1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü- und Zurücktasten funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kafen, 23.03.2012.

  1. Kafen, 23.03.2012 #1
    Kafen

    Kafen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo zusammen,

    seit gestern funktionieren plötzlich die Menü- und Zurücktasten meines S2 nicht mehr.

    Ich hatte mir aus dem App Store letzte Woche ein Virenprogramm heruntergeladen und gestern einen Suchlauf gestartet, dabei hat sich das Handy aufgehangen. Konnte das Handy nur noch durch langes drücken der Lautstärke- und Powertaste neustarten. Beim zweiten Versuch der Virensuche wieder das selbe.

    Nach dem Neustart funktionierten dann plötzliche die Menü- und Zurücktasten nicht mehr. Die Tasten werden weder beleuchtet, noch vibrieren sie. Sie reagieren einfach gar nicht mehr, als wären sie nicht da. Dabei hat das Handy keinen Schlag oder ähnliches abbekommen.

    Habe das Handy schon mehrfach neugestartet und auch wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Haptische Feedback habe ich auch schon an- und ausgeschalten

    Hilft allers nichts.

    Habe seit etwa einer Woche Android 4.0.3, hatte aber bisher eigentlich keine Probleme damit (Ist ein Polenimport, deshalb schon jetzt das Update auf 4.0.3)


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
    Hardwarefehler sehe ich eigentlich nicht, da es ja keinen Schlag abbekommen hat und das ganze nach dem Freeze aufgetreten ist.
    Oder könnte es dennoch an der Hardware liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    Kafen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012

Diese Seite empfehlen