1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü taste defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ravenheart, 01.12.2011.

  1. Ravenheart, 01.12.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    hi ich mal wieder,
    und zwar folgendes, fast jedes mal wenn ich in einem Programm bin, egal welches, und ich zurück zum Start screen will, nehme ich die "Abkürzung" mit der Menü taste.
    aber dann springt fast jedes mal dieses Menü auf von wegen "was wollen sie tun?"
    extrem nervtötend.
    was kann ich denn da machen?
     
  2. ironmike, 01.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Threadstarter Gast

    Wieso Menü Taste? Die ist links. Die "zurück" Taste ist rechts. Eindeutiges Symbol.

    ironmike
     
  3. Ravenheart, 01.12.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ich rede von der HauptMenü taste
    die befindet sich doch in der Mitte.
    das ist beim s1 beim s2 und beim Note die gleiche taste.
    und sogar bei den Bada Geräten.
     
  4. ironmike, 01.12.2011 #4
    ironmike

    ironmike Threadstarter Gast

    Das sind ja auch 2 Paar Schuhe.
    Kannst Du nach der Frage etwas tun,...und dies dann nicht als Standard
    festlegen?

    Und "defekt" kann sie ja wohl nicht sein...passiert ja was.
     
  5. Donald_2k11, 01.12.2011 #5
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Frage ist ja auch wieso die Aufforderung kommt. Evtl einen zweiten Launcher installiert? Und wie ironmike schon sagte, kann man ja eine Aktion als Standard festlegen und dann kommt die Frage nicht mehr.
     
  6. Ravenheart, 01.12.2011 #6
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ja ich kann normal das Programm beenden, durch mehrmals drücken der zurück taste oder ich sage stopp
    geht beides, als Standard hab ich das sicher nicht drin
    nette Spielerei aber noch nicht komplett ausgereift.
    ich kann da echt nichts machen, das ganze tritt sporadisch auf.
     
  7. stoli, 01.12.2011 #7
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was wollen sie Tun?

    Ist das nicht das Vlingo Zeugs? Also die Sprachsteuerung? Die kommt wenn man zweimal schnell hintereinander die Mittlere Taste (Home Taste) drückt.

    Gruss
    Stoli
     
  8. ironmike, 01.12.2011 #8
    ironmike

    ironmike Threadstarter Gast

    Ja sicher,...Sprachsteuerung aktiv...ungeduldig auf die Hometaste "hacken"...dann kommt nämlich diese Vlingo Zeugs, wie stoli schon richtig schrieb.

    ironmike
     
  9. Ravenheart, 01.12.2011 #9
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ungeduldig?
    hacken?
    ganz bestimmt nicht
    ich drücke nur einmal drauf und die sprachSteuerung geht an
     
  10. ironmike, 01.12.2011 #10
    ironmike

    ironmike Threadstarter Gast

    Dann deaktiviere das doch.
     
  11. stoli, 01.12.2011 #11
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es kann natürlich sein das die Home Taste "prellt". Sprich es werden mehrere Impulse abgegeben anstatt nur einer.

    Gibt es öfter bei Tasten, allerdings reden wir hier im ms Bereich.
     
  12. Ravenheart, 01.12.2011 #12
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    hmm
    nette Theorie
    aber wie löse ich das Problem in der Praxis?
     
  13. stoli, 01.12.2011 #13
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Dein Galaxy S2 ---> Samsung Service Center.

    Du kannst das im eingebauten Zustand nicht überprüfen, und man benötigt dafür auch Messgeräte, z.b. Oszi.

    Aber wie du richtig geschrieben hast, es ist nur eine Theorie ... und du bist auch der einzige der das Problem hat.

    Vielleicht hast du ne App installiert die den Button aus dem Hintergrund belegt, k.A. Ich denke ich würde mal nen Full Wipe machen und dann ohne irgend etwas zu installieren überprüfen ob das Problem noch immer besteht.

    Oder wie Mike ebenfalls schon geschrieben hat, die Sprachsteuerung deaktivieren.

    Gruss
    Stoli
     
  14. Ravenheart, 01.12.2011 #14
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ich probier mal das mit der sprachsteuerung, wie schalte ich das aus?
     
  15. MartinSausF, 01.12.2011 #15
    MartinSausF

    MartinSausF Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hab das gleiche Problem. Es passiert bei mir wenn, dann hauptsächlich wenn ich paradise island über die Home-Taste verlassen will. Da ich die Sprachsteuerung nicht brauche bzw. die Aktivierung mit dem Doppelklick, würd mich auch interessieren, wie man das abschaltet. Hab schon einige Menü´s erfolglos durchsucht:cursing:
     

Diese Seite empfehlen