Meine ersten Eindrücke und einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft die GMail App eigentlich auf dem Adam?
Per Market Enabler kann man die ja aus dem Market ziehen. Wenn das nicht geht wäre ich schon ziemlich enttäuscht...
 
Deanna schrieb:
Läuft die GMail App eigentlich auf dem Adam?
Per Market Enabler kann man die ja aus dem Market ziehen. Wenn das nicht geht wäre ich schon ziemlich enttäuscht...


Mhm, also bei Beast ist GMAIL dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Durahan
Ah ja, status hat sich gerade geändert zu:
Shipment Held In Warehouse. Follow Up Actions Underway.

Wird also schon passen.

Schade übrigens das ich das adam nicht schon mitnehmen hab können, hätte hier im wlan bereich des hotels richtig schön damit angeben können, zwischen all den note- und netbooks. ;)

Edit: Ups, sorry falscher thread. Kann gelöscht oder verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck: Ok, das PixelQI Display könnte wirklich etwas besser sein, aber für meine Zwecke reicht es. An ein Milestone LCD oder Galaxy S AMOLED kommt es aber bei weitem nicht heran. Blickwinkel in der Draufsicht ist ok, von der Seite verschieben sich die Farben allerdings stark oder die Inhalte werden ganz unsichtbar. Ohne Beleuchtung ist zwar gut was zu erkennen, aber für 'drinnen' ist es nicht richtig gegeignet.

WLAN ist im Vergleich zu meinen WLAN Radios und den Smartphones wirklich sehr schwach, da ist wohl die Antenne nicht gut genug. Ich versuche das jetzt durch Hochdrehen der Sendeleistung auf meinen Router etwas zu kompensieren.

Ich habe gerade ein paar Roms durch und bin nach Eden und EdenX jetzt beim Beast gelandet. Das gefällt mir von allen bisher am besten, weil die Status-Leiste jetzt nicht mehr die normale Anzeige überlappt. Dieses 'Feature' hat mich irgendwie gleich genervt.

Außerdem fand er unter Eden und EdenX den Dolphin Browser HD nicht.

Falls jemand schöne Rennspiele sucht, JetCarStuntRacer und Speedx 3D (beides Kaufspiele von denen es auch Demos gibt) laufen hervorragend und machen auf dem großen Display noch mehr Spaß. Bei JetCarStuntRacer muss man erst in den Settings den Accelerometer korrekt kalibrieren. Ich hatte sogar schon den Entwickler angeschrieben weil ich dachte es geht überhaupt nicht, aber er hat mir dann einen Link auf ein Youtube-Video geschickt bei dem die Kalibrierung gezeigt wird.

Das Mailprogramm meiner Wahl "Maildroid" funktioniert übrigens ebenso gut wie die meisten anderen Anwendungen, beim Beast habe ich bis jetzt noch keinen Totalversager gefunden, aber ich bin ja auch noch dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Ich habe gerade ein paar Roms durch und bin nach Eden und EdenX jetzt beim Beast gelandet. Das gefällt mir von allen bisher am besten, weil die Status-Leiste jetzt nicht mehr die normale Anzeige überlappt. Dieses 'Feature' hat mich irgendwie gleich genervt.
.

Nur Zur Info, Man kann bei EDEN die obere Statusleiste ausblenden, in dem man links auf den kleinen "Schalter" klickte. Aber egal, nun hast Du BEAST und das ist das Beste, was man im Moment auf dem ADAM haben kann.

Have fun :D
 
Ja klar, den kleinen Schalter kenne ich, aber der hat mich trotzdem genervt :)
 
Ist das PixelQI Display denn so schlecht ?
 
Nebumuk schrieb:
Ist das PixelQI Display denn so schlecht ?

Das sieht jeder anders. Ich fin es gut. OK, die Farben sind nicht so satt wie bei meinem Galaxy Tab, aber letzten Samstag hab ich schön an der Alster gesessen, Kaffee getrunken und auf dem ebook reader (ADAM) mein Buch gelesen :D
das konnte ich mit meinem Galaxy Tab nicht.
Und genau deswegen hab ich den PixelQui bestellt :D
 
harvey186 schrieb:
Das sieht jeder anders. Ich fin es gut. OK, die Farben sind nicht so satt wie bei meinem Galaxy Tab, aber letzten Samstag hab ich schön an der Alster gesessen, Kaffee getrunken und auf dem ebook reader (ADAM) mein Buch gelesen :D
das konnte ich mit meinem Galaxy Tab nicht.
Und genau deswegen hab ich den PixelQui bestellt :D
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die Blickwinkelabhängigkeit nicht so extrem. Wenigstens kann im Zug der Sitznachbar nicht die Mails mitlesen.
 
Ich wollte das Display nicht künstlich schlecht reden! Es ist durchaus ausreichend, aber eben nicht brilliant. Dafür kann man es bei Tag und im Tageslicht gut lesen.
 
Ot: mein ersterTest vom neuen Adam.
:thumbsup:
 
Ich habe die Lösung gefunden... im Ordner .android_secure (über PC nur sichtbar) 'smdl2tmp1.asec' löschen

Vorrübergehend (mein Kabel ist kaputt) funktioniert es, die interne SD-Karte zu "entnehmen"

Das bringt mich zu einem weiteren Problem, mein Adam wird nicht von meinem PC erkannt. Auch nicht von einem Notebook.
Wie funktioniert es denn bei euch?

Edit:
Ich habe jetzt noch ein anderes USB Kabel aufgetrieben, was für Festplatten gedacht ist und über 2 große USB-Anschlüsse versorgt wird. Darüber wird er erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt auch ein wenig mein neues Adam ausprobiert.
Die Verarbeitung reicht erstmal. Es fuehlt sich etwas hohl an, was man ja auch schon bei den FCC-Fotos sehen konnte. Der On/Off-Schalter und die Abdeckungen fuer SD- und SIM-Card machen mir etwas Angst. Ich haette mir bei meinem eine vorinstallierten Screenprotector gewuenscht, hab meinen naemlich schon versaut: im Badezimmer die Dusche heiss aufgedreht, wie vorgeschrieben alles vorsichtig angebracht und trotzdem haben sich Fusseln an den Protector gelegt. Ich hoffe, dass man diese spaeter mal nachbestellen kann. Ich haette gern das matte Finish.
Eden ist mir noch etwas mysterioes. Manchmal oeffnen sich die Apps komplett, manchmal im Panel. Anfangs war das bei den Settings ganz schlimm. Ein paar Apps funktionieren nicht richtig, wie schon bekannt. Gut finde ich die NotionInk-Tastatur, auch wenn manche Grossbuchstaben eher zufaellig auftreten. Hab ueber majjj.com einige Apps installiert. Den Flash-Player 10.2 habe ich auch gefunden und er funktioniert. Das Zoomen des Browsers ist teilweise fuerchterlich, oder klappt gar nicht (googlemail.com).
Ich hoffe, dass uebermorgen meine SD-Card kommt. Dann werde ich wohl das Beast-ROM ausprobieren.
So, und jetzt reichts auch mit der Adam-Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: willio und Pütz
Ich empfehle dir sehr den Browser DolphinHD (den es auch bei majjj gibt), oder, wenn du auf Beast umgestiegen bist, evtl Opera.
 
Und bei Dolphin dann nicht vergessen im User Agent auf DESKTOP umzustellen. Dann kommt der kleine Delfin erst gar nicht in Versuchung, Webseiten in der mobilen Version darzustellen. Beim 10.1" Display ist das ja nicht mehr nötig ;-)
 
Hallo Leute,

für mich als Android Neuling wäre es wichtig, wenn es eine Übersicht der besten Aps gäbe, die man so für die Alltagsaufgaben mit dem Adam benotigt.
Bilder von Digitalkammera anschauen, Musik, Videos, Mail, Internet Surfen (inkl. Flash), Navigation, Dateiexplorer,.....
 
Dazu gibt es im App Forum 100 von Listen :winki:
 
afashu schrieb:
Ich empfehle dir sehr den Browser DolphinHD (den es auch bei majjj gibt), oder, wenn du auf Beast umgestiegen bist, evtl Opera.

Mit der Browserwahl muss ich mal schauen. Habe da auf meinem Nexus S schon 2 laufen. Zum einen den Original-Brwoser, da er es mittlerweile schafft mit Flash 10.2 anspruchsvolle Flash-Seiten, wie Shakes&Fidget (jeder hat seine Leichen. :biggrin:) aufzubauen. Aber er schafft es nicht, meine FritzBox anzusteuern. Hingegen kann Opera meine FritzBox fehlerfrei ansteuern, sagt mir dagegen bei Shakes&Fidget, dass ich Flash brauche, obwohl installiert. :blink:
Bei dem Dolphin gab's bei einer von beiden Sachen auch Probleme. Aber vielleicht erledigt sich das auch mit meinem Highspeed-Adam, verglichen mit meinem Nexus S.

Edit: Der Eden-Browser schafft auch Shakes&Fidget mit Flash 10.2, aber nicht meine FritzBox. Da gibt's immer 'nen Forc close.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Casamonte
  • Casamonte
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
18.884
Shu161
Shu161
S
Antworten
8
Aufrufe
1.588
harvey186
harvey186
S
  • SphaeroX
2
Antworten
21
Aufrufe
2.784
Riffer
R
Zurück
Oben Unten