1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü auf dem Homescreen anlegen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Sensei1978, 14.06.2012.

  1. Sensei1978, 14.06.2012 #1
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es gibt ja 3 Elemente, die man auf dem Homescreen anlegen kann:
    Seite, Ordner, Menü. Was aber bedeutet Menü?
    Ich komme damit nicht zurecht, was man damit machen kann.
     
  2. MrBusiness, 14.06.2012 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Menü = Übersicht alle Apps/Widgets ... ist das selbe als würdest du erst die App Übersicht öffnen und dann da das gewünschte App suchen und lange drauf drücken.

    Warum findet man sowas nicht mit Try & Error herraus? Ich probier an neuen Phones einfach immer alles aus :D (nicht böse gemeint)
     
    Sensei1978 bedankt sich.
  3. Sensei1978, 14.06.2012 #3
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habs ja ausprobiert. Aber ich habs einfach nie kapiert, was man damit machen kann.
     
  4. MrBusiness, 14.06.2012 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich nehme einfach mal an, es ist dein erstes Android Handy :)

    Samsung nennt es hier Menü, bei anderen Usern wirst du sowas hören wie "App Drawer", "App Depot" oder "App Übersicht".

    Da findest du einfach alle Apps die auf dem Gerät sind. Auf den Homescreen kannst du dann nach belieben Verknüpfungen erstellen, für alles was du einfach schneller an der Hand haben willst.

    Ordner sollten selbst erklärend sein, kann man im App Drawer haben, auf dem Homescreen, wie auch in der Dockleiste unten.

    Die Seiten sind eigentlich auch soweit erklärend, wenn noch nicht gemacht, einfach mal auf dem Homescreen mit 2 Fingern raus zoomen ;)
     
    Sensei1978 bedankt sich.
  5. Sensei1978, 14.06.2012 #5
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich hatte davor schon das Galaxy S. Aber bis auf Widgets habe ich nie was auf dem Homescreen hinterlegt.
     
  6. gringofcb, 14.06.2012 #6
    gringofcb

    gringofcb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    LG G5
    Ich habe so eine ähnliche Frage und packe es mal hier rein.

    Kann man eigentlich die Widgets in der Statusleiste verändern oder verschieben?
     
  7. MrBusiness, 14.06.2012 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Widgets in der Statusleiste?

    Falls du die Energiesteuerung im Benachrichtigungs-Dropdown meinst; nein das wird ohne Custom ROM nichts werden mit der Anpassung.

    Man kann sich natürlich per App nachträglich noch mehr dazu holen. z.B. mit Widgetsoid
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2
     
    gringofcb bedankt sich.
  8. gringofcb, 14.06.2012 #8
    gringofcb

    gringofcb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    LG G5
    Ja genau die meine ich. Ok Danke dir...
     

Diese Seite empfehlen