Meizu: Neues zum Pro 6-Smartphone & ein baldiger Einstieg in den VR-Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Meizu Pro 6 ist zwar schon seit kurzem offiziell vorgestellt, doch das interessante Device aus Fernost beschäftigt die Gerüchteküche trotzdem nach wie vor: Nicht nur dass eine mögliche Lite-Variante kürzlich in einem Benchmarktest aufgetaucht ist, jetzt ist auch erneut eine Version des Pro 6 mit einem Exynos 8890 Chipsatz aus der Schmiede von Samsung gesichtet worden. Diese war vor ein paar Tagen bereits in einem geleakten Benchmarktest auf der chinesischen Website Weibo aufgetaucht und hatte für einigen Trubel und viele neugierige Blick gesorgt, jetzt gab es dort zudem erneut ein Posting, das von der Exynos-Version des Meizu Pro 6 spricht.

Laut der betreffenden Person, die den Beitrag verfasst hat, soll das Meizu Pro 6 in der derzeit noch inoffiziellen Variante nicht nur einen Exynos 8890 SoC an Bord haben, sondern auch über Dual-Curved Edges bei seinem Display verfügen. Die bisher bekannte (offiziell vorgestellte) Version des Meizu Pro 6 verfügt über einen MediaTek Helio X25 als Chipsatz, der jedoch keine echte Chance gegen das aktuelle Rennpferd, den Qualcomm Snapdragon 820, hat. Das sieht beim Exynos 8890 etwas anders aus, denn dieser Chipsatz hat wirklich ordentlich was auf dem Kasten. Meizu soll die neue Version des Pro 6 bald offiziell vorstellen und für 460 USD auf den Markt bringen. Damit könnte man dann dem Xiaomi Mi5 echte Konkurrenz machen.

Symbolbild
gsmarena_001.jpg

Konkurrenz machen möchte Meizu indes auch u.a. Google und all den weiteren Unternehmen, die bereits im Bereich Virtual-Reality aktiv sind: Wie auf der chinesischen Website Anzhuo zu vernehmen ist, soll Meizu bereits (fast?!) soweit sein, seine VR-Produkte auf den Markt zu bringen (siehe Bildmaterial weiter unten). Es soll unterschiedliche VR-Devices geben, welche preislich allesamt äußerst attraktiv ausfallen dürften. Spezifische Details zu einzelnen Geräten gibt es zwar bisher noch nicht, doch ist davon auszugehen, dass sich Meizu durch den relativ späten Markteinstieg in diesem Segment mit den Vorzügen und Nachteilen der Konkurrenzprodukte gut vertraut gemacht hat. Es steht also zu hoffen, dass Meizu die ein oder andere Sache besser machen wird. Und vor allem: Günstiger.

1.jpg
Pics: anzhuo.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 6: Neuer Auftritt im Benchmarktest deutet auf eine "Lite-Variante" hin
Meizu Pro 6: Jetzt offiziell vorgestellt
Meizu Pro 6: Umfangreicher Leak liefert Live-Bilder, technische Daten und einen Benchmark

Quellen:
GSMArena
MobiPicker
PhoneArena
Androidheadlines
Anzhuo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.552
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.286
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.659
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten