Meine Mi4c Erfahrungen + Problem: Back Cover wieder sauber bekommen

H

harkan

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen mag mein Problem vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sein, aber für mich macht es den ersten Eindruck von meinem 4c wieder ziemlich kaputt.
Ich habe mein 4c in der 32GB Variante und der Farbe weiß im November bei xiaomiforsale gekauft. Damals hat es knapp über 300€ gekostet und war schon gerootet und mit xiaomi.eu Custom Rom geflasht. Ich war wirklich begeistert und kann bis jetzt nur 3 Punkte bemängeln:
- Die Kamera hat ein Problem, nahe Gegenstände zu fokussieren
-- Der Telefonlautsprecher (nicht der zum laut-hören) surrt manchmal unangenehm während Gesprächen, Ansagen oder Ruftönen.
--- Wie viele schon vor mir bemängelt hatten, finde auch ich das Back-Cover recht rutschig. Was mir aber nicht bewusst war ist, dass der "unlackierte" weiße Kunststoff Schmutz magisch anzuziehen scheint. Ich hatte mein Handy in einer dunkelblauen Stofftasche von Fitbag. Inzwischen sieht das Back-Cover schon extrem verranzt aus (blau gelb und rot stichig). Es ist schon zum schämen. Ich habe schon verkratzte Handys gesehen, aber ich habe noch nie ein Handy gesehen, bei dem der Kunststoff so aussah. Ich habe es schon mit einem Radiergummi versucht, aber auch das hilft nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch einen zerstörungsfreien Tipp für mich. Bitte keine Cases empfehlen, daran habe ich schon gedacht;-)

Grüße
H.
 
Möglicherweise sollten ich auch noch positive Dinge aufführen...
+ MIUI/xiaomi.eu ist für mich eine klasse Erfahrung. Wöchentliche Updates, keine überflüssigen Apps, Apps-Berechtigungen, Security-Scanner, Datenmüll beseitigen. Das ist echt beispiellos toll. Inzwischen ist mir auch die Android Version relativ egal solange Sicherheitslücken beseitigt werden und das Gesamtbild echt stimmig ist.
+ Kamera sonst ist auch gut
+ EdgeTab finde ich klasse, wobei es auch sporadisch mal nicht funktioniert.
+ Akkulaufzeit ist gut 1-2 Tage
 
Du kannst das Backcover ganz einfach entfernen und tauschen. Das ist nur geklipst. Bei Aliexpress z.B kann man neue bestellen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nixperia
Antworten
3
Aufrufe
2.396
nixperia
N
X
Antworten
2
Aufrufe
1.874
XPM
X
C
  • Cassius83
Antworten
2
Aufrufe
4.988
Cassius83
C
Zurück
Oben Unten