1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meldung "SD-Karte wird vorbereitet"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von carlheinz, 30.03.2011.

  1. carlheinz, 30.03.2011 #1
    carlheinz

    carlheinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Mein Galaxy 5 gibt mittlerweile des öfteren einen Meldeton von sich, dann erscheint die Meldung: SD-Karte wird vorbereitet - Medienscanning abgeschlossen". Unter "Einstellungen/SD-Karte & Telefonspeicher" ist die Option "SD-Karte formatieren" grau, das heisst Formatieren geht nicht. Das Telefon funktioniert zwar, doch hat es sich in den letzten paar Tagen innerhalb eines Tages entladen (ohne dass ich ich großartig telefoniert hätte, auch keine E-Mails u.a.). Weiis jemand eine Erklärung?
     
  2. Axiom, 03.04.2011 #2
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Ich habe das selbe Problem,

    sie hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/77387-sd-karte-unerwartet-entfernt.html

    bei mir ist auch in den Einstellungen die Option "SD-Karte formatieren" grau ...

    außerdem habe ich das Problem das ich einige Dateien nicht einmal manuell gelöscht bekomme ... ist ein wenig nervig das ganze

    ich habe jetzt auch keine gescheite lösung dafür, aber organisiere dir eine andere SD-Karte und probiere die mal aus, ich für meinen teil werde eine neue kaufen, selbst wenn es dann immer noch nicht funktioniert und ohne probleme läuft werde ich mir noch was anderes überlegen
     
  3. geminga, 03.04.2011 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei unixoiden Systemen muss man die Karte vorher aushängen um es formatieren zu können. Also, erst rausschmeissen, dann formatieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Axiom, 03.04.2011 #4
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    was ist das?
     
  5. geminga, 03.04.2011 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Unixoides System ? Wikipedia

    Android verwendet den Linux-Kernel.
     
  6. Axiom, 04.04.2011 #6
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Also ich habe die SD-Karte "sicher entfernt", bin dann auf SD-Karte formatieren, ich konnte auch bestätigen und alles, doch dann funkt immer ein medienscanning dazwischen und die formatierung wird abgebrochen und die karte ist wieder verfügbar ...

    nix klappt ... wenn ich mit einer neuen sd-karte auch wieder solche probleme habe geht das handy auf den müll ...
     
  7. geminga, 04.04.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dein Auto muss auch mal zur Werkstatt...Es ist nicht Gottes Werk...
    Formatiere die Karte über die Recovery
     
  8. keitel0815, 04.04.2011 #8
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Du brauchst es nicht gleich auf den Müll werfen. Ich würde es dann auch nehmen :D.
     
  9. Axiom, 04.04.2011 #9
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Welches Programm empfiehlst du für Recovery?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. geminga, 05.04.2011 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ?

    Du gehst in die Recovery rein, gibst die SD-Karte frei und formatierst es am PC. Das ist der beste Weg, ohne Umweg über Android.


    Gruß

    geminga
     

Diese Seite empfehlen