1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meinen eigenen Kontakt mit ICH verknüpfen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Sensei1978, 30.05.2012.

  1. Sensei1978, 30.05.2012 #1
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe unter Kontakte meinen eigenen Kontakt unter meinem Namen gespeichert.
    Ganz oben in Kontake gibts noch die Kategorie ICH.
    Leider finde ich keine Möglichkeit dem S3 mitzuteilen das der Kontakt ICH mit meinem Namen verknüpft werden soll. Könnt Ihr mir da mal weiterhelfen?
     
  2. Sensei1978, 31.05.2012 #2
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kann mir da keiner helfen?
    Gebt Ihr Eure Daten manuell ein?
     
  3. Fenomeno, 31.05.2012 #3
    Fenomeno

    Fenomeno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habs so gemacht^^ Sollte ja kein Act sein ;)
     
  4. Anonymouse87, 17.06.2012 #4
    Anonymouse87

    Anonymouse87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hi Leute,

    ich meinen Kontakten steht ganz oben der Kontakt "Ich" mit meinem Namen. Allerdings habe ich schon einen Kontakt für mich angelegt wo alle Infos drin stehen. Kann ich den "Ich Kontakt" irgendwie neu zuweisen?
    Bisher hab ich nur gefunden wie ich den Ich Kontakt bearbeiten, aber doppelt ist auch irgendwie suboptimal.

    Schönen Gruß & Dank
    Anon
     
  5. cobold2000, 17.06.2012 #5
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Klicke den Kontakt den du nicht mehr haben willst ganz lange an mit dem Finger dann kannst du ihn löschen!
     
  6. rodnroll, 17.06.2012 #6
    rodnroll

    rodnroll Gast

    Hätte es nun nicht genauso lang gedauert den alten Kontakt zu löschen und den neuen anzulegen wie den Beitrag hier zu schreiben? :winki:
     
  7. Anonymouse87, 17.06.2012 #7
    Anonymouse87

    Anonymouse87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Und wie weise ich dann den neuen ICH Kontakt zu?
     
  8. cobold2000, 17.06.2012 #8
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn du ihn löscht (den obersten) dann kannst du automatisch an dieser stelle wieder eintragen!
     
  9. Shredder, 17.06.2012 #9
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das habe ich jetzt auch gemacht, aber ist es nicht möglich, den ICH-Kontakt wieder mit Profilen (Facebook, Google+, usw.) zu verknüpfen?
     
  10. Anonymouse87, 17.06.2012 #10
    Anonymouse87

    Anonymouse87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Ja dann kann man wieder einen komplett neuen Kontakt erstellen. Aber einen bereits vorhanden auswählen geht nicht.

    Schönen Gruß & Dank
    Anon
     
  11. rodnroll, 17.06.2012 #11
    rodnroll

    rodnroll Gast

    Ja, ich aber sein Problem ist doch, dass er schon einen hat und keine Lust hat einen neuen auszufüllen... Sonst hätte er doch gar keine Schwierigkeiten...
     
  12. Shredder, 22.06.2012 #12
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe meinen ICH-Kontakt auch gelöscht und neu angelegt, kann diesen aber nicht wieder mit anderen Konten (Google, Facebook) verknüpfen. Das kann doch nicht sein, vor dem Löschen des Kontakts ging das ja auch. Hat dazu jemand ne Idee?
     
  13. Shredder, 23.06.2012 #13
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Keiner eine Idee?
     
  14. Timmorn, 01.12.2012 #14
    Timmorn

    Timmorn Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Die Bemerkungen hier sind nicht sonderlich zielführend. Es ist natürlich nicht sinnvoll seinen "Ich" Kontakt von Hand auszufüllen. Nicht nur wegen der Profile wie hier bereits bemerkt, sondern auch, weil dieser nur lokal am Handy gespeichert wird. Ich will meinen Kontakt aber auch unter meinen Google Kontakten speichern. Das einzig Sinnvolle wäre also, wenn ich sagen könnte: Das bin ich. Aber ich habe leider auch keine Lösung dafür gefunden.
     
  15. Zeze21, 01.12.2012 #15
    Zeze21

    Zeze21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2012
    Das Problem habe ich auch - und nein es dauert definitiv nicht länger hier einen Beitrag zu erstellen wenn ich meinen Kontakt komplett ausfüllen muss. Es muss doch eine Lösung geben
     
  16. TimeTurn, 04.12.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Gibt es nicht soweit ich weis.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ich kontakt android