Meizu: Nächste Ubuntu Edition ist allem Anschein nach bereits in Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nach der Meizu MX4 Ubuntu Edition geworden ist, scheint Meizu dieser Kooperation noch lange nicht müde zu sein: Wie die Website OMG! Ubuntu! berichtet, ist bei Meizu bereits das nächste Smartphone mit Ubuntu OS in Arbeit, welches intern auf den Codenamen "Midori" hören soll. Das Meizu MX4 hatte seinerzeit den Codenamen "Arale" getragen, während des Meizu Pro 5 als "Turbo" lief. Die Namen sind allesamt der Anime-Serie Dr. Slump bzw. Dragon Ball entnommen, worauf ich für meinen Teil definitiv nicht gekommen wäre. (Banause der ich bin, wäre mir Midori doch eher auf einer Speisekarte sinnig vorgekommen.) Technische Informationen zum kommenden Ubuntu-Smartphone gibt es im Moment leider noch nicht, obwohl man durchaus davon ausgehen könnte, dass es sich hierbei um das derzeit noch inoffizielle Meizu MX6 handelt. Ein Software-Entwickler beim Ubuntu-Entwickler Canonical hat kürzlich zwar in einem Chat die Existenz eines neuen Smartphones bestätigt, ließ sich derweil aber keine weiteren Details entlocken. Deshalb warten wir lieber einfach mal ab, was hier in den nächsten Wochen so auf uns zu kommt.

Symbolbild
header.jpg
Pics: Ubuntu / Meizu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu MX6: Soll größer sein als das Meizu Pro 6 und nun doch erst im Juli vorgestellt werden
Neue Smartphones: Meizu M3s offiziell vorgestellt & das Meizu Pro 6 in bunten Farben gesichtet
Meizu M3: Metall-Modell soll am 13. Juni offiziell vorgestellt werden

Quellen:
PhoneArena
neowin
OMG! Ubuntu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.565
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.106
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten