Meizu MX6: Kommt voraussichtlich doch erst im zweiten Halbjahr auf den Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Meizu MX6 ist eines der ganz besonders heiß erwarteten Geräte des jungen Herstellers Meizu für das Jahr 2016: Dieser hatte kürzlich das Meizu M3 Note offiziell vorgestellt, welches neben dem Meizu Pro 6 und eben auch dem Meizu MX6 Teil einer Roadmap mit sieben Geräten für die Saison 2016 ist. Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich vor rund anderthalb Jahren das Meizu MX4 Pro in Händen hatte, welches mich damals schlagartig in den Bann dieser (zum damaligen Zeitpunkt) noch recht wenig bekannten Marke gezogen hat. Das Nachfolgegerät Meizu MX5 war ebenfalls ein extrem starkes Smartphone mit einer hochwertigen und sehr ansprechenden Optik, wie wir es auch vom MX6 erwarten dürfen. Aktuell gibt es jedoch neue Berichte aus China, die den bisherigen Kenntnisstand zum Meizu MX6 mal eben (mehr oder weniger) komplett über den Haufen werfen: Bislang waren viele davon ausgegangen, das MX6 im April oder Mai bei dessen offizieller Präsentation sehen zu können, nun heißt es allerdings, dass wir uns doch erst auf die zweite Jahreshälfte einstellen müssen.

Der Bericht der Website MyDrivers wird derweil leider nicht genauer - "zweites Halbjahr" ist die einzige Info, ohne eine zusätzliche Eingrenzung, z.B. auf Q3 oder Q4 oder gar einen bestimmten Monat. Damit ist das Spiel in diesem Fall wieder komplett offen. Bisher haben wir zum Meizu MX6 die folgenden technischen Daten ausmachen können: Das Smartphone soll über ein Display mit FullHD-Auflösung verfügen, dessen Größe jedoch derzeit noch unbekannt ist. Als CPU soll ein MediaTek Helio X20 Deca-Core Chipsatz zum Einsatz kommen, welcher über eine ARM Mali-T880 MP4 Grafikeinheit verfügt. Zudem sollen 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Flash-Speicher (vermutlich plus microSD-Slot), eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, sowie ein 4000 mAh mit an Bord sein, zusammen mit Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Wir werden für euch weiter Augen und Ohren offenhalten und euch Bescheid geben, wenn weitere Details zum Meizu MX6 auftauchen.

Symbolbild
gsmarena_001.jpg
Pics: GSMArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu M3 Note: Jetzt offiziell vorgestellt
Meizu Pro 6: Ein interessantes Flaggschiff zeigt sich auf neuem Bildmaterial
Meizu 2016: Komplette Roadmap für 7 Geräte aufgetaucht

Quellen:
GSMArena
Mobipicker
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.567
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.298
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten