1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Merkliste" o.ä. im Market?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von balu_baer, 31.10.2010.

  1. balu_baer, 31.10.2010 #1
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,696
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Aloha,

    bietet der Market eine Art "Merkliste" auf der man sich bestimmte Apps als "interessant" markieren/hinterlegen kann?

    Oder gibt es hierfür eine extra App?

    Wie macht ihr das, wenn ihr interessante Apps genannt bekommt, aber nicht immer alle gleich installieren wollt/könnt?

    Gruß,
    Balu
     
  2. DirtyIdiot, 31.10.2010 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Installieren und gut ist. o_O ansonsten kannst du sie wieder deinstallieren und das app apphistory merkt sich alles was du schon mal installiert hattest.
     
  3. søs, 01.11.2010 #3
    søs

    søs Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Weiß nicht, wie gern das hier gesehen wird... Für sowas nutze
    ich aber androidpit.de ...
     
  4. balu_baer, 02.11.2010 #4
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,696
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Moin zusammen,

    DirtyIdiot: ich installiere mir aber nicht immer alles auf einmal, sondern möchte App für App testen. Wenn ich also ein paar interessante Apps habe, möchte ich mir diese gerne vormerken können. Noch dazu will ich mich mit der eben installierten App auch direkt beschäftigen können - klappt (zeitlich) auch nicht immer.

    søs: Danke, AndroidPit nutze ich hier und da schon auch, allerdings habe ich es nicht immer zur Verfügung. Dachte/Hoffte, da gäbe es eine 'schnelle' Lösung direkt am Phone oder im Market.
    Wg. Empfehlung von AndroidPit: ich denke nicht, dass das hier Probleme gibt, denn diese beiden Plattformen dienen ja mitunter verschiedenen Zwecken, bzw. fast jeder Android-Helfer wird auch ein AndroidPiter sein :winki:

    Derzeit notiere ich mir die interessanten Apps auf einen gelben Zettel (App Post it Desk), aber ich fänd's eben schöner, wenn's da eine App gibt, die direkt mit dem Market kommuniziert.

    Grüße,
    Balu
     
  5. Lion13, 02.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Jaja, die guten Post-Its... :) Zur Not gibt's ja auch noch Notiz-Apps.

    Hast du mal AppBrain ausprobiert? Dort kann man ja auch eigene App-Listen anlegen.
     
    balu_baer bedankt sich.
  6. balu_baer, 02.11.2010 #6
    balu_baer

    balu_baer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,696
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Habe ich eben mal installiert und getestet - sieht gut aus! :cool2:
    Danke!

    Evtl. ist mein Thread hier (inzwischen) nicht mehr ganz richtig - könntest du ihn in den Apps-Bereich verschieben?

    Dank&Gruß,
    Balu
     
  7. Lion13, 02.11.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Natürlich - ist erledigt! ;)
     

Diese Seite empfehlen