1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meinungen & Bezugsquelle für Dropad A8?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Dorsk51, 13.11.2011.

  1. Dorsk51, 13.11.2011 #1
    Dorsk51

    Dorsk51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir jetzt auch mal ein Android-Tablet zulegen.
    Mein Anforderungsprofil: Kein G3 nötig, kapazitives Display, min. 7 Zoll. Einfach um ein wenig MP3 zu hören, vielleicht ein Video mal zu schauen, PDFs zu lesen und zu Hause und an der Uni per WLAN herumzusurfen.

    Jetzt bin ich hier im Forum auf das Dropad A8 (bzw. auf die baugleichen Hipad, Apad und Herotab) gestoßen ... Hat da wer Erfahrungen mit? Und wo kann ich das Ding hier in Deutschland beziehen? Mir ist bis jetzt nur ein einziger Händler über eBay bekannt.
    An anderer Stelle wurde ja bereits das Dropad A8x erwähnt, angeblich mit besseren Akkus ... Sollte man sich das dann direkt zulegen? Dafür habe ich aber leider keine Quelle gefunden. :crying:

    Mir juckts echt im Finger wegen dem Dropad A8.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus! :cool2:
     
  2. commissario, 20.11.2011 #2
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hi, habe den Thread leider übersehen, deshalb die etwas späte Antwort! Ich habe mein Dropad hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/7-Zoll-Tablet-Android-2-3-Samsung-CPU-1GHz-512MB-Metall-Gingerbread-4GB-/110779214766?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item19caf4abae#ht_1934wt_902

    Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden. Es rennt wie der Teufel, stürzt nicht ab und "frisst" fast jede App. Es ist ziemlich schwer, vermittelt aber dadurch einen Qualitätseindruck, der seinesgleichen sucht. Der Bildschirm lässt sich super bedienen, die Auflösung ist mit 800x480 Pixeln aber relativ grob. Allerdings komme ich selbst ohne Probleme damit klar. Mich beeindruckt immer wieder, wie flüssig das Teil läuft. Daneben besitze ich noch ein Acer Iconia, habe aber unterwegs immer das Dropad mit, weil es einfach praktischer ist. Und: UMTS-Sticks (von Huawei) laufen prima.

    Gruß

    Commissario
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011

Diese Seite empfehlen