Meizu und Ubuntu: Neues Device für den MWC 2016 angeteasert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ich gebe es gerne zu: Seit dem aufstrebende Marke mit einer enormen Menge Potential. Auch wenn das hauseigene Flyme OS ziemlich gewöhnungsbedürftig ist und nur (sehr) wenig mit purem Android OS zu tun hat, bieten die Geräte dieser Firma doch mehrheitlich (sehr) starke Specs und eine solide wie auch saubere Verarbeitung zu einem verhältnismäßig humanen Preis. Wer es nicht glaubt, sollte einmal eines der Topgeräte dieser Firma in die Hand nehmen und ausprobieren. Neben Android OS arbeitet Meizu aber auch bereits seit zwei Jahren an Ubuntu-Smartphones, das Meizu MX4 Ubuntu war Anfang 2015 ein wirklich interessantes Gerät - sofern man denn affin zu einem anderen Betriebssystem ist. Im Rahmen des MWC 2016, welcher heute in einer Woche in Barcelona seine Pforten öffnet, wird Meizu allem Anschein nach ein weiteres Smartphone mit Ubuntu als Betriebssystem vorstellen.

Darauf deutet ein jüngst in der chinesischen Blogosphäre aufgetauchter Teaser des Unternehmens hin, welcher auf eine Vorstellung am 22. Februar hinweist. Auf dem Bild gibt es leider keinerlei Hinweis darauf, um welches Device es sich dabei handeln wird, doch da auf dem MWC 2014 ein Meizu MX3 mit Ubuntu gezeigt wurde und ein Jahr später dann das MX4 kam, erscheint die Vorstellung eines runderneuerten Meizu MX5 durchaus am wahrscheinlichsten. So oder so dürfte der MWC aber in diesem Jahr klar von den beiden Flaggschiff-Geräten von Samsung und LG, dem Samsung Galaxy S7 und dem LG G5, überschattet werden. Wir planen aber in unserer Berichterstattung nichtsdestotrotz, ein besonders Augenmerk auch auf die Randerscheinungen zu legen und kleineren Herstellern und ausgefallenen Vorstellungen eine Chance geben. Denn seien wir einmal ehrlich: Zehn Meldungen zum S7 will doch auch keiner lesen. Denn SO toll kann es dann doch nun wirklich nicht sein. Oder?

gsmarena_001.jpg
Pics: Meizu / KKJ.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu MX6: Das erste Smartphone mit Deca-Core Chipsatz an Bord? - Android News
Blick über den Tellerrand: Meizu MX5 - Android News
Android-Hilfe.de Review: Das brandneue Meizu MX4 Pro - Android-Hilfe.de

Quellen:
GSMArena
Gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S, James B., Turcin und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.565
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.297
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten