Menüpunkt Entwicklertools wieder ausblenden

Der Pfad ist
/data/data/com.android.settings/shared_prefs

installier mal den terminal emulator (oder verbinde das handy mit dem pc und dann adb shell), dann:
su
cd /data/data/com.android.settings/shared_prefs/
ls

die ausgabe postet du dann hier
 
Danke für deine Mühe aber könntest du es bitte ein wenig klarer erklären?
Ich verbinde es mit dem PC und "dann asb shell" ? Was meinst du?
Außerdem was meinst Du mit CD? Es gibt keinen Ordner im Telefonspeicher, der CD heißt.
Diese sind die Ordner im Telefonspeicher:

4jrdjt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast du das telefon überhaupt "gerootet" ?

du musst wiegesagt nach data

Code:
mv@mv-pc:~$ adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
mako:/ $ su
mako:/data/data # cd /data
mako:/data # cd user
user/     user_de/
mako:/data # cd user_de/0/com.android.setting                                
com.android.settings.DefaultDarkTheme/  com.android.settings/
mako:/data # cd user_de/0/com.android.settings                                
com.android.settings.DefaultDarkTheme/  com.android.settings/
mako:/data # cd user_de/0/com.android.settings                                
d shared_prefs/                                                               <
mako:/data/user_de/0/com.android.settings/shared_prefs # ls
bluetooth_settings.xml dock_settings.xml suggestions.xml
development.xml        index.xml         tetherPrefs.xml
mako:/data/user_de/0/com.android.settings/shared_prefs #

wieso möchtest du den menüpunkt überhaupt entfernen, der stört doch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
da hast du recht, wusste nicht das so etwas gibt, allerdings zur "verteidigung"
sed -i 's/true/false/' /data/data/com.android.settings/shared_prefs/development.xml
sollte bei anroid < 5 funktionieren, danach ist der pfad anders (5,6 nicht sicher aber vmtl. ab als die "mehrbenutzer" hinzukamen
 
@vetzki

Sorry, aber ich verstehe dich immer noch nicht.
Und ja, es wird doch stören, weil ich das Smartphone verschenken wird.
[doublepost=1488823955,1488823869][/doublepost]
Thyrion schrieb:
Versuch diese App: Hide Developer – Android-Apps auf Google Play

Das dürfte einfacher sein, als zu erklären, wie man sich auf der Kommandobefehlszeile bewegt, diese bedient oder wie ein Terminal Emulator funktioniert.
Also dieses App sollte die Entwickleroptionen wieder verstecken? Auf dem Gerät ist Android 4.1. Ich werde es testen, ob es funktioniert
[doublepost=1488824036][/doublepost]
Thyrion schrieb:
Versuch diese App: Hide Developer – Android-Apps auf Google Play

Das dürfte einfacher sein, als zu erklären, wie man sich auf der Kommandobefehlszeile bewegt, diese bedient oder wie ein Terminal Emulator funktioniert.
[doublepost=1488824182][/doublepost]Das App Hide Developer ist mit Android 4.1 nicht kompatibel.
Kennt ihr noch einen anderen?
 
Mögliche Variante: Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> Daten löschen (aber auf eigene Gefahr - könnte sein, dass dann noch mehr an Einstellungen zurückgesetzt wird)
 
Ich finde "Daten löschen " nicht. Wie gesagt, das Gerät hat Android 4.1
Ich tue das: Einstellungen --> Apps und danach kann ich entweder "nach Größe sortieren" oder " "App-Einstell. zurücksetzen aber "Daten löschen" gibt es nicht
[doublepost=1488830855,1488824871][/doublepost]so, ich habe Kingo Root ausgeführt. Nun ist das Smartphone gerootet. Aber was soll ich nun als nächstes tun?
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich nun als nächstes tun soll? Ich finde jene Ordner immer noch nicht.
Das Smartphone habe ich auch auf das Debug-Modus gesetzt

Diese sind die Ordner, die ich im Ordner "Data" finde:
2rrpfsk.jpg


Toll! Keiner sagt was. :confused2:
Ich finde nirgendwo den ORdner "Setting"

Und ich habe das Smartphone mit Kingo Root gerootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Anturix
A
M
Antworten
0
Aufrufe
831
mabeurl
M
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
4.955
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten