1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menütaste durch Tastatur ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von nightcore, 30.04.2012.

  1. nightcore, 30.04.2012 #1
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Hi,
    Ich hätte mal eine kleine frage. Ich habe ja wie einige vl. schon wissen ein Problem mit meinem loox da die Menü taste nicht funktioniert und ich dadurch nicht flashen kann wenn mal was per update Datei fehlschlägt.

    Meine frage wäre nun ob es möglich ist mit einer usb Tastatur die tasten Kombi fürs flashen zu ersetzen.

    Wäre sehr nützlich für mich ;)

    mfg nightcore
     
  2. PopEi, 30.04.2012 #2
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hi nightcore,

    ich kann dir nur raten, wenn Du noch Garantie auf den Loox hast, dann tausche ihn sofort um.

    Flashen per Tastatur ist meines Wissens nicht möglich.



    L.G.
     
  3. nightcore, 30.04.2012 #3
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Hm, das ist etwas blöd da ich im Endeffekt meine Garantie verloren habe als ich mein loox wegen des Menü Schalter geöffnet hatte. Gibts den da wirklich keinerlei Möglichkeiten ohne der taste zu flashen? Ich würde gerne zb. Linux nativ auf dem tablet installieren oder android 4 ICS von oma7144 installieren. Wäre vl. durch eine update.img möglich jedoch kann ich ja dann nicht mehr flashen wenn was schief geht.

    mfg nightcore
     
  4. PopEi, 30.04.2012 #4
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Geht die M-Taste oder die darunter liegende Taste im Gehäuse auf der Platine nicht?
     
  5. nightcore, 30.04.2012 #5
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Die taste war als ich das tablet bekam fehlerhaft da vorn am Schalter die 2 Lötstellen zur Stabilisierung auf der platte fehlten und der Schalter beim drücken abbrach. Dabei öffnete ich das tablet und lötete den Schalter wieder an. Er funktionierte auch. Danach wollte ich den Schalter mit Sekunden Kleber (ich weis, eine dumme Entscheidung) fest an die platte ankleben damit er nicht ein weiteres mal wegbricht und mir die Leiter Züge abreist. Dabei kam mir offensichtlich ein tropfen in den Schalter hinein. Somit ist der Schalter innen verklebt und man kann ihn nun nicht mehr drücken.

    Daher suche ich schon etwas länger nach einer Möglichkeit die m taste zu umgehen und hoffe das ich mich doch noch an erfolg freuen kann.
    Vl. hast du ja noch eine idee :)

    mfg nightcore
     
  6. PopEi, 30.04.2012 #6
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle an den Lötstellen des alten Schalters zwei neue Verbindungen (Kabel) löten und einen anderen Schalter anschließen und nach draußen verlegen, sieht zwar blöd aus aber vielleicht hilft es.

    Aber nur wenn Du dich ein wenig mit löten auskennst;)
     
  7. nightcore, 30.04.2012 #7
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    hm, würde optisch nicht so toll sein ^^ Aber darüber hab ich auch bereits nachgedacht.
    Nur möchte ich erst einmal sehen obs da vl. noch andere möglichkeiten gibt ^^
    mfg nightcore
     
  8. nightcore, 30.04.2012 #8
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Gebe es vl. die Möglichkeit zb. das booten des loox so zu verändern das erst dann gebootet wird wenn das loox nicht am Rechner steckt? Sobald das loox am Rechner hängt und gestartet wird das er dann in den Flash Modus wechselt? Wäre eig. ziemlich nützlich wenn so was gehen würde. +
    Aber wenn ich recht darüber nachdenke... würde es eig. nicht funktionieren da man ja so weit ich weis nach einem update ein neues boot image einspielt oder?

    mfg nightcore
     
  9. PopEi, 30.04.2012 #9
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Um das mal ganz klar zu machen, Du brauchst die Menü-Taste um dich mit dem Flashtool auf dem Windows PC verbinden zu können, nur dann kannst Du einen eraseIDB machen und flashen, da gibt es keine andere Möglichkeit!
    Wie es da mit einem Linux PC aussieht, weiß ich nicht, ich denke aber ähnlich?

    Mit dem sd-card-Updates dürfte ja klar sein.


