1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menu "klick" = neue "Seite"

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Meng, 23.03.2011.

  1. Meng, 23.03.2011 #1
    Meng

    Meng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Moin moin,

    habe vor 2 Tagen angefangen ein bisschen in Sachen Android App rumzubasteln.

    Ziel ist eine Verwaltungsapp.

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht wirklich viel dazu finde, wie ich unter Anderem z.B. eine Startseite umsetze.

    Startseite --> Menu --> (Menueintrag) Webseiten (klick) --> (neue Seite)mit Tabs geht auf (Jeder Tab enthält einen eigenen Webview)

    Nun habe ich die Startseite mit Menu und auch eine Seite mit den Tabs, aber wie ich das ganze verknpüfe, dass die "Neue Seite" aufgeht, versteh ich noch nicht so wirklich.

    Kann mir da wer vielleicht einen Denkanstoß geben?

    Änderung muss ja hier vorgenommen werden?:

    Code:
    @Override
            public boolean onOptionsItemSelected (MenuItem item)  {
                switch (item.getItemId()) {
                    case R.id.icon:     [B][COLOR=DarkRed]Toast.makeText(this, "You pressed the icon!", Toast.LENGTH_LONG).show();[/COLOR][/B]
                                        break;
                }
                return true;
            }
    }  
    Danke schonm und sorry wenn die Frage evtl doof is, aber ich hab heut schon den halben Mittag in google nichts brauchbares gefunden, oder eben nicht mit dem richtigen Schlagwort gesucht ^^"
     
  2. muck, 23.03.2011 #2
    muck

    muck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Activity heißt das Zauberwort.

    Was man unbedingt verstanden haben muß wenn man vernünftige Apps entwicklen will:
    Activity | Android Developers

    Hier schon durch?
    http://www.android-hilfe.de/android...owto-android-programmierung-newbie-guide.html

    Und die Seite von Google:
    Android Developers

    Activity Beschreibung aus dem Dev Guide mit Codebeispielen:
    Activities | Android Developers

    Mal als Beispiel zu beginn:
    http://www.dpunkt.de/leseproben/3319/3_Kapitel 1.pdf

    Wenn es auch hier und da so propagiert wird, eine (gute) App schreibt man nicht eben mal im vorbeigehen. Vorkenntnisse in einer OO-Programiersprache erleichtern den Einstieg in Java aber man kommt (meiner Meinung nach) nicht drum rum sich diese Programmiersprache anzueignen.
    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel –
     
  3. Meng, 24.03.2011 #3
    Meng

    Meng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Danke.

    Naja Java ist nun kein Fremdwort für mich. Bin kein Programmiererass, aber ganz neu ist es auch nicht für mich :D

    Danke für die Schlagwörter.

    Werd ich mich mal einlesen.
    Is halt schwer dem Ausbilder zu sagen "Ja ich hab den ganzen Tag gelesen", der will klar auch Ergebnisse sehen ;)

    €dit:

    OMG mit den Activitys ist das ja sowas von sau einfach, dass ich mich schon fast schäme gefragt zu haben XD XD XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011

Diese Seite empfehlen