1. Biberlein, 06.01.2011 #1
    Biberlein

    Biberlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich bin beim anbieter Base und da is ja bekanntlich das netz nicht sonderlich gut ausgebaut dementsprechend bekomme ich öfters dir meldung Netzbetreiber wählen.

    Das nervt^^
    kann man das irgendwie ausschalten, wenn man sms schreibt oder spielt dann stört es extrem...?
    mein Desire is gerootet.

    [​IMG]

    danke für die hilfe

    gruß
     
  2. --=[mAik]=--, 06.01.2011 #2
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi..

    Stell mal unter Einstellungen --> Drahtlose und Netzwerke -->Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber auf "Automatisch"


    Lg mAik
     
  3. Biberlein, 06.01.2011 #3
    Biberlein

    Biberlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm ungern und gefährlich...
    weil ich direkt an der grenze zu frankreich wohne und er sich dann ins französische netz einwählt was dann teuer werden kann...
     
  4. --=[mAik]=--, 06.01.2011 #4
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm.. Dan kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen..
    Ausser man könnte das mit der Tasker App irgendwie noch festlegen.. kenn die allerdings nicht sonderlich gut..

    Lg mAik
     
  5. midnightflash, 07.01.2011 #5
    midnightflash

    midnightflash Neuer Benutzer

    Hab das selbe Problem an der dänischen Grenze...
    Eine Lösung für unser Anliegen gibt es leider derzeit nicht. Schade, aber wahr!
     
  6. reddot, 07.01.2011 #6
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Wenn du das Daten-roaming ausgeschaltet hast, geht das ganze doch.

    Anderweitig bekommst du die Meldung nicht weg.
     
  7. Biberlein, 07.01.2011 #7
    Biberlein

    Biberlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nein, weil er sich komplett in das französische netz einwählt, sodass jede sms und jeder anruf geld kostet.
    und ich möchte einfach kein netz, wenn kein netz vorhanden ist. und nicht die auswahl von andern betreibern, bei denen ich mich sowieso nicht einloggen kann.
     
  8. midnightflash, 08.01.2011 #8
    midnightflash

    midnightflash Neuer Benutzer

    Jop! Ganz genau wie Biberlein sagt.
    Nicht nur Daten- sondern auch Sprach(SMS)-Roaming müssten deaktivierbar sein um uns Grenzler zu befrieden.
     
  9. JanItor, 11.02.2011 #9
    JanItor

    JanItor Gast

    Servus,

    Bei jedem Start des Desire kommt bei mir seit wochen

    "Sim Karte gewechselt"
    danach wenn ich die Statusbar ausziehe und anklicke folgt ein Schwarzer Bildschirm mit der Überschrift "Netzbetreiber wählen" aber diese Liste ist leer, es gibt nix zu wählen.

    Das Desire verbindet sich auch direkt mit dem O2 Netz

    Wie kann ich diese Statusmedung nach dem Boot unterdrücken
     
  10. Thyrion, 11.02.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Suche -> "Sim Karte gewechselt" -> Dieser Thread -> 3. Post -> Link auf Lösung

    Dauer: < 1 Minute ... War das so schwer? :rolleyes2:



    EDIT: Aber nur am Rande, so richtig passt deine Frage hier nicht rein, da es hier eigentlich darum geht, in Grenznähe die Frage nach einem Netz zu unterdrücken, wenn man Roaming vermeiden will.
     
  11. Not Registered, 13.08.2011 #11
    Not Registered

    Not Registered Neuer Benutzer

    ich bin extrem genervt von diesem Popup! Ständig taucht er auf wenn ich grad über W-LAN am surfen bin und wenn ich grad was antippen wollte passiert es nicht selten das ich statt dessen mich in einem schweizer Netz registriere.

    Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?
     
  12. x6000, 20.02.2013 #12
    x6000

    x6000 Neuer Benutzer

    Hallo,

    hab das selbe Problem.

    Weiß man schon was?

    mfg
     
  13. midnightflash, 21.02.2013 #13
    midnightflash

    midnightflash Neuer Benutzer

    Zwei Jahre später? Ja. Bei aktuelleren Android-Versionen (4+) ist das z.B anders gelöst und nervt wenigstens nicht mehr. :)
     
  14. Biberlein, 21.02.2013 #14
    Biberlein

    Biberlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, inzwischen haben sie es gelöst.
    das android 4.1.2 hat das problem nicht mehr.
    ich hab dann einfach kein netz mehr, so wie es sich gehört :)

    gruß
     
  15. x6000, 21.02.2013 #15
    x6000

    x6000 Neuer Benutzer

    danke für die Antwort. Naja dann muss ich wohl 4.1.2 installieren.
     
  16. webSlip, 09.07.2014 #16
    webSlip

    webSlip Junior Mitglied

    Hi zusammen. Ich benutze ein HTC One m8 mit Android 4.4.2. Leider poppt bei mir die Meldung regelmässig auf was gewaltig nervt! Kann man das wirklich nirgends deaktivieren?
     
  17. eiz

    eiz Neuer Benutzer

    Bei mir das gleiche...
    Was soll sich bei Version 4.1.2 zu den vorigen geändert haben? Bzw. warum haben wir bei 4.4.2 (bzw. mittlerweile 4.4.3) wieder das Problem? :(
     
  18. webSlip, 04.11.2014 #18
    webSlip

    webSlip Junior Mitglied

    Gibt es hierfür echt keine Lösung? :unsure:
     
  19. loader70, 04.11.2014 #19
    loader70

    loader70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn das Gerät gerootet ist, kann man versuchen, mit dem "Xposed Framework" und da mit der "GravityBox" im Punkt "Statusleiste anpassen" diese "Dauerhafte Benachrichtigungen blockieren".

    (Das Bild ist von meinem Desire mit CM 10.0.0.)
     

    Anhänge:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Xperia Netzbetreiber susschalten

    ,
  2. Verwaltetes Roaming

    ,
  3. meldung verwaltetes roaming

    ,
  4. andauernd sms Nachricht vom netzanbieter abschalten ,
  5. französisches netz vermeiden ,
  6. erhaltene android meldung ausschalten,
  7. netzbetreiber anzeige ausschalten,
  8. französisches netz sperren,
  9. kein netz meldung ausschalten,
  10. xperia z3 verwaltetes roaming,
  11. xperia verwaltetes roaming,
  12. android verwaltetes roaming,
  13. netzbetreiber meldung ausstellen,
  14. Meldung fehlendes Netz nervt,
  15. android kein dienst netz nicht verfügbar meldung abschalten