1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü sortieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von s3th.g3ck9, 18.11.2010.

  1. s3th.g3ck9, 18.11.2010 #1
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo, gibts ne möglichkeit das menü automatisch zu sortieren, z.b. nach dem alphabet?

    Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
     
  2. schickimicky, 18.11.2010 #2
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich denke nicht mit dem originalen Touchwiz Drawer.
    Aber der vom AWD Launcher und LauncherPro kann das ;)
     
  3. DaBigFreak, 19.11.2010 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nach dem Alphabet macht für mich jedoch wenig Sinn, denn meistens kann man anhand des Anfangsbuchstabens ja nicht die Funktion einer app ableiten.

    Ich habe mir die aller wichtigsten apps auf den Homescreen gelegt, alle anderen schön sortiert je nach Anwendungsart. Fänd es zwar schöner, wenn beides in einem Wäre, vielleicht mit 5 Favoriten, da es irgendwie doppelt gemoppelt wirkt. Viel lieber hätte ich quasi ALLES im Homescreen und so dass sich dieser auch automatisch vergrößert, sofern man den Platz braucht. Einziger Vorteil des Homescreens finde ich ist, dass man hier Widges plazieren kann, was im Menü ja nicht geht.

    Würde denn alles soweit laufen, wenn man TouchWiz deaktivieren würde/könnte? Oder verliert man dann Funktionen? Ansich würde es ja auch reichen, nur über das Menü apps zu starten...
     
  4. DDP, 19.11.2010 #4
    DDP

    DDP Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    bahumat bedankt sich.

Diese Seite empfehlen