1. josy1982, 14.06.2011 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Hallo ich wollte mal wissen wie man die menüsymbole automatisch anordnen lassen kann falls das überhaupt geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. smudorudi, 14.06.2011 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    was verstehst du unter "automatisch"?
     
  3. josy1982, 15.06.2011 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Ja eben automatisch anordnen denn wenn die symbole durcheinander geraten sind zb durch deinstallieren von apps muss ich die symbole immer über bearbeiten manuell wieder anordnen deshalb meine frage ob mann nicht alle symbole automatisch nach abc anordnen lassen kann anstatt es immer manuell zu tun.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Radagast, 15.06.2011 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Wenn überhaupt, dann geht das nur mit einer App.
    Du meinst wahrscheinlich, wie im App-Drawer, daß eine App nach der anderen kommt, bzw nach dem Löschen einer App die Leerstelle durch die nächste aufgefüllt wird, bzw. die anderen Apps nachrücken ?!? Oder Du die Apps wie im Drawer auch alphabetisch anordnest?
    Da kenne ich keine Lösung ...
     
  5. dickerkarpfen, 15.06.2011 #5
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube er meint im App Drawer.
    Und mit dem Stock Launcher geht das nicht.
    Brauchst einen anderen. Bei Launcher pro ist es dann z.b. alphabetisch.
     
  6. rayorbin, 15.06.2011 #6
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

  7. jna, 15.06.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    IIRC gibt es auch eine App, die das im Drawer wieder sortiert.
     
  8. gokpog, 15.06.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  9. DonDroid71, 15.06.2011 #9
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du die Symbole im Standard App Menü meinst, gibt es eine Möglichkeit, diese automatisch alphabetisch sortieren lassen kannst.

    > Einstellungen
    > Anwendungen
    > Anwendungen verwalten
    > Alle
    > Unter "Startseite" den Punkt "Daten löschen" auswählen

    Dann werden die Apps im Menü neu und alphabetisch sortiert.

    Nachteil ist allerdings, dass alle Widgets vom Homescreen danach weg sind und neu angelegt werden müssen.

    Du brauchst also nicht für sowas zwingend einen anderen Launcher.
     
  10. gokpog, 15.06.2011 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich wills selber nicht ausprobieren, aber normal betrifft das "Daten löschen" alle Einstellungen und alles wird zurückgesetzt, nicht nur die Widgets. Anzahl Homescreens, Icons, Widgets, alles wieder wie beim ersten Start.
     
  11. josy1982, 15.06.2011 #11
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Danke für die antworten also muss ich das alles weiterhin manuell machen. Einen anderen launcher möchte ich nicht benutzen hatte ich immer probleme mit abstürzen etc.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. mein.Galaxy, 16.06.2011 #12
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    in Bezug auf die Diskussion über den Akkuverbrauch wurde hier oft empfohlen, nicht benötigte Apps zu löschen. Dies habe ich auch gemacht.

    Jetzt sieht mein Hauptmenü (über die Home-Taste) wie ein schweizer Käse aus. Gibt es eine Möglichkeit, die verstreuten Apps sortieren zu lassen? Beim Samsung Wave (Bada-OS) gibt es die Option "Adaptive Menüreihenfolge". Gibt es die bei Android auch? Konnte sie bisher nicht finden.

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  13. Pogo-Air, 16.06.2011 #13
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau aus diesem Grund verwende ich immer die Listenansicht. Die hat nämlich noch den zusätzlichen Vorteil, dass die Apps alphabetisch sortiert sind und man alles schnell findet. Ich glaube nämlich, dass beides nicht geht, also Zusammenschieben und Sortieren.

    Gruß...POGO
     
    mein.Galaxy bedankt sich.
  14. mein.Galaxy, 16.06.2011 #14
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    OK, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich die Rasteransicht ansich nicht schlecht finde. Trotzdem danke für den Tipp!
     
  15. DrMole, 16.06.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Den Cache vom Launcher löschen, würde gehen.
    Aber dann ist alles weg, auch die Sachen am Homescreen
     
  16. gokpog, 16.06.2011 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Gestern gabs ein ähnliches Thema. Mit Root ist wenigstens das alphabetische Sortieren kein Problem (ohne Verlust der Homescreen Einstellungen). TouchWiz AppSorter

    Bisher kenne ich keine Möglichkeit einfach nur die fehlenden Stellen aufzufüllen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android symbole automatisch anordnen

    ,
  2. samsung appmenü ändern nachrücken

    ,
  3. wo finde ich menüsympole

    ,
  4. symbole anordnen android,
  5. android tablet Icon anordnen automatisch ,
  6. android icons automatisch anordnen