Meizu M1E: Erste Bilder eines bislang unbekannten Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das erstarkende Unternehmen Meizu hatte uns kürzlich das Meizu MX6 (äußerst erfolgreich) präsentiert und uns zudem mit dem vermeintlichen Meizu Pro 7 zu angeregten Spekulationen animiert. Am Wochenende ist nun ein weiteres mysteriöses Gerät aufgetaucht, das auf den Namen Meizu M1E bzw. auf den Codenamen "A680" hört: Dieses Device könnt ihr euch bereits auf den weiter unten eingebetteten Fotos ansehen, die die Website AndroidPure im chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo gesichtet hat. Rein von der Optik her erinnert dieses Smartphone nicht nur die Kollegen von GSMArena an das Meizu M3s, welches Mitte Juni offiziell vorgestellt worden war. Allerdings ist uns ein Device namens Meizu M1E bisher noch niemals untergekommen - entsprechend dünn ist auch die "Faktenlage", selbst für die sonst so umtriebige Gerüchteküche.

Jedoch legen die auf den Bildern sichtbaren Details einige Kleinigkeiten nahe, die zumindest den Umriss eines groben Werks ermöglichen: So verfügt das Meizu M1E offenbar über ein Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), welches wohl 5,5 Zoll groß sein dürfte. Der verbaute Chipsatz soll ein MediaTek MT6755 sein, den wir besser unter seinem Markennamen MediaTek Helio P10 kennen. Weiterhin sollen 3 GB Arbeitsspeicher und FlymeOS 5.2.1 an Bord sein, sowie ein 3,5 mm Klinkenanschluss für das Headset. Wir können also alles in allem von einem Smartphone der Mittelklasse ausgehen, das vermutlich zu einem Kurs von (gut) unter 200 USD auf den Markt kommen dürfte. Aber das ist jetzt reine Spekulation - sicher wissen können wir dies erst nach der offiziellen Präsentation.

Meizu-M1E-2.png Meizu-M1E-a.png Meizu-M1E-b.png Meizu-M1E-c.png Meizu-M1E-d.png Meizu-M1E-e.png
Pics: weibo.com / androidpure.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 7: Wird dies das erste Meizu-Smartphone mit Curved-Edge-Screen?
Meizu MX6: Mehr als 3,2 Millionen Registrierungen für den ersten Flash-Sale am 30. Juli
Meizu MX6: Jetzt ist es endlich offiziell

Quellen:
GSMArena
AndroidPure
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.567
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.107
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten