Meizu Pro 5 Mini: Neues Bild zeigt das nach wie vor inoffizielle Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es hatte ja schon so ausgesehen, als ob das Meizu Pro 5 Mini quasi so gut wie vorgestellt wäre. Doch Irrtum: Das leistungsstarke Mini-Phone ist nach wie vor nicht hinter dem großen Vorhang hervor gekommen. Lampenfieber? Spontaner Fluchtversuch?! Man weiß es nicht. Doch in den letzten Wochen war in Bezug auf Meizu eher vom Meizu MX6 und dem ebenso noch inoffiziellen neuen Ubuntu-Phone die Rede gewesen - vom Pro 5 Mini keine Spur mehr. Doch als man schon vermuten konnte, dass sich dieses Modell ohne Auftritt selbst im Sumpf versenkt haben könnte, taucht jetzt ein neues Foto aus der chinesischen Blogosphäre auf, das das Meizu Pro 5 Mini neben dem Meizu Pro 5 zeigt. Diesem Foto zufolge wird das Pro 5 Mini eindeutig über ein schickes Metalldesign verfügen, aber offensichtlich nicht über Laser-Autofokus ausgestattet sein, sondern stattdessen einen Dual-LED-Flash besitzen. Die verbaute Kamera dazu soll Gerüchten zufolge ein 20,7 Megapixel Sensor sein - vermutlich aus dem Hause Sony. Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die gesammelten (möglichen) technischen Daten: Das Phone soll über ein 4,7 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln verfügen, als CPU soll ein MediaTek Helio X20 SoC mit zehn Prozessorkernen zum Einsatz kommen.

In Sachen Speicher soll man (voraussichtlich) wahlweise 3 GB RAM mit 32 GB internem Speicher oder 4 GB RAM mit 64 GB internem Speicher plus microSD-Slot zur Auswahl haben. Die Hauptkamera soll entweder (wie weiter oben erwähnt) über 20,7 oder über 16 Megapixel verfügen, die Frontkamera derweil nur über die recht üblichen 5 Megapixel. Zudem sollen noch ein 3050 mAh Akku, Dual-SIM-Funktionalität, LTE-Konnektivität und ein Fingerabdrucksensor an Bord sein. Auch wenn der allgemeine Trend ja in den letzten Jahren bei der Displaydiagonale klar in Richtung 5,5 Zoll (und mehr) geht, könnte Meizu mit seinem kleinformatigen, stark aufgestellten Smartphone sicherlich für Aufsehen sorgen: Denn es gibt nach wie vor eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten, denen die aktuellen Phones mittlerweile viel zu groß geworden sind. Und so könnte ein Meizu Pro 5 Mini mit 4,7 Zoll Screen womöglich ein ziemlich interessanter Kandidat sein, mit dem das junge Unternehmen seinen Ansatz ordentlich ankurbeln dürfte. Vorausgesetzt, es kommt denn nun bald mal auf den Markt. Laut Informationen von Gizchina soll dies im April soweit sein. Hoffen wir das Beste.

Links: Meizu Pro 5, rechts: Meizu Pro 5 Mini
meizu-pro-5-mini-leak.png
Pics: Gizchina.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 5 Mini: Diese Specs sind alles andere als "winzig" - Android News
Meizu Pro 5 Mini: Wird angeblich mit MediaTeks neuem Deca-Core SoC ausgestattet sein - Android News
Marktgeschehen: Warum man Meizu mittlerweile definitiv ernst nehmen sollte - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Schotti und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.563
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.295
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten