1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Memopal - die bessere Alternative zu Dropbox?

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von presseonkel, 31.01.2011.

  1. presseonkel, 31.01.2011 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gefunden:

    Eine elegante Lösung, um alle wichtigen Daten auch unterwegs auf dem Handy dabeizuhaben, ist ein Online-Speicher wie Dropbox. Der alternative Dienst Memopal hat nun eine Anwendung für Smartphones mit Google Android veröffentlicht. 3 GB gibt es kostenlos!! (500 mb bei Freundschaftswerbung dazu)
    weiter geht es hier:
    http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3858-memopal-dropbox-alternative-jetzt-fuer-android.html

    http://www.memopal.com/de/produkt.htm

    Online Backup - Memopal

    http://www.memopal.com/de/was-memopal-von-dropbox-unterscheidet.htm

    http://www.memopal.com/de/memopal-herunterladen.htm

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/figmenta.memopal/Memopal-Online-Speicher

    http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/memopal-jetzt-auch-fuer-android/175530141

    edit: ups, weiß ja jetzt gar nicht, ob das hier richtig ist...:)
    aber gibt ja auch die gleichnaminge App im Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  2. Pr3mut05, 31.01.2011 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Nicht schlecht
    da ich bei DropBox schon 14,5 GB hab (immer noch kostenlos) werd ich wohl dort bleiben ;)

    Der Vergleich ist auch nicht mehr ganz aktuell und teilweise fast "dreist"
    9,90$ mit 4€ zu vergleichen... naja :huh::sneaky:
    wenn man es geschickt macht, bekommt man ebenfalls 500mb für jeden Ref
    Dropbox kann auch schon deutsch
    "Sie können nur einen Ordner sichern" ist so auch nicht korrekt...
     
  3. Comguard, 01.02.2011 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich verwende Sugarsync, aus dem einfachen Grund dass die noch vor Dropbox ihre offizielle App am Start hatten.

    Komme da auch mit dem Gratis-Speicher zurecht, das Angebot ist dem von Dropbox recht ähnlich.
     
  4. fant0mas, 01.02.2011 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    die machen aber bestimmt nicht so geile jährliche "Schnitzeljagden" wie DropBox ^^
    die dieses Jahr war so sauschwer dass ich mir tatsächlich dann im Endeffekt ein "Walkthrough" suchen musste.
    war ich schwer beeindruckt von! ^^

    sieht aber dennoch gut aus, gerade wenn man nicht so viele Freunde referren will und z.B. schnell mal auf, naja, sagen wir, DVD-Größe kommen muss ^^
     

Diese Seite empfehlen