1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine "Startseite" ist weg, was nun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von huckeduster, 07.06.2011.

  1. huckeduster, 07.06.2011 #1
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    normalerweise ist es doch so dass wenn ich den großen Button in der Mitte unten drücke die Frage kommt, beenden mit.... Dann hab ich da 2 Launcher zur Auswahl, dann noch "Übersicht" und "Startseite"... Nun,die Option Startseite ist mit einem Mal futsch.... Wo bekomme ich die wieder her?
    Die ist weg nachdem sich mein Gerät gestern einmal aufgehängt hat und ich es neu einschalten musste....

    bye
     
  2. Speedy61, 07.06.2011 #2
    Speedy61

    Speedy61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi huckeduster,

    Tippe auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle

    - nun such die Übersicht " und verschiebe die Ansicht mit deinem Finger
    nach Oben bis du einen Button "Standardwerte löschen" siehst.

    Dann draufklicken, das wars :winki:
     
  3. huckeduster, 07.06.2011 #3
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    Standardwerte löschen kann ich nicht anklicken,ist blass dargestellt.....

    es ist auch kein anderer Launcher standardmässig eingestellt.... Die Option "Startseite" fehlt ganz einfach....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  4. Speedy61, 07.06.2011 #4
    Speedy61

    Speedy61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Was für ein Launcher hast du sonst noch so drauf ?
    Mit dem Launcher der im moment aktive ist, musst du diesen vorgang machen !

    Oder Lade dir Home Switcher aus dem Markt runter.
     
  5. huckeduster, 07.06.2011 #5
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Standardmässig ist keiner aktiv. Ich werde jedesmal beim Beenden gefragt,womit ich beenden möchte. In dem Fenster kann ich dann wählen zwischen ADW.Launcher und Übersicht. Und bis gestern hatte ich da noch eine dritte Option, nämlich "Startseite", und das ist jetzt weg....
     
  6. nica, 07.06.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kannst du "Startseite" noch manuell starten?

    (Von welchem Launcher stammt übrigens "Übersicht"?)
     
  7. huckeduster, 07.06.2011 #7
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    wie soll das gehen ? "Startseite ist doch nicht mehr da.... Gibts da andere Möglichkeiten?
     
  8. nica, 07.06.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich dachte grad über "Anwendungen verwalten", geh aber nicht. Kannst du dort bei Startseite "Daten löschen" oder evtl. "Stopp erzwingen"?

    Reboot hast du ja sicher schon versucht.
     
  9. huckeduster, 07.06.2011 #9
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    da ist keine Startseite.....
     
  10. nica, 07.06.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hast du unter "Alle" nachgesehen?

    Zu welchem Launcher gehört übrigens "Übersicht"?
     
  11. huckeduster, 07.06.2011 #11
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    hab unter "alle" nachgesehen....
     
  12. Donald Nice, 07.06.2011 #12
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Sehr merkwürdig dein Problem, ich hatte das ganze mal unter 2.1 (lange her). Letztendlich wird eine Lösung vermutlich ein FactoryReset sein (hat zumindest bei mir geholfen), allerdings gehen dabei alle Daten verloren, sofern man diese nicht vorher sichert.. Mehr Infos hierrüber in der FAQ.

    Ansonsten fällt mir hier gerade auch nix anderes mehr ein.
     
  13. nica, 07.06.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    @huckeduster:

    Wieso ignorierst du eigentlich nun zum 2. Mal meine Zusatzfrage?

    Vor einem Factory Reset würde ich evtl mal versuchen, einen der Launcher zu deinstallieren
     
  14. huckeduster, 07.06.2011 #14
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    @nica: weil ich es nicht weiss..... vielleicht antwortet ja ein anderer darauf.... ich hab echt keinen Plan,sorry
     
  15. nica, 07.06.2011 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das ist wohl wichtig. Vor allem, wenn du keinen Launcher installiert hast.

    Was kommt eigentlich, wenn du "Übersicht" auswählst?

    edit: Laut Google kommt "Übersicht" von Gingerbread ...

    Aber das hättest du sicher erwähnt, wenn du Gingerbread drauf hättest ...
     
  16. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Du kannst natürlich auch versuchen den TW-Launcher nachzuinstallieren. Habe das aber noch nie gemacht und kann dir keine Garantie geben das es klappt. Aber wirklich was kaputt gehen dürfte auch nicht.

    Hier gibts alle SGS System Apps:
    All Galaxy S .apk's - xda-developers

    Also ich würde das versuchen.
     
  17. huckeduster, 07.06.2011 #17
    huckeduster

    huckeduster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Oh sorry, ich hab Gingerbread drauf.... Hat mir mein Arbeitskollege mal gemacht... sorry,wusste nicht dass das wichtig wäre....
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Genau, die Firmware ist ja unwichtig. Auch Du solltest wohl nochmal einen Blick in unsere FAQ werfen.
     

Diese Seite empfehlen