Menü aufrufen: onKeyDown

Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
465
Hi,

in meiner Activity setze ich eine Custom View, die innerhalb der Klasse definiert ist. In dieser habe ich onKeyDown überschrieben, um die Lautstärketasten zu "missbrauchen" ;) .
Natürlich passiert jetzt auch nichts mehr, wenn ich die Menütaste aufrufe.
Nur wie rufe ich das denn jetzt auf? Jedes mal onCreateOptionsMenu aufrufen?
Dabei muss man ja ein Menu übergeben, doch woher bekommt man dieses?
Habe in der Doku diesbezüglich nichts gefunden...
 
Servus,

sollte es nicht langen einfach die Eltern(super)-Methode aufzurufen um die originäre Funktionalität wieder zu haben?

Gruß,
Shini
 
du meinst also super.onKeyDown(keycode, action); ?
Ich meine ich hatte das versucht, aber es hatte nicht geklappt.
Leider kann ich momentan nicht auf meinen PC mit meinem workspace zugreifen...
 
genau genommen return super... , da der Rückgabeparameter die Information beinhaltet ob das Event in der Methode behandelt wurde (return true).

Gruß,
Shini
 
du musst einfach in der onkeydown abfragen, ob deine gewünschte taste gedrückt wurde.

wenn nicht, dann machst du return false, sonst return true.
bei false, wird dann der aufruf weitergegeben und dein menü ( bei menü taste ) klappt hoch

so mache ich das immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Helmut1A
Helmut1A
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.695
maksimilian
M
W
  • waltsoft
Antworten
4
Aufrufe
936
waltsoft
W
Zurück
Oben Unten