1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MEINUNGEN]Miui 4 Note / Team Rocket / AOKP M4 / ICS Stunner / imilka's PURE ICS v05

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Martini3001, 18.03.2012.

  1. Martini3001, 18.03.2012 #1
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle einen Thread eröffnen, der die einzelnen Vor- und Nachteile der jeweiligen ICS-Roms beschreibt.
    Mir fehlt zur Zeit etwas der Überblick, wenn ich mich entscheiden soll welche ROM ich auf mein Note flashen soll - liegt vielleicht auch daran, dass ich mich die letzten Wochen verstärkt mit der Team Rocket Rom 1.5 beschäftigt habe.

    Vielleicht geht es ja anderen ähnlich wie mir.

    Deswegen stelle ich meine Erfahrungen mit der Team Rocket Rom (1.5) für euch bereit.

    Installation:
    recht einfach, wenn auch etwas umständlich, da erst auf TRR 1.4 geflasht und dann das Google Konto aktiviert werden muss. Anschließend ein Fullwipe mit dem Flash auf 1.5.

    Bedienbarkeit:
    idiotensicher, für den täglichen Gebrauch nutzbar, gerade durch die ToggleBar (mit bis zu 15 wählbaren "Optionen") praktisch, als Launcher kommt bei mir der GO Launcher zum Einsatz

    Performance:
    keine Ruckler, absolut stabil (sofern man das XXLB1 Modem nutzt - was aber mittels CWM ebenfalls einfach zu flashen ist), Akku hält sehr lange

    Sonstiges:
    Titanium Backup, Root, sämtliche Verbindungen, Spiele und Anwendungen (ich nutze einige^^) laufen prima, Kamera schießt astreine Fotos.

    Fazit:
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!



    NACHTRAG:
    Bitte nehmt das, was Frank im nächsten Beitrag schreibt ernst. Ich sehe die Sache ähnlich und bin davon überzeugt, dass die Verwendung von Sammelthreads eine deutliche Zeitersparnis beinhalten kann! Manchmal ist weniger eben mehr.

    Gewünscht: Unterschiede der Roms, Erfahrungsberichte, Fehlernennung
    Nicht gewünscht: Hinweise über Bereiche die oben Genanntes überschreiten (sozusagen alles Andere)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    DjSonix und typischAndy haben sich bedankt.
  2. frank_m, 18.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Um ehrlich zu sein: Ich halte gar nichts von diesen Sammelthreads. Sie driften schnell ins Offtopic ab und werden zur Ausweichstation für Fragen, die eigentlich in die jeweiligen Firmwarethreads gehören. Eigentlich gehören alle Informationen, die hier gepostet werden, in die Firmware Threads. Das Ergebnis sind Crossposts, hin- und her Referenzen, und am Ende ist alles furchtbar unübersichtlich. Damit erreicht der Thread innerhalb weniger Beiträge exakt das Gegenteil von dem, wofür er eröffnet wurde. Wie ja auch der Versuch mit den zwei getrennten Firmwarethreads gezeigt hat: Die Disziplin der Teilnehmer reicht nicht aus, um die Beiträge den Threads thematisch sauber zuzuordnen. Da kann man noch so oft drauf hinweisen, es funktioniert nicht.

    Bislang haben alle Sammel-Threads diesen Weg genommen. Ich schau mir das an, aber sobald es losgeht, mache ich hier zu.
     
    croatia1, DjSonix, typischAndy und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen