Meldung nervt: "niedriger Akkustand"

M

maiklpi

Neues Mitglied
0
Beim Abstecken meines Sony Xperia Z5 vom Ladegerät nervt mich die Meldung "niedriger Akkustand", selbst wenn das Z5 100% geladen ist!
Der Ton lässt sich über die Lautstärketaste außerdem nicht reduzieren.
Laut Diskussionsforen soll man bei com.sonyericsson.uploadcharge eine Änderung in den (System-)Apps vornehmen. Dieses File existiert aber nicht in meinem Verzeichnis.
 
Habe ich selbst noch nie beobachten können und wurde bisher in den Z5 Foren auch noch nicht berichtet. Wo/wie genau erfolgt diese Meldung? Sprechen wir von einem Original ROM oder ggf. von welcher Alternativ-Version? Bitte poste doch ggf. mal passende Screenshots von der Meldung und auch von den Akku-Details in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad19 Die Ansage kommt IMMER 10 Sekunden nach dem Abstecken vom Ladegerät, selbst wenn der Akku voll geladen ist. Original Handy, Original ROM
 
Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
In welchem Forum steht das denn?
[doublepost=1469397131,1469396419][/doublepost]Welcher Ton genau nervt?
Der LowBattery.ogg, der ChargerPluggedIn.ogg oder der BatteryCharged.3gp?
Mal im Ordner /system/media/audio/ui gesucht und ihn evtl gelöscht?
 
Ich zweifele ja ein wenig, dass es hier noch Antworten vom TE gibt. Diese Frage war sein bisher einziger Beitrag hier im Forum und er war seither auch nicht mehr online hier.
 
Mich stören diese vermeintlichen "10sek" nach abstecken des Ladegeräts :D
 
Einstellungen/Eingabehilfen/Ton abspielen wenn der Akku voll ist
 
@memphis77 : Und das hat Deiner Meinung nach genau was mit dem Problem des TE zu tun? Bei mir ist der "Akku voll" Ton aktiviert, aber eine Meldung wie vom TE beschrieben habe ich trotzdem noch nie erhalten...
 
Vielleicht meint er die Meldung "Akkustand unter 100%"?
 
Das werden wir wohl nie erfahren, wenn @maiklpi nichts dazu sagt ;)
 
TheBrad schrieb:
@memphis77 : Und das hat Deiner Meinung nach genau was mit dem Problem des TE zu tun? Bei mir ist der "Akku voll" Ton aktiviert, aber eine Meldung wie vom TE beschrieben habe ich trotzdem noch nie erhalten...
Laut der englischsprachigen Ausgabe von Androidpit soll das so gehen. Zumindest der Sound soll dann weg sein. Ansonsten muss er, wie o.a., in den ogg files rumwurschteln. Stellt sich mir nur die Frage, kann er das ohne root? Des Weiteren wäre es schön, wenn der TE mal sagt ob ihm irgendein ein Vorschlag hier geholfen hat. Im Trüben zu fischen macht nämlich keinen Spaß.
 
memphis77 schrieb:
Laut der englischsprachigen Ausgabe von Androidpit soll das so gehen. Zumindest der Sound soll dann weg sein.
Sorry, ich versteh's immer noch nicht ;) Um den Signalton abzustellen, wenn der Akku voll ist, braucht man diese (offizielle) Einstellung doch nur zu ändern. Dazu braucht man doch kein englischsprachiges Forum oder irgendwelche Eingriffe ins System..!? Und das eigentliche Problem des TE ist ja eigentlich auch die Meldung, dass der Akku-Stand niedrig ist, obwohl der Akku seiner Ansicht nach zu 100% geladen ist... Irgendwie alles merkwürdig, aber wie Du schon richtig schreibst, ohne weitere Angaben des TE ist die Besprechung hier ziemlich sinnlos :thumbdn:
 
War nur als Beleg angeführt. Denn laut OP hat er auch das Problem mit dem Sound. Aber er schrieb auch, dass er diese files nicht findet. Gehe daher auch davon aus, dass er darauf keinen Zugriff hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

spambin
Antworten
9
Aufrufe
3.266
memphis77
memphis77
Morgainelefay
Antworten
2
Aufrufe
9.683
videomanni
videomanni
TheBrad
Antworten
0
Aufrufe
756
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten