1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menü? Wo ist die PIN Eingabe?

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von rundabout, 24.03.2011.

  1. rundabout, 24.03.2011 #1
    rundabout

    rundabout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo,

    das ist eine wirklich dumme Frage. Aber wo gibt man den PIN ein? Ich habe Android 1.5 auf dem Handy und kann in den Einstellungen nichts finden...

    Viele Grüße
     
  2. N2k1, 24.03.2011 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wenn das aktiviert ist, dann fragt Dich das Telefon beim Einschalten.
     
  3. rundabout, 24.03.2011 #3
    rundabout

    rundabout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    ja das habe ich auch schon mitbekommen. Aber bei meinem aktuellen Theme lässt er diesen "Menüpunkt" nicht eine Sekunde stehen, er springt gleich in den HomeScreen.

    Gibt es im Menü keine Möglichkeit der PIN Eingabe wie es bei einem XDA der Fall wäre? Dort kann man auch während des Betriebs die SIM deaktivieren oder wieder aktivieren.
     
  4. N2k1, 24.03.2011 #4
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wieso willst Du denn die SIM deaktivieren?
    Und wie sollte denn die SIM-Abfrage umgangen werden können?
    Dann könntest Du ja auch jede fremde SIM benutzen?!
     
  5. rundabout, 25.03.2011 #5
    rundabout

    rundabout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    wieso die SIM deaktivieren? habe ich geschrieben das ich das will?

    es scheint mir als würdest du es nicht verstehen!

    Es geht nicht darum eine SIM zum umgehen (wo steht das in meiner Frage?), es geht DARUM die SIM auch nach dem Einschalten aktivieren zu können und jetzt kommts (die Wiederholung, das habe ich geschrieben) weil mein aktuelles Theme mir keine ZEIT lässt um die PIN einzugeben - deshalb frage ich ob es möglich ist auch nachträglich die PIN einzugeben, sobald man schon im "Menü" des Handys ist.

    Es ist nämlich folgendermaßen: ich kann mit dem Handy alles machen nur nicht telefonieren ;) Weil mir (nochmal) die ZEIT nicht gegeben wird die PIN einzugeben und das liegt an einem Programmierungsfehler? des Themes.

    Deshalb frage ich, bevor ich auf dieses Theme verzichten muss wo und ob es einen Punkt im Menü gibt in dem ich meine PIN eingeben kann.

    Außerdem noch was: Warum das im "Android 1.5" Sinn machen würde - bei manchen Providern kann es sein, dass bei Funklöchern die Sim deaktiviert wird (sozusagen wirft dich das Handy aus dem Netz).

    Oder im Flugzeug. Man möchte weiterhin E-Mails schreiben, ohne dabei das Flugzeug mit seiner Netzaktivität zum Absturz bringen (gibt es überhaupt einen Flugzeug Absturz wegen eines Handys...?, naja) - Die E-Mails speichert man ab und verschickt die nach der Landung.

    Mein XDA Terra konnte das, aber es ist kaputt und jetzt habe ich ein Android 1.5 mit einer unauffinbaren PIN Eingabe-Möglichkeit im Menü.

    Vielen Dank für jede Antwort die sich auf meine Frage bezieht :)

    Nicht böse gemeint aber du stellst Gegenfragen die du dir aus den Haaren ziehst und es geht um die "PIN Eingabe". Du kannst deinen Rechner doch auch ohne Internet nutzen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  6. N2k1, 25.03.2011 #6
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011

    OK, dann hatte ich Dich in der Tat falsch verstanden.
    Aber den Punkt, den Du meinst, den gibt es.
    Drück im Homescreen auf den mittleren Knopf - dann auf Settings gehen.
    Nun unter drahtlose Netzwerke auf Flugzeugmodus gehen - bzw. es wieder deaktivieren (und damit die SIM-Aktivität aktivieren)
    Ist es das, was Du meintest?
     
  7. rundabout, 25.03.2011 #7
    rundabout

    rundabout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    ah is das geil! vielen lieben Dank. Ja im Internet wird man so schnell missverstanden wenn man es nicht bis ins Detail ausformuliert... Aber LG GW 620 ist meiner Meinung ziemlich träge in der Bedienung :(

    schönes Wochenende!
     
  8. N2k1, 25.03.2011 #8
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Mit der V20d (als Images via fastboot) ist es relativ flott.
    Als OE6.1RC5 mit 710 MHz noch flotter.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android pin eingabe

    ,
  2. pineingabe android