Meldung: Sicherheitsinformation ! Eine Anwendung hat versucht ohne

EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo, habe ebend eine Meldung bekommen (S4, Android 4.3), sobald eine Datenverbindung (Wlan/3G) zustandekommt und das jedesmal:

Sicherheitsinformation !

Eine Anwendung hat versucht ohne Autorisierung auf das System auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert ...
Am Ende kann ich zwar "Apps anzeigen" anklicken, ABER nirgendwo wird mir angezeigt WELCHES App dieses getan hat.

Wisst ihr Rat ?
Wie herausfinden bzw. abstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu Knox :)
Gruß
 
Ansich ist die erhöhte Sicherheit ja nicht verkehrt, aber eine Information um welche App es sich handelt wäre schon sehr begrüßenwert :) Du kannst auswählen dass die Nachricht für 30 Tage nicht mehr angezeigt werden soll, aber mir wäre es auch lieber die verantwortliche App ausfindig zu machen.
Ich bekam den Hinweis heute zum ersten Mal, nachdem Watchon und KakaoStory geupdated, und Papyrus, Spatio, sowie Klyph installiert wurden.

Vielleicht gibt es ja einen gemeinsammen Nenner, bis auf Watch-On, denn dann müssten dies wohl heute alle haben(?).
 
Workaround bei diesem Software-Fehler:

In den Einstellungen > Sicherheit > Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy
hagex schrieb:

Der Sammelthread ist leider ein einziges Chaos weil dort auch Seitenlang über den Counter diskutiert wird was mit dieser Sache nichts am Hut hat. Da wurden leider wieder massenweise Threads zu einem zusammengeschoben was jegliche Übersicht und Nützlichkeit der Suchfunktion ruiniert.

Rak schrieb:
Workaround bei diesem Software-Fehler:

In den Einstellungen > Sicherheit > Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren

Viel lieber wäre mir herauszufinden welche App dies verursacht, denn 4.3 und Knox habe ich nun schon eine ganze Weile auf dem Gerät. Die Mitteilung kam heute jedoch zum ersten Mal - also könnte an der "Warnung" wohl auch etwas dran sein. Mir fiel vorhin noch ein dass auch Skype heute ein Update erhielt - seit ich es deinstalliert habe kam die Knox Warnung nicht mehr. Werde dies nun noch etwas weiter beobachten.
 
im benachrichtigungsfeld lange auf die meldung drücken und auf App-Info...
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
324
cska133
cska133
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
527
teatimetom
T
M
Antworten
0
Aufrufe
392
Max_H
M
Zurück
Oben Unten