Meldung "Trusted App" bei jedem Gerätestart (NCP-VPN-Client)

H

hdwhdw

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hätte eine Frage in Bezug auf die "NCP-VPN-Client-App" unter Andriod 4.1.2, welche bei jedem Systemstart innerhalb des Versuches eine VPN-Verbindung aufzubauen als vertrauenswürdige App bestätigt werden muss.

Laut Entwickler sei das technisch bedingt. Mir ist dies allerdings noch bei keiner anderen Anwendung so aufgefallen.

Was könnte der Hintergrund dazu sein?
Und hat jemand eine Idee dazu?


Vielen Dank vorab und Grüße aus dem Allgäu...
Hans Dieter
 
Hallo hdwhdw,

diese Meldung erscheint ja nur nach einem Neustart des Gerätes. Ein IPsec VPN Client ist ziemlich tief im System verankert, das ist bei den meisten anderen Apps nicht der Fall. Bei solchen Apps ist diese Abfrage wirklich nicht zu verhindern.

Viele Grüße,
JürgenVPN
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
360
jumbo125
J
M
Antworten
15
Aufrufe
250
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
350
deb10042
D
Zurück
Oben Unten