    @Astralix

    Gib mal bitte ein Statement
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  10. nightcore, 30.04.2012 #10
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Ich habe jetzt einfach 2 kabel angelötet. Funktioniert schon mal. Er wird jetzt als unbekanntes gerät erkannt. Ich wähle also nun das verzeichnis aus in dem die treiber liegen. Er wird installiert. 5 sek. später wird er als rk29 device erkannt und scheint danach sofort die usb verbindung zu trennen. Danach taucht er wieder als unbekanntes gerät auf.

    Was mache ich falsch?
    mfg nightcore
     
  11. nightcore, 30.04.2012 #11
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Ah okay... lag wohl scheinbar am verlängerungskabel und an den treibern ^^
     
  12. wusel, 30.04.2012 #12
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    da isser wieder :flapper:
    und haben die bei Axdia das Teil tatsächlich untersucht und zurückgeschickt?
    na egal, ich habe hier was für Dich: Android Commander
    das Teil kann aus dem Menu heraus in den Flashmodus! Hat bei mir mit Loox geklappt - und nur mit dem; weder Xpress noch Cosmo gingen :sad: ...
    daher kann sein dass es an meiner Firmware liegt und mit der Stock nicht geht; aber es ist eh ne tolle App und daher auf jeden Fall einen Versuch wert!
     
  13. nightcore, 30.04.2012 #13
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Wie viele mich mittlerweile wegen diesem problem kennen :D

    So ich habs nun geschaft zu flashen. Hab schonmal android 4.1 drauf. Funzt ziemlich gut bisher.
    Mal ne frage: Es gibt ja die möglichkeit linux nativ auf android laufen zu lassen. Ist das auch möglich mit der 4.1er version von android? Da linux ja den kernel von android nutzt.

    mfg nightcore
     
  14. PopEi, 30.04.2012 #14
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Erstmal, wie hast Du es geschaft zu flashen?
     
  15. nightcore, 30.04.2012 #15
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Ich habe einfach 2 kabel angelötet und diese zwei kabel mit der hand kurz zusammen gehalten und den power schalter betätigt. Danach noch die treiber installiert und mit dem rkandroidtool geflash. Um genauer zu werden dieses: Odys Loox Downloads
    Ganz unten android 4 v1.2c

    Habs gerade mit dem nativen linux probiert. Er bootet danach leider nicht mehr android.
    mfg nightcore
     
  16. wusel, 30.04.2012 #16
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Du meinst auch wenn Du nen Monat später wieder mal anklopfst mti neuem Thread dann haben wir Dich alle dank Alzheimer vergessen ... :razz:
    Warum postest Du nicht weiter in Deinem alten Thread ?? Haste den selbst nicht mehr gefunden?
     
  17. nightcore, 30.04.2012 #17
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    Stimmt ;)
    Um erlich zu sein... ja den hab ich vergessen ^^
     
  18. nightcore, 30.04.2012 #18
    nightcore

    nightcore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    htc one mini 2
    hmm... irgendwie habe ich ständig pech mit dem tablet ;)
    Gerade als ich das tablet wieder geschlossen habe und android neu gebootet habe fährt er nicht mehr hoch.
    Nun kann ich die kabel neu anlöten (freu) ^^
     
  19. wusel, 30.04.2012 #19
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ok, Alzheimer sei auch Dir gnädig, und hier wirst Du geholfen:
    klicke auf deinen eigenen Usernamen mit linker Maustaste, dann wähle im Kontextmenue 'Mehr Beiträge von nightcore finden' ...
    da findest Du alles was Du bis jetzt hier so gepostet hast .... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  20. robby081262, 08.05.2012 #20
    robby081262

    robby081262 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo Wusel,

    verrätst du mir mit welcher Firmware das bei dir mit android Commander funktioniert hat? Meine Resettaste ist defekt und das wäre die einzige Möglichkeit das Loox auf Android 4.xx zu flashen.
    Habe momentan eines der Images von PopEi drauf und gestern Abend mit android Commander versucht in den Flash Modus zu kommen. Hat aber leider nicht funktioniert. Du bist meine letzte Hoffnung, ansonsten werde ich das Loox wieder zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen