1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menütaste spinnt völlig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von jadneson, 16.11.2011.

  1. jadneson, 16.11.2011 #1
    jadneson

    jadneson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo Community,

    ich habe seit etwa einem halben Jahr mein ACE und habe seit einigen Tagen ein massives Problem.

    Die Menütaste (unten links) funktioniert entweder gar nicht mehr (sprich sie reagiert nicht auf Druck), oder aber das Handy verhält sich, als wenn man die Taste dauerhaft drücken würde (das Menü springt dauernd hoch und runtern) allerdings ohne das ich sie wirklich drücke.

    Gibt es von eurer Seite eine Erklärung und ggf. eine Abhilfe dagegen?

    Ich habe schon mal einen kompletten Wipe durchgeführt, also eine Softwareproblematik würde ich erst mal ausschließen.

    Vielleicht hatte von euch schon mal einer dieses Problem und weiß daher Abhilfe.

    Vielen Dank schonmal !!!
     
  2. *Struppi*, 16.11.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Klingt nach nem wackelkontakt des sensors. Oder es ist flüssigkeit reingeraten. Da ein hardreset daran nichts geändert hat würde ich es einfach auf garantie einschicken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jadneson, 16.11.2011 #3
    jadneson

    jadneson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    könnte man da selbst händisch was dran machen? Es ist mir mal vor einigen Monaten runtergefallen und hat einen kleinen Kratzer an einer der oberen Ecken.

    Ich habe kein Problem das Gerät zu öffnen (genug Bastelerfahrung mit Technik dieser Größe ist vorhanden), kann ich bei einem Flüssigkeitsschaden etwas tun?
     
  4. *Struppi*, 16.11.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Na, ob du es baden geschickt hast musst du selbst wissen, wollte damit nur sagen, dass diese schäden häufig durch wasserschäden kommen. Wenn es dir nicht gerade ins klo gefallen ist wird es wohl eher ein normaler wackelkontakt sein. Ich weiß nicht genau wie die tasten aufgebaut sind, sprich ob sie direkt ins mainboard integriert sind. Mach dich darüber doch mal schlau und schau ob du gegebenenfalls an ersatzteile rankommst.
    Fürchte trotzdem, so rein aus dem bauch raus, dass du mit selber schrauben da nicht weit kommen wirst. Samsung tauscht in der regel eher das gesamte board.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen