Merkwürdig: Auf einmal ein weiteres Gerät im Playstore

Wolfesnacht

Wolfesnacht

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

Mir fiel gerade auf dass ich auf einmal ein Samsung GT9100 unter meinen Geräten im Playstore stehen habe, allerdings habe ich noch nie ein solches Gerät besessen. Nachdem es leider keinen Support für derartige Fragen gibt (oder ich ihn in der Google-Hilfe nicht gefunden habe) wollte ich mal hier in die Runde fragen...war das bei euch auch schon mal bzw. was ist denn da schiefgelaufen?

Anscheinend wurde das Gerät gestern hinzugefügt...meine Schwester hat zwar ein solches Gerät als auch meine Tante, aber die haben weder meinen Gmail Acc. noch mein Passwort...

Vllt. kann mir einer von euch ja die Frage beantworten wie das sein kann...ich bin grad einfach ein wenig verwirrt:confused:

Gruß

Alex
 
Wolfesnacht schrieb:
Guten Abend,

Mir fiel gerade auf dass ich auf einmal ein Samsung GT9100 unter meinen Geräten im Playstore stehen habe, allerdings habe ich noch nie ein solches

Alex


Bluestacks installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87 und Wolfesnacht
Mir ist aufgefallen, dass erstaunlich viele Custom-ROMs für Tablets sich als 9100 anmeden - keine Ahnung, was sich die Programmierer dabei denken. Kann das bei dir zutreffen?
 
Die Programmierer erweitern damit die Auswahl an apps mit der Geräte Bezeichnung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
tramp20 schrieb:
Bluestacks installiert?

Wahnsinn, tatsächlich hab ich Bluestacks vor 2 Tagen wieder auf meinem PC installiert...an DAS hätte ich zuletzt gedacht-.-

Danke dir!
 
Wolfesnacht schrieb:
Wahnsinn, tatsächlich hab ich Bluestacks vor 2 Tagen wieder auf meinem PC installiert...an DAS hätte ich zuletzt gedacht-.-

Danke dir!

Ich könnte Dir ein paar davon abgeben :)
 
Morgen zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein fremdes Gerät im Playstore in der Geräteübersicht.
Ich habe das Gerät (Samsung GT-N7000 T-Mobile - 13. November 2012) definitiv nicht mit meinem Account angemeldet.
Hat jemand schon mal sowas beobachtet? Ich werde mal lieber das Passwort ändern. Zusammenhang mit Androidlost?? Da war doch mal was mit Account-Hacking??
 
Gwadro schrieb:
Ich habe das Gerät (Samsung GT-N7000 T-Mobile - 13. November 2012) definitiv nicht mit meinem Account angemeldet.


Bluestacks installiert?
 
Ich hatte mal vor langer Zeit damit experimentiert. Würde ich aber momentan ausschließen, da ich zwischendurch das Google Passwort geändert hatte. Ich behaupte mal daß da keine Verbindung besteht.
 
Auch ich habe ein weiteres fremdes Gerät im Playstore und zuletzt mal Bluestacks ausprobiert.

Kann man das denn irgendwie wieder entfernen? Eine Möglichkeit dazu habe ich bisher nicht finden können.
 
Soweit mir bekannt kann man da nix von Handylöschen. Was ich dir aber sagen kann, das Gerät verschwindet nach einer gewissen Zeit. Hatte damals ein S2 und nach einer Weile war das S2 weg.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es jetzt erst einmal ausgeblendet. Mal sehen ob es irgendwann verschwindet. Im ersten Moment ist man erst einmal völlig überrascht.
 
Ich hab am PC im Play Store gesehen, dass ein fremdes Handy mit meinem Google-Konto verbunden ist! Ich habe mein Passwort geändert aber reicht das? Wo kann ich Informationen zu verbundenen Geräten abrufen? Im Play Store kann ich es nicht löschen was soll ich tun?? :cursing:

EDIT
------------------------
Unbenannt.PNG


So sieht das aus! :huh:

(Falls das Bild nicht geht: HIER!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte soeben eine App via dem App-Store im Web auf eines meiner Handys installieren.

Ich besitze eine Galaxy Note 1 und ein Galaxy note 3.

In der Auswahlliste wird mir allerdings noch ein drittes Gerät, ein Galaxy S2 angezeigt, welches mit dem Zusatz US und T-Mobile versehen ist.

Ich habe nie ein Galaxy S2 (schon gar nicht aus USA) gehabt und war auch noch nie bei T-Mobile; somit dürfte klar sein, dass ich gehackt wurde.

Deshalb ist es jetzt erforderlich dieses Gerät im Google-Konto zu sperren und daraus zu entfernen.

Ich habe schon an vielen Stellen gehört, dass das nicht gehen soll, dass man die Geräte in dieser Liste nur ausblenden können soll; aber hat Google daran wirklich noch nie gedacht? Was für eine Sicherheitslücke!

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem behilflich sein? Irgendwie muss man sich doch dagegen wehren können.

Ich danke für jeden Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94
 
Crischi94 schrieb:
Deshalb ist es jetzt erforderlich dieses Gerät im Google-Konto zu sperren und daraus zu entfernen.

Deshalb ist es jetzt erforderlich, das Google-Kennwort zu ändern (und bei der Gelegenheit auf die 2-Faktor-Authentifizierung umzusteigen).
 
Auf diese Idee bin ich natürlich auch schon gekommen.
Aber reicht das, muss dadurch das Kennwort auf jedem Gerät neu eingegeben werden? Weil sonst das fremde Gerät ja trotzdem mit dem Konto verbunden bleibt.
 
Bei mir war/ist das selbe, habe vor einigen Woche festgestellt das plötzlich ein S2 angezeigt wird, habe das Gerät dann ferngesperrt und resetet (war dazu freigeschalten), habe im Anschluss das Passwort in ein noch komplexeres geändert und habe gestern festgestellt das sich 2 US Gerät, beides Samsungs (gerätetyp müsste ich nachschauen), gelistet werden. Kann das eventuell mit Costum-Roms zu tun haben, das die sich anders ausgeben? Ich springe da nämlich gerne mal hin und her.

@Crischi94, ja muss es, spätestens beim nächsten Verbindungsversuch meldet sich das Gerät.
 
Und ganz wichtig, wie jna schon sagte: Richte die 2-Wege Authentifizierung ein.
Das ist noch mal eine zusätzliche Sicherung.
Gab hier vor kurzem erst einen Bericht, im News Bereich.
Es gibt hier auch zahlreiche Threads, die sich mit dem Thema befassen.

https://support.google.com/accounts/answer/180744?hl=de
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
249
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten