Meizu MX4 Firmware

H

Holger_p

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Generell habe ich mal die Frage, wo man denn Firmware herbekommt. Die Webseite von Meizu funktioniert bei mir nicht - da kommt immer nur ein Timeout.

Mein Telefon ist Mittwoch gekommen und ich habe als erstes über das Telefon ein Update auf 4.2.2.21 bekommen. Laut dem Hinweis beim Runterladen ist es die A Version, als die Version, die wohl immer funktioniert. Mit dem Telefon bin ich bis jetzt erst einmal im Großen und Ganzen zufrieden. Probleme hatte ich dem WLAN im 5GHz Band, da habe ich andauernd die Verbindung verloren. Da hatte mein Samsung S3 nie Probleme und das Signal im 5GHz Band ist erstklassig - denn mein 5GHz WLAN ist hier weit und breit das Einzige. Das langsamere 2.4GHz Band schmeckt dem MX4 scheinbar besser.

Und dennoch habe ich andauernd eine Meldung im Status "Daten Roaming - Sie haben die Datenverbindung verloren, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist." Das Telefon liegt 2m in Sichtweite vom Router entfernt auf dem Schreibtisch - das Signal kann er nicht verlieren. Meine ganze Nachbarschaft hat Fritzelboxen oder Vodafone-Büchsen und die stören sich alle gegenseitig auf den Kanälen 1 und 6, während mein WLAN ungestört auf Kanal 11 ist.

Ist das ein bekannter Fehler dieser Firmware?


Gruß Holger
 
Davon habe ich bisher nichts gehört. Ansonsten ist Meizu Fans eine gute Anlaufstelle für Infos zu neuen Firmware Updates. http://meizufans.eu

Ich bin echt gespannt wann Flyme OS 4.5.X für das MX4 kommt, welches auf Android 5 Lollipop basiert.
 
Hey Leute,

nun gibts ja schon die 4.5.2 für das MX4. Habt ihr bereits Bugs oder Probleme festgestellt?

Gruß
rian85
 
Wo gibts denn die neue Version? Bei mir steht im Upgrade noch die 4.2.8.21 vom 21. Mai als aktuellste Version drin.
 
Hey Leute,
ich bin aktuell auf Version 4.5.2.1A und habe folgendes Problem. Beim telefonieren kann mich der Gesprächspartner einfach nicht hören. Ich habe nicht auf stumm geschaltet. Meine Annahme war, dass der Telefonapp die Berechtigungen für das Mikro fehlen, aber für diese App lassen sich keine Berechtigungen anpassen, daher ist es eher unwahrscheinlich.

Gruß
Rian
 
Hat einer die 4.5 schon drauf? Wie verhällt sich der Akku?
 
Hi,
der Akku ist meiner Meinung nach das schlechteste am Update auf Android 5.

VERSION: 4.5.2.1 A !!

1. Das Laden dauert deutlich länger, fühlt sich jedenfalls so an.
2. Die Kalibrierung stimmt überhaupt nicht: Letztens hatte er nach einem Neustart etwa 15% mehr, als von 33% auf 48 % gesprungen, ist aber bei 20% einfach ausgegangen, einfach leer.
3. Die normale Akkulaufzeit ist allgemein geringer
4. Das alte Problem ist nicht weg: ab ca. 10% Ladestand saugt er sich in 2 Min. komplett leer

Gruß
Rian
 
Oh je das klingt nicht gut....
Finde den Akku eh so mieß.
 
ich kam bisher immer gut auf zwei Tage. Allerdings nutze ich es nicht sooo intensiv, da ich eh den ganzen Tag an Pads und Rechnern sitze, da teilt sich das auf. Aber nach dem Update ist es merklich schlechter. Außerdem, mal ehrlich: Du hast nicht einen sichtbaren Unterschied zur 4.2 Version. Es gibt keinen Grund, jetzt auf eine unausgereifte Version zu wechseln. Wenn ich den Aufwand nicht so scheuen würde, würde ich selber wieder downgraden.
 
Hallo ich möchte auch mal was schreiben das mit dem Akku ist richtig Android 5, der saugt richtig.Für mich ist die Version 4.2.2.2i ist immer noch meines Erachtens die beste. Akku hält bei mir 2,5 Tage bei regelmäßigen benutzen und der Empfang ist auch gut.(H+ / Wlan)
 
Hallo, habe heute mein MX4 aus China inkl der deutscher Systemsprache erhalten. Bin momentan auf Version 4.5 unterwegs und mir wird schon ein kleines Update angeboten.
Bleibt die Deutsche Sprache nach einem Update erhalten?
Sorry für dir Frage aber das ist mein erstes Meizu Gerät.

Edit: Oh man, hab jetzt eine neuere Version von der Seite meizufans.eu geflasht und jetzt ist die deutsche Sprache verschwunden. [emoji37] [emoji20]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.071
funtik.m
F
ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
ronson
Antworten
0
Aufrufe
787
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten