1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Goddchen, 18.07.2010 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute,
    da ich bisher nur Apps im Market habe hab ich mich jetzt mal an nem kleinen Game versucht. Herausgekommen ist "Memory" :)
    Memory - Android app on AppBrain
    Ihr könnt zwischen einen 4x4 und einem 6x6 Spielfeld wählen, Sounds aktivieren, Highscores mit eurem Namen speichern und (das hat noch kein anderes Memory im Market) ihr könnt eure eigenen Kamera-Bilder aus der Gallerie als Kartensymbole verwenden.
    Schaut es euch mal an und gebt mir Feedback :) Danke

    Goddchen
     
  2. Mimi84, 21.07.2010 #2
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Für Goddchen hab ich ein Review geschrieben.

    Worum gehts:
    Memory ist ein klassisches Memory Spiel. Das Spielprinzip von Memory sollte jedem bekannt sein.

    Ausstattung:
    Es existieren zwei unterschiedliche Spielfeldgrößen – 4×4 und 6×6 Karten. Aktionen wie Karten-Umdrehen, das Finden von Paaren oder der Sieg können optional mit Sound-Effekten untermalt werden. Punktezahlen können mit Namen und Highscore-Listen gespeichert werden.
    Als Kartensymbole können aber auch eigene Bilder aus der Gallerie ausgewählt werden!
    Mit Hilfe der Handykamera ist es möglich, sich schnell seine eigenen Memory Karten zu erstellen.
    Das Spiel wird durch Ad-Werbung finanziert.

    Bildschirm und Bedienung:
    Die Karten werden über die gesamte Bildschirmbreite dargestellt so dass die Symbole gut zu sehen sind. Auch mit eigenen Bildern funktioniert das sehr gut. Die Bedienung ist intuitiv und einfach.

    Performance:
    Das Spiel läuft rund und man kann Memory gut auf Zeit spielen um neue Highscores zu erreichen. Es gab keine Abstürze zu bemängeln.

    Preis:
    Memory ist kostenlos im Android Market zu finden. Der passende QR Code befindet sich oben rechts im Artikel.

    Résumé:
    Memory ist ein Gedächtnisspiel mit dem die graulen Zellen trainiert werden können. Als kleines Spielchen für die Pause und für den Nachwuchs ist es ideal.
    Das Spiel verdient sich 8,5 von 10 Punkten

    Link zum Artikel
    Code:
    http://www.android-appz.de/2010/review-memory-0-2-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  3. Goddchen, 21.07.2010 #3
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Yeah :) Danke nochmal :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. memory erstellen eigene Fotos android