1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Sensortasten sind rosa...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von heinz_krug, 13.04.2011.

  1. heinz_krug, 13.04.2011 #1
    heinz_krug

    heinz_krug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hey,

    habe heute mein Ace bekommen und irgendwie sehen die Sensortasten (also Menü und Zurück) so komisch rosa aus.
    Auf den Bildern sehen sie immer weiß aus, wie ist das bei euch?

    Und wie lange dauert das eigentlich, bis das Ace zum ersten mal einen GPS Satelliten gefunden hat? bei mir kommt nur nach ca. 2 Minuten die Meldung, dass mein Standort derzeit nicht ermittelt werden kann (also über GPS, diese andere Standortermittlung funktioniert erschreckend gut)

    Danke
     
  2. norbert, 13.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    sofern du kein Internet hast (GSM bzw. Wlan) kann das mit dem GPS schon mal gerne 15min dauern. Das man dabei am besten im Freien stehen sollte, möchte ich gar nicht mal erwähnen... ;)
     
  3. flo-95, 13.04.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Warst du das nicht, der sein Ace bei einem - laut anderen Usern - unseriösen Händler bestellt hat? :flapper:

    Ich würde, wenn es dich stört, umtauschen, denn es ist ein Mangel und du hast das Recht auf ein einwandfreies Neugerät.
     
  4. heinz_krug, 13.04.2011 #4
    heinz_krug

    heinz_krug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    WLAN ist an, aber es ist keine Sim Karte drinn

    unseriös? nö... habs gestern bei ebay gekauft, als WOW des Tages ;)
     
  5. norbert, 13.04.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das mit den farbigen Tasten ist wohl Geschmackssache. Sofern es nicht Zuckerlrosa ist, würde es mich nicht stören.

    Wlan muß nicht nur an sein, sondern auch verbunden. Und Sicht zu den Satelliten. Und GPS natürlich aktiviert. Und ein Programm muß aktiv auf GPS zugreifen damit die Standortdaten bestimmt werden (und damit der Almanach heruntergeladen wird)
     
  6. heinz_krug, 13.04.2011 #6
    heinz_krug

    heinz_krug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    ist doch alles... :biggrin: internet geht ja, aber beim gps sucht er sich dumm und dämlich.

    welche farbe haben denn deine sensortasten?
     
  7. flo-95, 13.04.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weiß und das sollen sie auch sein.
     
  8. norbert, 13.04.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ok, das ist seltsam.

    Lad dir mal ein GPS-Test/Monitor Programm aus dem Market. Vielleicht hilft das. Man sieht dann schön wieviel Satelliten gerade in Sicht sind und noch ein paar andere nette Dinge.

    Sensortasten? Hab ich keine :flapper:
     
  9. Oschbert, 13.04.2011 #9
    Oschbert

    Oschbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hmmm...meine sind auch leicht rosa.
    Ich befürchte aber, dass es nicht am Handy liegt, sondern an etwas anderem.
    Darauf komme ich, weil mein altes LG das gleiche Problem hatte und da waren die Tasten
    am Ende dunkelrot...
    Das ist wirklich komisch...
     
  10. heinz_krug, 13.04.2011 #10
    heinz_krug

    heinz_krug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Also GPS geht jetzt, ich hoff mal dass er sich die quick gps daten gemerkt hat fürs nächste mal ;)

    ich versuch mal ein foto von meinen tasten zu machen, das die originalfarben möglichst genau wiedergibt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  11. Oschbert, 13.04.2011 #11
    Oschbert

    Oschbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Na super....so schlimm ist es bei mir noch nicht, aber das Bild zeigt mir dann wohl die Zukunft :-D
     
  12. flo-95, 13.04.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich seh da ehrlich gesagt nicht viel rosa. Zumindest auf dem Bild nicht.
     
  13. backylasek, 13.04.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    rosa seh ich auch net....wirkt wahrscheinlich so weil die tasten zu schwach beleuchtet sind...die haben ja auch keine 200 watt birne reingedreht......

    also beim galaxy s und auch wildfire sind die tasten besser beleuchtet, aber wenns nur das ist....
     
  14. heinz_krug, 13.04.2011 #14
    heinz_krug

    heinz_krug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    kann natürlich sein, dass es nur so wirkt... ich werd mir morgen mal das gerät im mediamark anschauen ;) so als vergleich
     
  15. Space-Fee, 14.04.2011 #15
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Bei meinem Ace sind auch die Tasten mit einem Touch Rosa :D also eben nicht weiss.
     
  16. Oschbert, 14.04.2011 #16
    Oschbert

    Oschbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Woran kann das denn liegen...komisch. Hast du mal verglichen heinz?
     
  17. AceUser, 14.04.2011 #17
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe das Problem mit den beige-artigen Sensortasten auch. War heute beim Media Markt und habe festgestellt dass bei deren Galaxy Ace die Tasten viel heller und weißer leuchten, als bei meinem.

    Auserdem habe ich noch Probleme beim Laden des Aces. Nachdem ich das Ladekabel in das Ace eingesteckt habe, startete der Ladevorgang nicht. Nachdem ich das Gerät ausgeschalten habe und den Vorgang wiederholte, funktionierte es wieder.

    Mir scheint das Gerät defekt und denke das Ace zur Reparatur zu schicken. Den Antrag habe ich bereits erstellt. Mal sehen was der Verkäufer zu sagen hat.
     
  18. backylasek, 14.04.2011 #18
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also beige kauf ich noch ab....aber rosa??????
     
  19. C-Mo, 15.04.2011 #19
    C-Mo

    C-Mo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Der Farbton der Sensortasten ist abhängig von der Bildschirmhelligkeit. Habs eben mal im dunkeln mit meinem Ace ausprobiert. Bei voller Helligkeit sind die Tasten in einem Klarem Weiß, bei niedrigster Helligkeit ebenso mit diesem leichtem rosastich. Liegt wohl daran, dass die Glühbirne nicht voll aufglimmt und daher der Farbton kommt (wie z.b. bei Neonröhren, die nur gedimmt sind)
     
  20. AceUser, 15.04.2011 #20
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt die Helligkeit unabhängig von der Bildschirmhelligkeit eher dunkel.
     

Diese Seite empfehlen