Meinungen und Erfahrungen zum Galaxy Tab 2 7.0

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Senator82, 19.06.2012.

  1. Senator82, 19.06.2012 #1
    Senator82

    Senator82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo,

    Interessiere mich für das galaxy tab und würde gerne hören wie ihr mit diesem zufrieden seit. Besonders wichtig für mich ist das Display. Vielleicht kann ja mal wer was berichten.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. TouranDriver, 19.06.2012 #2
    TouranDriver

    TouranDriver Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich bin höchst begeistert :thumbup: !

    Das Display ist gut, kommt aber nicht an das vom angebissenen Apfel heran.
    Habe noch das iPad 1 und ein iPhone 4S.

    Der grösste Vorteil des 7.0 ist die Grösse und das Gewicht.

    Es liegt optimal in der Hand und die 350 gr. merkt man kaum.

    Das war auch der Grund, warum ich das 10.1 zurück gegeben habe.

    Das 7.0 ist einfach geil und smart ;) ...


    Gruß

    Stefan
     
  3. Senator82, 19.06.2012 #3
    Senator82

    Senator82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Danke für deine Meinung. Hast du einen Vergleich bezüglich des Displays? Dieses ist für mich sehr wichtig. Hatte kurz das bb playbook und dort war das Display sehr gut. Wie ist die surf Qualität zu hause?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  4. TouranDriver, 19.06.2012 #4
    TouranDriver

    TouranDriver Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Zufälligerweise habe ich das Playbook auch kurz zum testen gehabt.

    Habe es mir anfangs aufgrund des günstigen Preis geholt.

    Das Display ist beim PB besser als beim Tab.

    Aber, leider funktionierten die konvertierten Android Apps nicht auf meinem PB und zudem war der GPS Empfang grauenvoll...

    Habe es dann wieder zurück gegeben...
     
  5. Senator82, 19.06.2012 #5
    Senator82

    Senator82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Wie empfindest du den unterschied?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. TouranDriver, 19.06.2012 #6
    TouranDriver

    TouranDriver Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Welchen Unterschied meinst Du ?

    Den vom Display?

    Der ist, nach meinem empfinden, recht gross.

    Das Display vom PB wirkt doch wesentlich schärfer und klarer...

    Dafür ist das Tab2 handlicher, weil dünner, und es gibt bei Android doch wesentlich bessere Apps .
     
  7. Senator82, 19.06.2012 #7
    Senator82

    Senator82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ja genau. Ich schau morgen mal wenn ich es habe wie das Display so ist.


    Update: habe das tab nun und auch sofort wieder zurück gesendet. An sich ein schönes Gerät. Aber für den preis hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet bzw das Display hat mich gestört. Probiere es nun mal mit dem a700

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  8. Ingrimmsch, 21.06.2012 #8
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,504
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    N'abend

    Ich stand am Ende vor der Wahl Acer Iconia A501 oder eben das Galaxy Tab 2 7.0... für mich stand die 3G Fähigkeit als Pflicht auf dem Programm und ein bestimmtes Budgetlimit. Da bleibt dann nicht viel Wahl.

    Letztlich bin ich beim Tab 2 7.0 gelandet und auch direkt geblieben. Klar, Displaytechnisch gehts besser, aber man sollte dann nicht mit einem großen Tab den Vergleich machen, da die meist auch eine höhere, feinere Auflösung fahren.

    Wenn, da muss man das Display des Tab2 7.0 mit einem aus der gleichen Größengattung vergleichen und dann schneidet es, meiner Meinung nach, gut ab.

    Helligkeit und Blickwinkel sind wirklich gut, für den kleinen, smarten Renner.

    Das Tab2 7.0 bringt eben ein gutes Gesamtpaket aus meiner Sicht (für mich) mit 3G (Standard-Sim), SD Kartenfach und guten, hellem Display (wichtig für den Garten bei mir). Ich hab es quasi immer am Mann.

    Aber... zu Weihnachten (so um den Dreh rum) geht die Tendenz zum Zweit-Tablet und das wird dann sicher eines rund um die 10". Fürs Sofa ;) Da wünscht man sich manchmal mehr Bildschirm.

    Wie gesagt, nicht direkt mit einem 10" vergleichen und die iPad Bildschirme sind generell einfach top und da klemmts dann oft beim Vergleich. Für ein 7 Zöller ist der Bildschirm des Tab 2 echt gut.
     
    ericdraven99 bedankt sich.
  9. ericdraven99, 24.06.2012 #9
    ericdraven99

    ericdraven99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Das ding kriegt nen klaren kauftipp!

    Habs seit ner Woche und will nicht mehr ohne :)

    Und der bildshirm geht fuer 7 Zoll voellig in Ordnung!
     
  10. smolipe, 25.06.2012 #10
    smolipe

    smolipe Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich bin mit meinem Galaxy 2 7.0 auch sehr zufrieden was die Mobilität angeht, der Bildschirm ist ok und für den Outdoorbereich hell genug.
    Die automatische Helligkeit muss man aber deaktivieren, die ist fürn Kanal.

    Was mich stört ist das man auf die SD Karte Apps nicht verschieben kann, auch wenn ich mir von Youtube Filme (Tatort usw...) herunterlade, kann ich auf die SD Karte nicht zugreifen. Ich habe die 8GB Version und da wirds schon bald eng. Rooten ist für mich kein Thema.
    Ausserdem reibt mich auf das ich die Autovervollständiging bei der Samsungtastatur nicht deaktivieren kann.

    Bei meinem Galaxy Note mit ICS hab ich dieses Problem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012

Diese Seite empfehlen