1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menupunkt "Datenschutz" fehlt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Ebener, 25.10.2010.

  1. Ebener, 25.10.2010 #1
    Ebener

    Ebener Threadstarter Gast

    Guten Tag allerseits,

    seit zwei Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines "Desire". Nun stoße ich auf folgendes Problem.
    In der Kurzanleitung (S. 23) ist zu lesen, wo man prüfen kann, ob die automatische Sicherung aktiviert ist: nämlich unter STARTSEITE > MENÜ > EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ > EIGENE DATEN SICHERN.
    Aber bei meinem Handy gibt es unter EINSTELLUNGEN den Menüpunkt DATENSCHUTZ gar nicht!

    Weiß oder ahnt jemand, wie das zu erklären sein könnte?

    Vielen Dank im voraus sagt
    mit freundlichen Grüßen
    Eberhard E. Küttner
     
  2. wanschi, 25.10.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    dieser menüpunkt war nur unter der android version 2.1 verfügbar. vermutlich ist auf deinem gerät schon die aktuelle version 2.2. dort gibt es aber diesen menüpunkt nicht mehr.
     
  3. nacho, 25.10.2010 #3
    nacho

    nacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ja.

    Seit dem update auf 2.2 ist dieser Menüpunkt nicht mehr enthalten.
    Dazu gab es hier auch mal einen Beitrag.

    Wenn man die Suche nutzt, und dann in den Einstellungen sucht, und dort auf "Datenschutz" sucht, dann findet man diesen Menüpunkt aber wieder, und kann die Einstellungen überprüfen.

    Gruß
     
    cenca bedankt sich.
  4. Ebener, 25.10.2010 #4
    Ebener

    Ebener Threadstarter Gast

    Danke, Wanschi und Nacho! Dann weiß ich ja nun Bescheid.

    Aber wo finde ich im Telefon diese "Suche"?
     
  5. schinge, 25.10.2010 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Drück mal den Button mit dem Lupensymbol ganz rechts unten. ;)
    Bei wird es aber nur gefunden, wenn ich es am Anfang mit einem großen D schreibe - bei Kleinschreibung findet die Suche nichts.
     
  6. Ebener, 25.10.2010 #6
    Ebener

    Ebener Threadstarter Gast

    Problem gelöst!

    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise
    sagt
    E.K.
     

Diese Seite empfehlen