1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Icons "verschwinden" (LauncherPro)

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von DarkSilver, 08.11.2011.

  1. DarkSilver, 08.11.2011 #1
    DarkSilver

    DarkSilver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo Leute,

    ich nutze die Android Version 2.3.3 und den LauncherPro.
    Dann und wann (ich konnte noch keinen Zusammenhang feststellen oder den Fehler reproduzieren) verschwinden die Icons mancher Apps und werden durch ein Standard-Android Icon ausgetauscht.

    Also genauer gesagt, das Icon bleibt schon an Ort und Stelle, es funktioniert auch immer noch, nur die grafische Darstellung ist plötzlich weg. Dieser Fehler scheint sowohl sporadisch als auch vollkommen zufällig aufzutauchen, denn es betrifft sowohl Apps, welche ich häufig nutze, als auch Apps, die ich bisher nur einmal ausprobiert habe.

    So habe ich zwar immer noch ein Icon für den Teamviewer und der lässt sich auch problemlos aufrufen, aber statt des gewohnt blau-weißen Icons des Teamviewers, sehe ich dort nun ein grün-weißes Android-Logo. Und so sehen mehrere meiner Apps aus, was das Auffinden natürlich erschwert.

    Ist jemand dieser Fehler bekannt? Oder weiß jemand, womit das zusammenhängt und was ich dagegen tun kann?

    Liebe Grüße

    DarkSilver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  2. Spider1996, 08.11.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Sind diese Apps evtl auf der SD Karte? Sonst lösch mal den Cache vom LauncherPro
    Benutzt du evtl ein Icon Pack?

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. DarkSilver, 08.11.2011 #3
    DarkSilver

    DarkSilver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Erstmal Danke für die flotte Antwort.
    Nein, die Apps sind bislang noch alle im Telefonspeicher installiert. Einige der Apps hinterlegen Grafikdaten auf der SD Karte, aber die Icon-Grafiken habe ich dort noch nicht finden können.

    Aber das mit dem Cache hat tatsächlich geholfen (Preferences|Restart LauncherPro). Jetzt sind sie wieder da! Vielen Dank für die Hilfe!

    Tante Edith fragt:
    Gibt es hier eine "Gelöst" Funktion für Threads?
     
  4. Spider1996, 08.11.2011 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Habs bei noch keinem Thread gesehen also eher nicht ;)

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen