1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü laggt sehr stark nach Beenden von manchen Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von matthias0701, 02.05.2011.

  1. matthias0701, 02.05.2011 #1
    matthias0701

    matthias0701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo Leute,

    ich hab mir ein gebrauchtes Desire von Ebay ersteigert und hab schon hab ich ein kleines Problem.

    Wenn ich eine App (z.B. Pro Evolution Soccer) starte, und dann mit der zurück Taste beende, fängt plötzlich mein Menü sehr stark zu ruckeln..wenn ich dann den Task Killer Pro ausführe, läuft alles wieder Flüssig.

    Über kleine Ruckler würde ich mich nicht beschweren..aber diese sind wirklich heftig..wenn ich im Menü runter und hoch scrolle läuft die Menü Animation fast in Zeitlupe..

    Das Desire ist mit Oxygen 2.0.1 gerootet, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  2. Downiz, 02.05.2011 #2
    Downiz

    Downiz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    denke, dass es an dem spiel liegt. PES ist ja schon ein 2großes" spiel, daher solltest du es eher mit der menütaste beenden. Sonst kanns sein, dass das app weiterläuft und eben den ram noch weiterbenutzt
     
  3. matthias0701, 02.05.2011 #3
    matthias0701

    matthias0701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Das Problem tritt auch bei anderen, kleineren Apps auf...
    Vllt sollte ich mal neu flashen oder so ?
    Das komische ist das ich noch niemand anderen gesehen habe, der das selbe Problem hat.. = /
     
  4. Downiz, 02.05.2011 #4
    Downiz

    Downiz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    dann wird es wahrscheinlich am flash liegen.

    normalerweise stoppt android anwedungen, wenn sie nicht benutzt werden.
     
  5. Scanna, 02.05.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    bei diversen spielen kommt es mal vor.

    zB spiele ich "Paradise Island" und hab - wenn das spiel 8h am stueck laeuft - enorme speicherprobleme.

    schlagartig ruckt das spiel und spaetestens eine weitere stunde geht nix mehr.
    wenn ich das spiel beende, dauert es ebenfalls 1-2 minuten bis ich den desktop sehe, davor kurz das HTC-zeichen was aber kein reboot darstellt (das kapier ich nich).
    ohne pin bin ich dann wieder auf der oberflaeche, alles haengt bissi... nach nem restart ist wieder alles wie neu.


    vermutung: manche gamez muellen einfach jeden speicher im phone derart zu, dass android ausgebremst wird. nach nem neustart ist zwar alles wiede rim lot, aber nur bis die fehlerursache (apps) wieder am start sind.
     
  6. matthias0701, 02.05.2011 #6
    matthias0701

    matthias0701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Kannst du mir vllt ne gute Custom Rom empfehlen ?
     
  7. Scanna, 02.05.2011 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich habe selbst stock - halt nich viel von custom da ich von dem sinn und zweck fuer meine beduerfnisse nicht ueberzeugt bin :)

    aber bissel einlesen kannst dich im unterforum hier, "root hacking" etc...
     
  8. matthias0701, 02.05.2011 #8
    matthias0701

    matthias0701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hmm okey..
    Gibt es sowas wie "Die beste Custom Room" ?

    Ansonsten schau ich mich halt mal um..

    Danke
     
  9. Deerhunter, 02.05.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    matthias0701 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen