1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Todo List: Rooten, flashen und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von CarlosCalderon, 04.11.2009.

  1. CarlosCalderon, 04.11.2009 #1
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo Comm...

    Ich hab ein Hero mit dem Generic Upgrade vom September. Mir ist es mittlerweise zu langsam geworden und deshalb bin ich hier ;)

    Ich habe ein paar Fragen zu den Ganzen Root und Flash Vorgängen und zu Modaco 2.9.

    Mit 2.9 ist ja der neue Teknologist-Kernel integriert,der das Hero nen ganzes Stück schneller sein soll ;)

    Wie fang ich nun an?

    Meine Planung war:
    1. Rooten
    2. Backup machen mit Nandroid
    3. Radio einspielen
    4. Neues ROM einspielen
    5. Fertig?

    Zu 1.: Mir wurde die seite TheUnlockr.com - Cell Phone How To's, Phone Reviews, and Wireless News! zum rooten empfohlen.
    Dort steht, dass ich erst auf die alte Generic Version zurückflashen soll und dann rooten soll... Gibts da keinen einfacheren Weg? Ich find das ziemlich umständlich ^^

    Zu 2.: Wo finde ich denn das Nandroid, wie mach ich da nen Backup? Ist das ein Programm was in Root (superuser.apk) integriert ist?

    Zu 3.: Das Radio auf MDR seite nehmen, mit EU im Namen (Bessere Akkulaufzeit, Empfang, usw oder?)

    Zu 4.: Das MDR 2.9 einspielen. Da ist doch das Teknologist Kernel schon integriert, dh einfach nur aufspielen und fertig.

    3. und 4. Ebenfalls von dem Video von den Unlockrn.com machen? oder kennt ihr da ein anderes Tutorial?

    5. Fertig?? Hab ich was vergessen? xD Bin ich blöd und mache alles falsch? Dann korrigiert mich bitte.


    Erstmal viele Grüße und danke im vorraus.

    Keynes

    PS.: ich würde aus diesen Ergebnissen vllt ein idiotensicheres Tut für so andere Langsamdenker, wie mich machen ;)
     
  2. mercutio, 06.11.2009 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    So geht's:

    1. 25/08 - Installing the patched recovery image on your device (permanently!) - Android @ MoDaCo

    2. "For the complete newbies" weiter unten auf 04/11 2.9 - MoDaCo Custom ROM Core / Chinese with TCK featuring Wavesecure - Android @ MoDaCo (Schritte beinhalten Nandroid-Backup)

    3. 09/10 - Hero ROMs + radios in update.zip format - Android @ MoDaCo "latest radio" auswählen -> auf sd-card kopieren -> im Recovery zip-Datei auswählen

    Falls auf deutsch gewünscht, bitte hier nochmal fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
  3. Pandafox, 09.11.2009 #3
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hi,

    Die gesamte Anleitung auf Deutsch wäre echt nicht schlecht.

    Es würde mir jedenfalls den ganzen Vorgang sehr erleichtern. :)

    Gruss Pandafox
     
  4. mercutio, 09.11.2009 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Alle Daten werden gelöscht (bzw. müssen gelöscht werden durch einen wipe), wenn noch nicht die neueste Firmware installiert ist.

    Hero muss auf Windows Rechner installiert sein (HTC-Sync).

    Download http://content.modaco.net/hero/1.1-hero-recovery.zip

    Entpacken nach c:\hero

    Start->Ausführen->cmd
    Dann in den Ordner wechseln ("cd c:\hero" ohne Anführungszeichen eingeben), das eingeben, was im ersten Fenster hier ( [GSM/CDMA] 09/11 - Installing the patched recovery image on your device - Android @ MoDaCo ) steht (also "adb-windows..." usw.).

    Core Download wählen (derzeit 2.9) auf [GSM] 04/11 2.9 - MoDaCo Custom ROM Core / Chinese with TCK featuring Wavesecure - Android @ MoDaCo
    und auf die SD-Card kopieren

    Hero ausschalten. "home"-Taste (die mit dem Haus) gedrückt halten und Hero einschalten.

    Nandroid Backup auswählen. Warten!

    "Update any zip" wählen. die zip-Datei von oben (z.B. MoDaCo 2.9) wählen.

    Warten! "reboot" wählen. Neustart dauert lange! Nach eingeben des Sim-Pins und fertigem Starten, erneut ausschalten und wieder einschalten.

    Das "latest radio" wird genauso eingespielt wie eine MoDaCo-Zip (runterladen, auf SD-Card kopieren, Recovery starten, Update any zip, warten, reboot)
     
  5. Pandafox, 09.11.2009 #5
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hey das ging ja flott :)

    Der Postmann hat mir vor 10 Minuten mein Hero in die Hand gedrückt :D

    Ich werd das heute gleich noch ausprobieren, bin mal gespannt ob ich das hinbekomm.

    Danke dir recht Herzlich :)
     

Diese Seite empfehlen