Meizu MX - Antworten

C

crimson05

Neues Mitglied
3
Hallo,

am Donnerstag habe ich vom Meizu M9 zum Meizu MX gewechselt. Daher möchte ich euch die Gelegenheit bieten eure Fragen zu diesem doch recht einzigartigem Smartphone zu stellen.

meizu-mx-neue-flaggschiff-modell-herstellers-bild-meizu10369.png


Vorweg erstmal die Specs:

121.3×63.3×10.3mm
139g

16 million color,
4-inch 960*640

8 megapixels (BSI), 1080P 30Fps
flash, panorama mode, smile
sensor, WDR, geotagging, front-
facing 0.3 megapixel camera

Gravity sensor, light sensor,
IR distance sensor, touch
sensors, compass, and gyro-
scope

GSM/GPRS/EDGE/WCDMA/HSPA+ (Quadband)
WIFI/WAPI(802.11 b/g/n)
Bluetooth 2.1 + EDR

GPS/A-GPS, digital com-
pass

Micro USB2.0 (Supports S/PDIF OUT, USB HOST, MHL)
3.5mm stereo audio jack

16GB High-speed memory (no sd-card)
1.4GHz dual-core A9 CPU

Uses Micro SIM

1600 mAh lithium-polymer bat-
tery (non-removable)


Also was wollt ihr wissen?
 
Hi auch an dich die folgende Frage bzw. Feststellung:)

erstmal beineide ich dich das du dieses Phone hast...ich suche verzweifelt einen geeigneten vertrauenswürdigen Online-shop.

Hätten Sie da für mich einen Tip wo mans erwerben kann?

Wenn man diese HK Version bekommt (die sie ja bestimmt auch haben), muss man dort noch zusätzlich den Android Market installieren oder ist der schon in D-Sprache drauf oder wie funktioniert das?
Kann man sofort loslegen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

viele Grüße
LM
 
Hallo,

das MX zu bekommen ist derzeit in der Tat noch recht schwer. Ich konnte da meine Kontakte spielen lassen. Ansonsten kann ich nur sagen Augen und Ohren offen halten. Bei Everything Meizu M9, MX and M8 | Meizu Me wird gerade eins verkauft, leider nur die CN Version.

Ich habe die HK Version und würde sie auch empfehlen, da bei der CN Version einige Anpassungen vorgenommen wurden, die für China zwar sinnvoll aber für Europa eher störend sind (z.B. Google Sync zwar möglich aber eigentlich durch FlyMe ersetzt, blockieren des SMS und Kontakte-Zugriff der Apps per default, ...).

Der Android Market ist bei beiden Versionen vorinstalliert. Bei der HK-Version kommt auch noch Google-Mail mit. Immer dabei sind glaube ich Translate, Sprachsuche, Talk, News & Wetter.

Das Phone unterstützt nur chinesisch und englisch. Weitere Sprachen bekommt man zurzeit nur über Apps wie z.B. moreLocale und dann nur für Nicht-System-Apps. Dem entsprechend hat die Tastatur auch keine Umlaute. Man muss also auf externe Tastaturen zurückgreifen, was schade ist, weil die Meizu-Tastatur echt richtig gut ist (ich kann mich gerade noch nicht davon trennen). Langfristig wird es sicherlich auch weitere Sprachen geben, allerdings hat das wohl gerade keine hohe Priorität.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
perfekt besten Dank erstmal:)
 
Ich würds mir halt direkt kaufen wenn es möglich wäre -.-
 
hab auch eine Frage unterstützt das mx auch UMTS? und ist es möglich den Speicher mit Speicherkarten zu erweitern?
 
ach ja und wie viel hat es denn gekostet?
 
es unterstützt UMTS komplett also bis zu HSPA+
der Speicher ist eingebaut, kann also nicht erweitert werden

Originalpreis ist glaube ich 350€, ab 370€ ist es zu finden + 19% Einfuhrumsatzsteuer
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
24
Aufrufe
1.967
nitter
nitter
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.304
WowanDeitsch
W
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
672
nanu88
N
Zurück
Oben Unten