Merkwürdige chinesische/japanische Nachrichten. Virus???

Juristinspe

Juristinspe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer eines HTC One S.

Vor etwa einer Woche habe ich das neueste Firmware-Update installiert. Seitdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Nachrichten angezeigt mit chinesischer/japanischer Schrift und einem Briefsymbol, das etwas anders aussieht als das normale. Heute war dann mitten in den Schriftzeichen in lateinischer Schrift "sex" enthalten Ich öffne diese Nachrichten natürlich nicht, sondern lösche sie aus der Statusleiste. Im Nachrichtenordner/Mailfach tauchen die dann aber überhaupt nicht auf... :confused2:

Bevor Fragen in diese Richtung kommen: Nein, ich habe keine Wallpaper- oder Sexapps installiert und surfe auch nicht auf entsprechenden Seiten.

Kann mir keinen Reim drauf machen. AVG hab ich schon drüber laufen lassen, der findet nichts...

Hab ich mir da irgendwas eingefangen? Wie krieg ich diesen Mist wieder weg?

Daten zum OS:

Android-Version: 4.0.4
HTC Sense Version: 4.1
Software-Nummer: 2.31.401.5
Kernel-Version: 3.0.8-01575-gdcba118 root@ABM011 #1 SMP PREEMPT
Baseband-Version: 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L
Build-Nummer: 2.31.401.5 CL90814 release-keys

Ich hoffe, das hilft Euch weiter. Hab langsam Bammel, dass hier irgendwas unkoscheres läuft und meine Mobilfunkrechnung aus den Nähten platzt, weil irgend eine Malware hier fröhlich im Hintergrund funkt...

Wollte jetzt auch nicht sofort einen Hard Reset durchführen. Erstmal die Meinung der Experten hören und dann sehen, was zu machen ist...

Danke Euch schon mal.

LG Flo
 
Hört sich für mich nach einer App die in die Statusleiste spammt...
Lad dir mal den AirPush Detector aus dem PlayStore runter
 
  • Danke
Reaktionen: Juristinspe
Habe bei mir das selbe die letzten zwei Tage beobachtet. Habe auch erst vor 2 Tagen geflasht.
hast du den solid explorer oder sdmaid installiert? Das sind nämlich die beiden apps die ich neu im System habe und verdächtigen. AirPush findet jedenfalls nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: Juristinspe
Danke Euch erstmal.

1.) Air Push Detector hab ich drüber laufen lassen, der findet aber nix...
2.) Solid Explorer oder SDMaid hab ich auch nicht installiert......

Hmmmmm......
 
Also mir ist die ganze Sache zu heiß. Ich fahr bald in den Urlaub nach Italien und habe nicht die geringste Lust, hinterher eine Killerrechnung präsentiert zu bekommen, weil irgend so ein drecks Trojaner im Hintergrund unbemerkt fleißig SMS verschickt oder Traffic verursacht.

Will auch nicht wegen so nem Mist auf Connectivity verzichten müssen, also wirds wohl nix helfen. Hard reset und gut is.

Trotzdem Danke Euch beiden.

LG Flo
 
Ich weiß das der Tread alt ist, aber ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 LTE. Weiß irgendjemand, was es ist oder wie ich es los werde ohne das Handy zurück zu setzen??
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gelöst, bei mir war es die App MyBoy.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.588
Johanne
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
Brausepaul
B
U
Antworten
0
Aufrufe
857
Ulli52
U
Zurück
Oben Unten