1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dr. paras, 04.02.2010.

  1. dr. paras, 04.02.2010 #1
    dr. paras

    dr. paras Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Habt Ihr bei Einstellungen/Telefoninfo/Status/Meine Telefonnummer Eure Rufnummer drinne stehen?
    Wenn ja, was habt Ihr gemacht damit Sie da steht?
     
  2. nexus08_15, 04.02.2010 #2
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ja, da steht meine Telefonnummer.
    Und ich habe dafür nichts gemacht, die wird wohl aus der SIM-Karte ausgelesen (?).
     
  3. MacKnoedel, 04.02.2010 #3
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Bei mir liest er die anscheinend nicht aus. Habe o2.
     
  4. trk, 04.02.2010 #4
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Same here, wenn sich das bei mir auch "Alice" schimpft :)
     
  5. Bball, 04.02.2010 #5
    Bball

    Bball Gast

    Bei mir ist auch nichts, Yukoono (VF).

    Ich habe mir jetzt einfach das "What's my numbe" Widget auf den Screen ganz rechts gelegt. Da kann ich, mit enter getrennt, auch zwei Nummern hinterlegen, so habe ich meine deutsche und meine US-Nummer immer parat. Meine deutsche Nummer ist noch neu und die US-Nummer vergess ich meist dann, wenn ich sie (z.B. bei Essensbestellungen ;) ) brauche ;).

    What's My Number? v3.0 Applikation für Android | Tools
     
  6. trk, 04.02.2010 #6
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    interessant das das Thema verschoben wurde, obwohl es N1 Geräte betrifft :o
     
  7. Deanna, 04.02.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Warum betrifft es denn nur N1 Geräte? Ich bin davon ausgegangen, das es eher eine allgemeine Anfrage ist.

    Wenn es ein N1 Problem sein sollte, kann ich es gerne wieder zurückholen.
     
  8. Thyrion, 05.02.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Anzeige der Rufnummer ist Provider- nicht geräteabhängig.
    Bei mir: Samsung Galaxy I7500 mit O2 -> keine Nummer
     
  9. McFlow, 05.02.2010 #9
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    HTC Magic mit blau.de ebenfalls keine Nummer. Mein altes Sony Ericsson s302 zeigte ebenfalls keine Nummer, mit der selben Karte.
     
  10. SuperUschi, 05.02.2010 #10
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    O2 und milestone=keine rufnummernanzeige ;)
     
    ixi bedankt sich.
  11. Mort, 05.02.2010 #11
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich würde eher darauf tippen, dass es an der SIM statt am Provider hängt.
    O2 vergibt die Nummern derzeit erst nach der Aktivierung, dementsprechend ist's schwer, eine auf die Karte zu schreiben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei SIMs von älteren O2-Verträgen die Nummer angezeigt würde (nach Portierungen evtl. sogar die alte falsche). (Evtl. auch bei Fonic?)
     
    borisku bedankt sich.
  12. Nepomuk, 07.02.2010 #12
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die Telefonnummer wird nicht auf der SIM abgespeichert, sondern (irgendwie) vom Telefon beim Einbuchen ins Netz ausgelesen (oder eben auch nicht).
    Habe vor einiger Zeit im T-Punkt spontan eine neue SIM bekommen. Die hat der Service-Mitarbeiter vor Ort aus der Schublade genommen und dann über das Software-System, was die da haben, aktiviert und damit quasi meiner Telefonnummer zugeordnet.
    Die frisch ausgepackte SIM wurde in mein Telefon gelegt. Und eine halbe Stunde später hab ich es wieder angeschaltet und alles hat (wieder) funktioniert.

    Das legt die Vermutung nahe, dass es doch eine Sache des Providers ist.
     
  13. borisku, 30.10.2016 #13
    borisku

    borisku Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    519
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bei mir steht eine Nummer drin, aber es ist die falsche... son Mist... Wie kann ich die angezeigte Nummer ändern? Provider ist Aldi Talk...
     
  14. cptechnik, 02.11.2016 #14
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,509
    Erhaltene Danke:
    2,720
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Tja wohl gar nicht... Ich habe Simyo...*hust* ... Blau ... ;)
    ... Da steht "unbekannt" ... :)

    ... Interessant auch dass ich nicht verbunden bin...
    ... Einfach ignorieren!
     

    Anhänge:

  15. borisku, 02.11.2016 #15
    borisku

    borisku Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    519
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Also, das tut mir leid, das glaube ich nicht. Die Karte wurde frisch in ein neu in meinem Besitz befindliches Gerät eingesetzt und es zeigt die falsche Nummer an. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann vor langer Zeit diese Nummer mit dem Zahlendreher selber eingegeben habe... Die Nummer muss irgendwo auf der SIM Karte gespeichert sein (wo sollte sie sonst herkommen?), und wenn das stimmt, muss man diese auch ändern können, Frage ist für mich nur wie bzw. mit welcher App...
     
  16. moidept, 02.11.2016 #16
    moidept

    moidept Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    23.05.2016
    Phone:
    ZOPO Hero1
    Mir persönlich ist es nicht so wichtig dort eine / zwei Telenummern zu haben,
    aber hatte letztens eine neue Ersatz-SIM bestellt, die eingelegt, freigeschaltet und habe immer noch,
    die Dummy-Telefonnummer vom Provider da stehen.
     

    Anhänge:

  17. __W__, 02.11.2016 #17
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Schon mal in den Kontakten unter "Ich" nachgeschaut ...

    Gruß __W__
     
  18. cptechnik, 02.11.2016 #18
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,509
    Erhaltene Danke:
    2,720
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    ... das hatte ich jetzt mal geändert, ... hat sich nicht ausgewirkt (ohne Neustart) ...

    Ich denke, das ist die Nummer, die der Anbieter ursprünglich auf die Karte geschrieben hat, und wenn die jetzt nicht mehr beim Anbieter war,...
    Und es gibt eben Anbieter die keine Rufnummer (wie bei mir) oder eine Standard-Rufnummer drauf schreiben...
     
    borisku bedankt sich.
  19. moidept, 02.11.2016 #19
    moidept

    moidept Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    23.05.2016
    Phone:
    ZOPO Hero1
    borisku und cptechnik haben sich bedankt.
  20. cptechnik, 03.11.2016 #20
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,509
    Erhaltene Danke:
    2,720
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Da oder woanders habe ich den Link zur App
    Phono – Android-Apps auf Google Play
    her, die die Rufnummer setzen soll,...
    ... tut sie aber nicht...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Teils Kommando zurück...
    In der App wird es angezeigt (aber nur bei Empfang... Und ich liege hier im Bunker), aber in den Android Einstellungen immer noch nicht...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. meine Telefonnummer

    ,
  2. zeige meine telefonnummer