1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Merkwürdige Abstürze...

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Lena87, 27.10.2011.

  1. Lena87, 27.10.2011 #1
    Lena87

    Lena87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hey Leute,

    ich bin seit Samstag (22.10.) stolze Besitzerin des Wildfire S, war auch erst total begeistert von htc und Android (hatte vorher Symbian), doch gestern kam es schon zu ersten Problemen.

    Ich hatte grad google geöffnet und wollte "PDF Scanner" eingeben, doch bei den Buchstaben "Sc" hing es sich aufeinmal auf und es ging nichts mehr. Ich dachte mir erst nichts bei, dachte mir: Ok, kann ja mal passieren...
    Nach einer Weile reagierte die EIN/AUS-Taste endlich mal und ich startete das Phone neu. Dies dauerte ziemlich lange. Als es dann endlich wieder langsam zu sich kam, versuchte ich es erneut in Google. Aber wieder dasselbe Malheur bei "sc". Wieder alles frozen und irgendwann schaffte ich es, das Handy auszuschlaten. Nach einer Weile wieder an. Ich hatte das Gefühl, dass das Handy immer langsamer wurde. Also nochmal aus und diesmal auch Akku raus und wieder rein. Und wieder an. Aber immer wieder dasselbe beim Tippen von "sc". Einmal kam die Meldung "HTC Sense reagiert nicht mehr" und ich konnte wählen zwischen Schließen erzwingen" oder "Warten". Danach wurde mir ide Tastatur überhaupt nicht mehr angezeigt (war einfach nur schwarz).

    Den Akku habe ich ca. 4 Mal rausgenommen und wieder reingetan, bis ich keine Lust mehr hatte, sicherte die wichtigsten Daten und ging heut zu dem Markt, wo ich das Phone vor wenigen Tagen erst gekauft hatte.
    Dort hat ein Mitarbeites es über den "Affengriff" irgendwie wieder "repariert". Nun läuft alles wieder und es ist noch alles drauf (wurde zum Glück nichts gelöscht).

    Nun frage ich mich dennoch, was das war und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt.

    Hatte jemand von euch auch auch schonmal sowas erlebt? Wovon kommt das wohl? Ist es schlimm?
    Danke fürs Lesen!

    LG Lena
     
  2. Roxy, 27.10.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,hatte so was damals bei meinem wildfire(htc sense wurde unerwartet beendet)lösung für das problem war auf werkseinstellungen zurück setzen,danach lief alles wunderbar, bis heute keine probleme mehr.
    Nehme mal an das der grund ein felerhaftes widget war,also wenns jetz läuft ist ja alles gut,da du es ja noch nicht so lange hast hast du ja noch einige zeit garantie auf dein gerät,abwarten und tee trinken.
     
  3. methadron, 27.10.2011 #3
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das kann halt immer mal passieren. Liegt meistens ab irgendwelchen Alls die hängen geblieben sind. Ist halt wie bei jedem anderen pc auch. Je mehr Programme darauf sind um so größer die Gefahr das hängen bleibt. Aber wenn es jetzt läuft ist alles gut. Auch wenn du viel geschrieben hast ist da eine Analyse schwer.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Lena87, 27.10.2011 #4
    Lena87

    Lena87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hey ihr,

    danke für eure Antworten:)
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich sonderlich wenig Lust drauf habe alles wieder draufpacken zu müssen
    -.- Aber jetzt läuft ja zum Glück alles wieder. Beim Tippen von Wörtern wie "schade, schon..." usw. bete ich nun zwar innerlich immer wieder, dass es nicht wieder aufhängt, aber bisher sahs ganz gut aus und bleibts auch hoffentlich.
    Der Mitarbeiter des Elektroladens fragte mich, ob ich WhtasApp runtergeladen hätte und sagte, dass es wohl schon bei einigen deshalb zu Problemen kam. Aber WA arbeitet wohl an nem Update.
    An welcher Anwendung es sonst liegen könnte kann ich nicht sagen. Habe das Handy jetzt auch nicht mit sonstwas zugemüllt oder so (passe auf, was ich von wo runterlade). Von daher kann ich es mir noch weniger erklären.

    Naja, dann heissts jetzt eben wirklich abwarten, Tee trinken und Spaß am HTC haben ;D

    LG!
     

Diese Seite empfehlen