1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meldung "Kamera Fehler" beim SGS I9000

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pflueti, 19.03.2012.

  1. pflueti, 19.03.2012 #1
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo und Guten Abend!

    :confused2: Mein Problem in Worten:

    Ich öffne mein "vorinstalliertes" Camera-App.
    Alle Einstellung-Buttons sind zu sehen und funktionieren.
    Das Bild (Live-View) bleibt schwarz.
    Wenn ich "Auslösen" drücke kommt nur die Meldung "Kamera-Fehler" und das App wird beendet!



    Der switch zur Frontkamera funktioniert. Diese kann auch Bilder machen.


    So habe ich ohne Erfolg versucht das Problem zu lösen:

    Camera-Modul in ein anderes SGS eingebaut -> Funktioniert alles!
    Anderes Camera-Modul in das Problem-SGS eingebaut -> Problem das selbe!
    Hard Reset gemacht -> Problem das selbe!
    Andere Offizielle FW ausprobiert -> Problem das selbe!
    Andere Camera-Apps aus dem Market versucht -> Problem das selbe!

    Mein SGS:

    [​IMG]


    Ich bin für jede Idee oder jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar!! :thumbup:

    peace.out


    PS: Falls es den schon eine Lösung hier im Forum gibt->SORRY!!
    (Ich hab sie nicht gefunden :blushing: [bitte um dem Link])
     
    ChrisKey bedankt sich.
  2. ChrisKey, 20.03.2012 #2
    ChrisKey

    ChrisKey Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    erstmal Respekt für Deine detaillierte Problembeschreibung. So liest man das leider selten.

    Ich hatte da vor einiger Zeit mal was drüber gelesen. Manchmal soll es helfen, die Standortfunktion(GPS) im Kameramenue zu deaktivieren.

    Was jemand anders scheinbar schon geholfen hat, ist den Akku mal für ein paar Minuten rausnehmen und dann wiederstarten und probieren.


    freundliche Grüße

    Chris
     
    pflueti bedankt sich.
  3. Bongo Bong, 20.03.2012 #3
    Bongo Bong

    Bongo Bong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo pflueti

    Bist du sicher genug freien Speicher zu haben? Ist also genug Platz im internen oder externen Speicher?
    Ein Freund hatte Probleme mit seiner SD-Karte. Daraufhin hatte er auch immer Probleme mit dem fotografieren.
    Er dachte zuerst an eine defekte SD-Karte. Es hatte sich dann aber herraus gestellt das eine App die Probleme verursacht.
    App gelöscht und seit dem kann er wieder fotografieren.

    Gruß
    Dirk
     
    pflueti bedankt sich.
  4. Dr.Dimes, 20.03.2012 #4
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo pflueti,

    ich hatte das mit der Kamera auch und da war die Firmware hinüber das einzige was half war einschicken.

    Mein Problem damals war das ich aus versehen in einem Samsung-Servicemenü die Kamerafunktion geöffnet hatte und dabei ein Firmwareupdate durchgeführt habe ohne zu wissen was ich genau tue.
    Mein hintergedanke damals war, das die Kamera mit dem Update bessere Bilder macht doch leider war diese nun zerstört trotz erfolgreichen Updates der Firmware usw.
    Ich hatte auch immer gleich den Fehler im Display sobald ich ein Foto machen wollte, nur die Frontkamera funktionierte ohne Probleme.

    Gruß Dr.Dimes
     
    pflueti bedankt sich.
  5. pflueti, 21.03.2012 #5
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hello!

    Ja, muss man ja fast hier im Forum. Sonst wird man eh nur blöd angemacht! :razz:

    Ich habe das GPS im Kameramenü ein/aus geschlatet -> keine Lösung.
    Ich habe auch den Akku einen halben Tag nicht im SGS gehabt -> weißt eh, blieb "defekt".

    THNX für deine Hilfe!


    Servus Dirk!

    TAUSEND VIEL Speicher habe ich, ganz ehrlich! :cool2:

    Aber DANKE auch dir!

    Guten Tag Herr Dr.! XD

    Du meinst also das mein FW-Update die Camera-Software zerstört/gelöscht hat? Müsste diese Camera-Software dann nicht bei einem weiteren Flash (andere öffizielle FW) wieder mit drauf geflasht werden? :confused2:

    Eine spezielles Kameraupdate habe ich nicht gemacht.

    peace und danke!

    Hallo!

    Zur Information:

    Ich habe jetzt mein Handy zum
    w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!
    geschickt.

    Ich hoffe dass ich mein geliebtes SGS wieder bekomme! :unsure:

    Natürlich schreib ich dann hier was raus gekommen ist! ;)


    -Haltet die Ohren steif-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
  6. Kev, 21.03.2012 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Vier Posts hintereinander? Hab sie mal zusammengeführt, solche Selbstgespräche sehen wir nicht gerne. Selbst Doppelpostings sind gegen die Forenregeln. Bitte darauf achten. Danke.
     
    ChrisKey und pflueti haben sich bedankt.
  7. pflueti, 21.03.2012 #7
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ich entschuldige mich vielmals!!
    Selbstgespräche waren das ganz und garnicht! Ich hab nur jede Antwort (Lösungsvorschlag) extra zitiert!

    Sorry und danke fürs zusammenfassen! ;)
     
  8. pflueti, 05.04.2012 #8
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo Hallo!!

    Der w-support hat mein Problem gelöst:

    Hauptplatine gewechselt


    Zum Glück hatte ich noch Garantie und der w-support nimmt es auch nicht besonders genau mit Root, Unoffizielle FW´s,..! :love:


    peace.
     
    ChrisKey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen