Menütaste spinnt völlig

J

jadneson

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe seit etwa einem halben Jahr mein ACE und habe seit einigen Tagen ein massives Problem.

Die Menütaste (unten links) funktioniert entweder gar nicht mehr (sprich sie reagiert nicht auf Druck), oder aber das Handy verhält sich, als wenn man die Taste dauerhaft drücken würde (das Menü springt dauernd hoch und runtern) allerdings ohne das ich sie wirklich drücke.

Gibt es von eurer Seite eine Erklärung und ggf. eine Abhilfe dagegen?

Ich habe schon mal einen kompletten Wipe durchgeführt, also eine Softwareproblematik würde ich erst mal ausschließen.

Vielleicht hatte von euch schon mal einer dieses Problem und weiß daher Abhilfe.

Vielen Dank schonmal !!!
 
Klingt nach nem wackelkontakt des sensors. Oder es ist flüssigkeit reingeraten. Da ein hardreset daran nichts geändert hat würde ich es einfach auf garantie einschicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
könnte man da selbst händisch was dran machen? Es ist mir mal vor einigen Monaten runtergefallen und hat einen kleinen Kratzer an einer der oberen Ecken.

Ich habe kein Problem das Gerät zu öffnen (genug Bastelerfahrung mit Technik dieser Größe ist vorhanden), kann ich bei einem Flüssigkeitsschaden etwas tun?
 
Na, ob du es baden geschickt hast musst du selbst wissen, wollte damit nur sagen, dass diese schäden häufig durch wasserschäden kommen. Wenn es dir nicht gerade ins klo gefallen ist wird es wohl eher ein normaler wackelkontakt sein. Ich weiß nicht genau wie die tasten aufgebaut sind, sprich ob sie direkt ins mainboard integriert sind. Mach dich darüber doch mal schlau und schau ob du gegebenenfalls an ersatzteile rankommst.
Fürchte trotzdem, so rein aus dem bauch raus, dass du mit selber schrauben da nicht weit kommen wirst. Samsung tauscht in der regel eher das gesamte board.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.928
Tufnu
Tufnu
R
  • Renni2012
Antworten
3
Aufrufe
1.882
red-orb
red-orb
R
  • Renni2012
Antworten
3
Aufrufe
2.081
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten