1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menu heißt jetzt Anwendungen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von sanne2012, 23.05.2012.

  1. sanne2012, 23.05.2012 #1
    sanne2012

    sanne2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo!
    Nachdem ich gerade ein Firmwareupdate auf 2.3.6 gemacht habe heißt mein Icon Menu auf dem Homescreen jetzt Anwendungen...
    Das würde mich nicht weiter stören, wenn ich das komplett lesen könnte. Da steht aber nur Anwendung, ein halbes e und das n fehlt ganz, weil das Display dann zu Ende ist.
    Ich habe gerade schon im Netz gestöbert, aber überhaupt gar nix dazu gefunden.
    Bin ich alleine mit dem Problem??? Oder hat das noch jemand und kann mir sagen, ob man das wieder umstellen kann?
    Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass die Icons insgesamt größer geworden sind??

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
    Schönen Gruß, Susanne
     
  2. Abaddon, 23.05.2012 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Welche firmware hast du denn jetzt genau drauf? Hast du über Kies "geupdated"?
    Also welche buildnummer usw.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. sanne2012, 23.05.2012 #3
    sanne2012

    sanne2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich habe über Kies geupdatet.
    Buildnummer ist GINGERBREAD.XXKQE
    Firmware-Version 2.3.6

    Ist ja theoretisch alles nicht so schlimm...
    Sieht aber doof aus, dass das da nicht ganz steht.

    Positiv ist, dass das Handy jetzt viel schneller hochfährt. :thumbsup:
     
  4. Keith, 23.05.2012 #4
    Keith

    Keith Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hi,

    habe auch 2.3.6 und die "Verkaufsfirmware" drauf, einziger Unterschied zu dir: GINGERBREAD.BOKP9 - damit heißt Menü noch Menü. Vielleicht kannst du die Version irgendwo bekommen?
     
  5. Abaddon, 23.05.2012 #5
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Habe die XXKQ7 drauf. Bei mir heisst es beim standard launcher touchwiz auch noch menü.
    Wäre jetzt gut zu wissen ob die KQE oder die KQ7 aktueller ist.
    Hast du denn ein gebrandetes handy von irgend einem provider? Meins ist frei von Amazon.de.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. sanne2012, 23.05.2012 #6
    sanne2012

    sanne2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Nein, mein Handy ist auch frei. Habe es von redcoon.
    Keine Ahnung, was neuer ist... Bin in der Handywelt jetzt auch nicht sooo bewandert...
    Einfach umbenennen funktioniert wahrscheinlich nicht!?
    Ganz offensichtlich bin ich auch alleine mit dem Problem.
     
  7. Abaddon, 23.05.2012 #7
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Mhh.... kann nichts über die KQE finden. Um dem problem bis zum nächsten Update aus dem weg zu gehen könntest du dir einen alternativen launcher aus dem play store installieren. Ich nutze den Go launcher EX mit nem ICS Themen. Mehr einstellmöglichkeiten als der Standard launcher von Samsung. Und anwendungen umbenennen oder verstecken geht auch :D. Kannst du ja mal probieren, ist kostenlos.

    Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  8. sanne2012, 23.05.2012 #8
    sanne2012

    sanne2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Um Gottes willen... Das sieht ja jetzt total anders aus... :scared:
    Ich versuch mich mal da durch zu kämpfen...
    Und ich war so froh, dass ich das einigermaßen fertig eingerichtet hatte...
    Aber man lernt ja nie aus...
    Erstmal vielen Dank... Ich tummel mich ab jetzt bestimmt desöfteren hier. :cool2:
     
  9. Abaddon, 23.05.2012 #9
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ja man muss sich bissl reinarbeiten. Hat aber viel mehr möglichkeiten als der standard. Allein das verstecken von apps die man nicht nutzt, aber auch nicht löschen kann, oder ordner erstellen usw. Einstellungen können ausserdem gesichert werden. Es gibt auch noch viele andere launcher im playstore. Das schaffst du schon ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    moe1729 bedankt sich.
  10. Shabiero97, 24.05.2012 #10
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Benuzt den go launcher aus dem market der ist viel anpassungsfähiger ich rate dir den zu benutzen du kannst auch eigen themes benutzen :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  11. MrNilsson, 24.05.2012 #11
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Wenn du dir die paar Beiträge durchgelesen hättest, dann wüsstest du das sie bereits auf den GoLauncher umgestiegen ist...
     
  12. Shabiero97, 24.05.2012 #12
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ohh sry :o

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen