Beast Rom entscheiden.

Schon vor dem Umstieg auf das Rom, habe ich das Adam ja hauptsächlich mit Apps, die nicht von Notion Ink sind, benutzt. Hier gibt es also an sich keine Veränderungen. Aber ansonsten läuft der Launcher natürlich wirklich sehr schnell und flüssig und ist perfekt optimierbar. Die Widgets ersetzen sogesehen die Panels. Das System läuft sehr stabil; der Life-Hintergrund gefällt mir. Ich mache mir in dem Kontext nur etwas Sorgen um die Akku-Laufzeit, das werde ich dann mal beobachten müssen.
Den Umstieg kann ich grundsätzlich erstmal nur empfehlen - ein Zurück gibt es ja im Zweifel immer noch :)
 
Ging mir genau gleich. Hab allerdings Eden nur ca. 10min. Zeit gegeben sich durchzusetzen.

Was mir am meisten fehlt sind Tablet-optimierte Widgets und Apps.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich bin eigentlich positiv ueberrascht darueber, dass Android so gut auf einem Tablet laueft, inklusive der ganzen Apps. Aber natuerlich gibt es da noch viel Verbesserungspotential, was wir ja bald hffentlich mit Honeycomb sehen werden.
 
Ist ja schön zu hören ,daß alles geklappt hat :)
Have fun
Harvey
 
afashu schrieb:
Ich bin eigentlich positiv ueberrascht darueber, dass Android so gut auf einem Tablet laueft, inklusive der ganzen Apps. Aber natuerlich gibt es da noch viel Verbesserungspotential, was wir ja bald hffentlich mit Honeycomb sehen werden.

Simmt, hab mich unglueklich ausgedrueckt. Eigentlich geht mir hauptsaechlich Gmail in der Ansicht von Mail'd ab - also eben genau die Xoom-Variante. Sonst bin ich momentan recht angetan von allem... Aber am WE komm ich dann richtig zum testen. Schauen wir mal :)

Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Casamonte
  • Casamonte
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
18.894
Shu161
Shu161
S
Antworten
8
Aufrufe
1.590
harvey186
harvey186
S
  • SphaeroX
2
Antworten
21
Aufrufe
2.796
Riffer
R
Zurück
Oben Unten