1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Memo- /Notiz- App mit Win 7 synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von ace ventura, 30.04.2011.

  1. ace ventura, 30.04.2011 #1
    ace ventura

    ace ventura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Frage:
    Gibt es die Möglichkeit die Standard-Memo-App vom ACE irgendwie auf einen Win7-Desktop-PC zu bringen bzw. damit zu synchronisieren?

    Was ich bisher gefunden habe:
    verschiedene Notiz-Apps (Evernote, Note Everything, Colornote, etc.), die aber alle irgendwie nicht ganz dem entsprechen, wonach ich suche, weil sie entweder kostenpflichtig sind, die Notizen nicht offline abrufbar sind und die Eingabe am PC sehr umständlich über ein Programm vorgenommen werden muss.

    Was ich suche:
    eine App -für den PC und das Smartphone- die sich wie die Memo-App vom Ace einfach öffnen lässt und eine simple Eingabe von Notizen ermöglicht. Die Notiz sollte unter Win7 wie auf dem Bild direkt auf dem Desktop des PCs geschrieben werden können, ohne erst ein Programm zu starten.
    [​IMG]

    Sollte es nur die Möglichkeit über ein Programm geben- ich nutze Thunderbird. Kennt jemand vielleicht eine Notiz-App, die man in Thunderbird integrieren und mit dem ACE synchronisieren kann? Meinen Google-Kalender habe ich über das Addon "Lightning" in Thunderbird eingefügt und kann ihn wunderbar über die Kalenderapp vom ACE abrufen.
     
  2. chouch, 30.04.2011 #2
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Gtasks. Synchronisiert mit Google und hat ein gutes Widget.

    Weiß jetzt allerdings nicht, ob man damit irgendwie vom Desktop eintragen kann, innerhalb der Kalender Seite von Google geht es prima. :)
     
  3. galaxis, 04.10.2011 #3
    galaxis

    galaxis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 5X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Also ich habe gerade ein Google Docs Addon installiert für Thunderbird. Damit kannst du deine Notizen des Memo-Android-Apps abrufen, soweit du die Synchronisierung für Memo aktiviert hast...

    Bin noch nicht ganz zufrieden damit, weshalb ich noch nach Alternativen Ausschau halte, z.B. Evernote + Thunderbird Addon
     
  4. Jangrie, 04.10.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Guck mal aufs Datum :p
     
  5. galaxis, 04.10.2011 #5
    galaxis

    galaxis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 5X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ...des Threads? ja, ist scho ein paar Monate alt - aber Lösung dazu gibt trotzdem nicht oder!?
     
  6. redigo, 25.10.2011 #6
    redigo

    redigo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich bin blutiger Anfänger i.S. Android. Wie aktiviere ich die Synchronisierung für Memo? Samsung Galaxy GT 19000 Android 2.3.4
     

Diese Seite empfehlen