1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menüpunkt verbinden mit Festplatte ist weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lobobo, 06.12.2010.

  1. lobobo, 06.12.2010 #1
    lobobo

    lobobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    ich habe gestern mit der Hilfe verschiedener Mitglieder mein Desire mit dem aktuellen RUU von Vodafone wieder zum leben bekommen.

    Bevor ich jetzt was mache, möchte ich mir zunächst auf Anraten von Tonno eine Goldcard erstellen. Die entsprechenden Anleitungen habe ich gefunden, nun ist es aber so das ich nicht mehr auf meine SD Karte zugreifen kann.

    Man könnte vermuten dass es an einem Treiber liegt, aber das Problem ist, dass ich nur noch drei Standardverbindungstypen am Desire angezeigt bekomme. "USB-Debugging" ist aktiviert.

    -"Nur laden"
    -"HTC Sync"
    -"USB-Anbindung"

    Das Gerät ist noch ganz Jungfräulich nach der Installation von "RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe"!

    Mir ist das ja schon peinlich dass ich jeden Tag ein Thema habe und eigentlich noch auf Werkseinstellung rumlaufe, sprich ohne custom-rom rumlaufe. Aber was nutzt es.

    Im übrigen wird das Desire im GeräteManager als

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Lobo
     
  2. lobobo, 06.12.2010 #2
    lobobo

    lobobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich meinte nicht das HD Desire, quatsch. Ich maine natürlich das HTC Desire!
     
  3. Thyrion, 06.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist der Datenträger vielleicht schon als Festplatte freigegeben und Du bekommst den Punkt deshalb nicht mehr als Auwahl?

    EDIT:
    Was hast Du unter Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Standardverbindungstyp eingestellt?
    Und was bei Fragen an/aus?
     
  4. lobobo, 06.12.2010 #4
    lobobo

    lobobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Er fragt welchen Verbindungstypen ich auswählen möchte. Zeigt mir im Gerätemanager kurz "My HTC" und unter Laufwerke steht das HTC auch.

    Da ich dann aber nicht die Festplatte sondern nur die o.g. Möglichkeiten auswählen kann, verschwinden die Einträge sogleich aus dem Gerätemanager.
    Soweit ist das ja ein normales Verhalten.

    Aber das ich den Punkt "als Festplatte" nicht auswählen kann stimmt mich nachenklich.

    Gruß Lobo

    EDIT:
    Bei Fragen habe ich "an" ausgewählt!

    Ich bin jetzt gerade mal mit Amonra2.0.0 am rooten und versuche dann mal einen HW-Reset.
     
  5. lobobo, 06.12.2010 #5
    lobobo

    lobobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Es scheint die SD Karte zu sein aus der ich eigentlich eine Goldcard machen wollte. Mit meiner eigentlichen geht es, puhh..
     
  6. lobobo, 06.12.2010 #6
    lobobo

    lobobo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja scheinbar ist die eine SD-Card defekt. Jetzt muss ich mal schauen ob ich diese irgendwie gerettet bekomm oder ich eine neue kaufen muss. Zumindest kann ich auf die eine Zugreifen.

    Danke aber für die prompte Rückmeldung.

    Gruß Lobo
     

Diese Seite empfehlen